Gibts Verlängerungsstutzen Klimaanlage HD-Wartungsventil?

Diskutiere Gibts Verlängerungsstutzen Klimaanlage HD-Wartungsventil? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, nach rund 4 Jahren wollte neulich die Klimaanlage nicht so kühlen wie gewohnt, also auf zum Nachfüllen/Warten. Dumm nur, dass vor dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
Hallo Leute,
nach rund 4 Jahren wollte neulich die Klimaanlage nicht so kühlen wie gewohnt, also auf zum Nachfüllen/Warten. Dumm nur, dass vor dem Anschlußstutzen am HDTeil der Verdampfer der Gasanlage sitzt. Nach oben hin wäre freie Sicht, idealerweise also einmal Verdampfer weg einen Verlängerungsstutzen aufschrauben und dann bequem von oben warten lassen. Gibts solche Verlängerungen eigentlich zu kaufen (ich mein bei/für Audi habe ich mal sowas mit gesehen) ?
Der Anschluß/Ventil sollte ja genormt sein und die eigentlichen Ventileinsätzen sind doch auch austauschbar, dann müsste man doch auch ne "Steigleitung" da einsetzen können oder spricht was dagegen? Die jetzige Leitung ist ja fest am Body und bewegt sich nicht, da sollte ne Schelle oben zur Fixierung ja ausreichen um die Las tdes aufgesetzten  Befüllventils abzufangen plus Vibration im Fahrbetrieb.
Hat da jemand schon in der Richtung Erfahrungen sammeln können oder baut man bei der Einbauposition des Verdampfers beim WJ 4,7 vorne rechts unten immer den Verdampfer ab um da dran zu kommen?
Gruß andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibts Verlängerungsstutzen Klimaanlage HD-Wartungsventil?

Gibts Verlängerungsstutzen Klimaanlage HD-Wartungsventil? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Ähnliche Themen

    Oben