Gitter hinter den Kühlergrill schon wieder

Diskutiere Gitter hinter den Kühlergrill schon wieder im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe wie in Thread http://www.jeepforum...ll&fromsearch=1 beschrieben die Gitter eingeklebt. Leider halten die Gitter überhaupt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wintux

wintux
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
362
Danke
39
Hallo,

ich habe wie in Thread
http://www.jeepforum...ll&fromsearch=1
beschrieben die Gitter eingeklebt.
Leider halten die Gitter überhaupt nicht. Der Heißkleber klebt nicht richtig am Kunststoffgrill.

Welche Klebestifte habt ihr benutzt?

Gruß
wintux
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Also.....

das mit dem Heißkleber halte ich insofern für eine schlechte Idee, da er keine Elastizität hat.

Er reagiert mit brechen, wenn es zu Vibrationen kommt und ist meiner Meinung nach auch bei Feuchtigkeit nicht die erste Wahl.

Nimm am besten einen Zwei-Komponenten-Kleber, mit Binder und Härter z.B. vom Kleberhersteller mit drei Buchstaben.

Lass ihn gescheit aushärten, und du wirst keine Probleme mehr haben!

Viel Erfolg

Grüße
 

CowCat

Guest
Moin, Moin,
ich habe von Pentax die Heißklebepistole mit den 11mm Stiften benutzt. Das Gitter, sowie meine schwarzen Blenden halten bombenfest.
MfG,
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Ich persönlich halte von der Standard/Baumarkt-Heißklebepistole auch nicht wirklich viel, wie bereits geschrieben löst sich oft bei Vibrationen der Kleber (gerade bei Kälte), da er zu hart wird.

Ich habe auch dieses Gitter drin, ich habe bei meinem (wie auch hier vor langer Zeit jemand schrieb) selbstklebende Kabelbinder-Sockel in die Zwischenräume geklebt (alle paar cm ein Sockel und zuvor alles mit Alkohol sauber gemacht). Das Gitter habe ich anschl. mit Kabelbindern angezogen. Solche passenden Sockel gibt es z.B. bei Elektro Conrad im Olineshop).
Das war vor über drei Jahren, das Gitter hält bombenfest.
Leider habe ich davon keine Bilder

Gruß
Joachim
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Was hälst du davon einfach ein paar Punkte Sickaflex zu verwenden und in diese dann das Gitter zu drücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gitter hinter den Kühlergrill schon wieder

Oben