Gibts kein leicht und schnell montierbares Bikinitop oder ähnliches für den JK?

Diskutiere Gibts kein leicht und schnell montierbares Bikinitop oder ähnliches für den JK? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe gerade versucht das Rugged Ridge Bikinitop (das Top, das nicht nur über den Fahrersitz, sondern auch noch bis zum hinteren Ende des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Danke
139
Ich habe gerade versucht das Rugged Ridge Bikinitop (das Top, das nicht nur über den Fahrersitz, sondern auch noch bis zum hinteren Ende des Überrollbügels reicht) für den kurzen JK zu montieren und könnte nur noch kotzen.

Mal ganz davon abgesehen, dass als erstes die billige Plastikschnalle am Spanngurt, mit dem das Top am Fahrzeugheck verspannt wird zerbrochen ist (und nicht ausgetauscht werden kann, da sie vernäht ist), ist die Montage von dem Teil ja fast aufwändiger als das Schließen des Verdecks.

Ich würde es ja noch verstehen, dass man eine Softtopleiste anschrauben muss, um das Bikinitop am vorderen Scheibenrahmen zu befestigen, aber gibt es denn kein Bikinitop, das man wieder entfernen kann, ohne die Leiste wieder abzuschrauben? Beim YJ hat man das Bikinitop einfach von der Seite in eine Schiene eingezogen, was knapp 30 Sekunden gedauert hat.

Irgendwie ist das sehr frustrierend. Ich suche eigentlich was, das ich schnell als Regenschutz draufmachen kann, wenn ich das Verdeck nicht schließen will. Wenn ich mir diese Scheißkonstruktion vom RR Bikinitop ansehe, dann geht es sehr viel schneller einfach das Softtop hochzuklappen ohne die Scheiben einzusetzen...

FatCruiser

Member
Danke
17
Standort
642XX
Mach es wie ich: bei Regen nicht fahren. ;-)

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Danke
139
Auch wenn ich bei Regen nicht fahre, kommt bei meinem JK ohne Dach Wasser ins Auto :jester:

Für den Unlimited gibt es eine Lösung: http://www.ruggedrid...r-power-top.php

Für den kurzen JK habe ich noch nichts gefunden.

Gruß
Norbert
Ist für den Kurzen auch in Vorbereitung, aber das Ding kostet auch gut 5000 Dollar...

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Danke
139
Kurzes Update: Das Top mit der defekten Schnalle wird ersetzt. War vermutlich ein Materialfehler...

HHCommander

Member
Danke
4
geniales ding! aber 5000 $ ist einfach zu viel. da bleibt es bei mir beim 10 minuten umbau....
grüße, tark

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Danke
139
Ich werde das Ganze jetzt anders angehen. Da die Montage des Bikini Tops länger als die des Softtops dauert, klapp ich einfach das Sochttop ohne Scheiben hoch, wenn es regnet. Hab eh die hintere Sitzbank rausgemacht und im Kofferraum und Fußraum Gummiwannen liegen, macht also nichts, wenns mal naß wird.

War das beim YJ so schön. Das Bikinitop war schnell montiert und der Duster für den Heckbereich konnte über das Softtopgestänge montiert werden. Da war die Kiste schnell vor Regen geschützt....

Wenn also jemand ein absolut neues Bikinitop (neu, da es getauscht wurde, die etwas längere Version, die bis zum Ende des Überollbügels geht inkl. Stauecken vorne)für den 2 Sitzer inklusive Leiste zur Montage am Scheibenrahmen braucht, ich hab eins abzugeben ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibts kein leicht und schnell montierbares Bikinitop oder ähnliches für den JK?

Oben