Gibts eine Miniwohnkabine die ich nicht kenne?

Diskutiere Gibts eine Miniwohnkabine die ich nicht kenne? im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen... Hier auch... oder nochmal... wie im JL Forum. Kennt jemand eine Art Miniwohnkabine die KEINEN Alkoven und KEIN Aufstelldach...
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Hallo zusammen...

Hier auch... oder nochmal... wie im JL Forum.
Kennt jemand eine Art Miniwohnkabine die KEINEN Alkoven und KEIN Aufstelldach hat... aber rund 2m Schlaflaenge?

Ich finde immer nur die 3 selben Konzepte von allen möglichen "me too" Anbietern.

Canopy.. zu kurz.
Canopy camper... wie Zelt...
Aufsetzwohnkabine mit Alkoven... Geht gar nicht.

Oder bleibt nur selber bauen?

Gruss
Ralph
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
:smilie048::p:friday:

danke Chris! das sieht GUUUT aus... ich ruf da mal an!
Vielleicht machen die mir ja n paar cm weniger sogar :hehe:

gruß
Ralph
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
46
Standort
Mittelhessen
Gerne Bescheid geben was da rausgekommen ist und in welche preisliche Richtung das läuft. Würde mich auch interessieren :)
 

Harzer78

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Moin,

für die Wohnkabine muss das Fahrzeug aufgelastet werden. Hat das schon wer gemacht, Auser Geiger?

Gruß
Harzer
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Ich habe jetzt 2 in meinem Sinne sinnvolle Angebote fuer eine kleine Notkabine die obendrauf noch unser Dachzelt traegt:

Ein erfahrener Off Road Kabinenbauer in mei er Naehe empfohlen ueber einen ausländischen Plattenhersteller.

Und die Jungs von Pritschenbude die offen sind fuer einen kleinen Sonderbau.

Beides flott kompetent und absolut ohne Mondpreise.

Pickupback hat leider nicht zurück gerufen.

Auflastung Raeder Regear etc etc wuerde ich immer bei Pauli machen lassen. Service Kommunikation und Knowhow sind in D meiner Meinung nach ganz weit vorne...
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.970
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]für die Wohnkabine muss das Fahrzeug aufgelastet werden. Hat das schon wer gemacht, Auser Geiger?[…]
ORZ in München ist der Importeur für die AEV-Fahrwerke in Deutschland und hat auch die Auflastungsgutachten erstellen lassen - sie arbeiten zudem sehr eng mit Pauli zusammen… ich denke, dass auch Geiger für die Auflastung ein solches AEV-Fahrwerk verwendet (Verifizierung fehlt mir allerdings)

ORZ/Pauli kann den Gladiator als „PKW„ auf bis zu 3,5 to auflasten, mit LKW-Zulassung sogar auf über 4 to (ich glaub, aktuell ist bei 4,2 to Schluss).

Falls du dir den Weg in den Süden nicht machen willst, ruf doch mal bei ORZ an, welche Partnerhändler in deiner Nähe dir weiterhelfen können…

Viele Grüße
Todi
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Koennte ich als LKW dann auch mehr als 3.5t Anhänger ziehen???
Das waere eine echte Ueberlegung.
Geiger Zeigt auf der Webseite eine Auflastung OHNE FW ... mit Luftballons in den Federn.

2500eu statt 4700 AEV.
Von Felgen reden die auch nicht.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Für auflaufgebremste Anhänger ist bei 3,5 to Ende. Mehr geht immer nur mit durchgehender Bremsanlage - aber sehr teuer und auch dann nicht so viel, daß man dafür nicht besser 2 x mit einem 3,5 tonner fahren könnte.
 
Thema:

Gibts eine Miniwohnkabine die ich nicht kenne?

Gibts eine Miniwohnkabine die ich nicht kenne? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Ähnliche Themen

    Oben