Gibt es hier auch ein paar Grinch'e??

Diskutiere Gibt es hier auch ein paar Grinch'e?? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das sind diese Leute, denen dieser ganze Weihnachstsche** auf den Senkel geht? Und damit meine ich nicht die Eigentliche Idee von diesem Fest...
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Das sind diese Leute, denen dieser ganze Weihnachstsche** auf den Senkel geht? Und damit meine ich nicht die Eigentliche Idee von diesem Fest. Ich meine auch nicht die Kinderaugen, oder das frisch verliebte Paar. Sondern den künstlichen Stress, der erzeugt wird. Diese Postkartenidylle, die sich in vielen Köpfen breit macht und man das mit aller Gewalt durchsetzten will?

Leider musste ich gestern in einen Mediamarkt. Farmsimulator22 als CD, für den Kurzen. Das kann man auch in steam kaufen habe ich gesagt. Antwort, wie soll er das auspacken? :banghead: Zudem bin ich gestern durch das halbe Land gefahren. Autobahn voll, die Läden voll. Ohne zu politisieren, aber wo ist der gestiegene Spritpreis und die Inflation? Brot und Aufschnitt kann man nicht mehr kaufen, weil es so teuer ist! Aber den 150 Zoll Fernseher, in die kalte 38qm Wohnung schleppen..... ?? Sorry musste raus.

Ne ne, ich werde da nicht warm mit.

Für mich ist fast das ganze Jahr Weihnachten. Wenn ich morgens aufstehen kann und meine Familie gesund und munter ist. Mal verkatert, mal nicht.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Was ich mag Mache ich mit… was ich nicht mag ignoriere ich…

Aber keiner möchte dass ich zum Grinch werde… :corkysm21:

85DD86DC-ABBB-4698-96A1-40023680A2C4.jpeg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich reih mich mal bei den Grinchen mit ein.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wir haben das mit den Weihnachtsgeschenken schon seit Jahren abgeschafft - gut, die Kinder (beide auch schon um die dreißig...) bekommen noch eine mehr oder weniger nützliche Kleinigkeit, wenn sie zum Frühstück erscheinen. Und die Tiecher bekommen vielleicht ein Leckerli mehr als sonst.
Weihnachtsbaum? Wir können auch in den Wald fahren, ohne einen Baum mitzubringen ;)
Es gibt kein traditionelles Weihnachtsessen bei uns, viele Jahre haben wir Raclette gemacht, aber der tagelange Duft im Haus nervt ja auch...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ich sitze Weihnachten schon immer in einer Kneipe
Dort kaufe ich mir eine Flasche Jack Daniels und lasse es mir gut gehen
und jährlich grüßt das Murmeltier
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.790
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ach Jungs - irgendwie habe ich eine ganz andere Erfahrung mit Weihnachten :angel:
Das ist die Zeit zum Runterkommen, die Akkus voll machen und ... .
Konsum - meine Kids sind inzwischen alt genug, dass auch sie verstanden haben,
dass die ganzen Marketingstrategien nur ihr Bestes wollen.
Das macht die Weihnachtszeit sehr entspannt :coolman:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Was seid ihr denn für Banausen? Wie kann man das Fest der Liebe so runtermachen? Ich durfte es mit meiner neuen Liebe neu entdecken. Und finde es ganz toll….. Ok. Sie ist weg. Holt mich hier Raus! Dieses elende, verlogene Konsumentenverarschende Fest des Kaufrausches kann mir sowas von gestohlen bleiben.
Aber ohne Blödsinn. Seit die Kinder nicht mehr ans Christkind glauben, hat sich das schon drastisch verändert. Das beste daran ist, das jeder Kunde versteht das jetzt mal Ruhe ist Ich nutze die Zeit dann auch dafür Sachen einfach nur für mich zu machen. Auch wenn ich dann manchmal etwas wehmütig an die Zeit zurück denke, wo meine Kinder Tage vorher schon aufgeregt waren und am 24. glückselig mit Lego… die Zeit mit spielen verbracht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Kann nicht allzu viel damit anfangen. Nutze die Zeit aber gerne, um mit dem jeweiligen Jahr, das in der Regel durchaus die eine oder andere Herausforderung (geschäftlich oder privat) parat hielt, mental abzuschließen. Bis zum einschließlich 23.12. ist im Geschäft allerdings noch Vollgas angesagt.

Geschenke gibt’s an sich keine. Wir kaufen aber öfter mal größere Sachen, die man sonst nicht mal eben anschafft. Dieses Jahr gibt’s ne Eismaschine, und leicht verspätet im Januar ne Anhängerkupplung für den Wrangler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei uns gibt es auch keine Geschenke mehr. Wenn, dann schenkt man sich zwischendurch etwas, oder man kauft es sich, wenn man es braucht.

Wir genießen die Zeit mit der Familie, mit Essen und Brettspielen... Bisschen oldshool. Aber das reicht uns.

Baum gab es auch Mal. Aber aus Kosten- und Umweltgründen auch abgeschafft. Für das bisschen was wir Zuhause sind, lohnt das nicht.

Für mich ist Weihnachten: Zeit mit der Familie verbringen und zwischen den Tagen dann schön am Auto Schrauben. :smilie060:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich sitze Weihnachten schon immer in einer Kneipe
Dort kaufe ich mir eine Flasche Jack Daniels und lasse es mir gut gehen
und jährlich grüßt das Murmeltier
Auch eine Möglichkeit, kann man machen -
aber dann bitte mit anständigem Whisky 😋

PS: alles Weitere hatte ich ja schon hier zum Besten gegeben…
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich stehe am 24.12 schon morgens am Bierwagen… meisst endet das dann abends auch in der Kneipe, da ist dann nen Jack vollkommen okay :)

Aber: auch wenn wir uns nichts mehr schenken, der Heiligabend wird gemütlich meisst zu zweit. Leckeres Essen und Ne Kleinigkeit liegt dann meisst doch unterm Baum.
Der Baum muss sein… auch das gehört zur Tradition… den holen wir mit der ganzen Familie.
Familie, runter kommen, Zeit verbringen… das ist das wichtigste an diesen Tagen.
Trotzdem gehen wir am 25.12. den ganzen Tag in den Balinesischen Wellnesstempel… da ist gar nix mit Weihnachten :)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Trinkt wenigstens einen Maker's Mark
1671578260713.png
Ist doch Weihnachten und kostet wirklich nicht viel mehr. Geschmacklich aber schon...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was macht man an Weihnachten so ?

- Baum in der Butze, nicht vom Baumarkt, sondern vom heimischen Bauern

- Lecker essen mit den Liebsten, natürlich Fleischlastig / Wild vom örtlichen Jäger - selbst und liebevoll nach altem Familienrezept zubereitet

- Die ein oder andere leckere Flasche Wein trinken

- Zusammensein mit der Familie und eine schöne, gemeinsame Zeit verbringen

- Heizung / Kamin auf Vollgas - Frieren / Energie sparen für was auch immer : :boid: :thefinger:

- Geschenke gibt es natürlich auch, gehört einfach dazu, auch wenn es über das Jahr immer wieder Geschenke für die Liebsten gibt.

Euch allen eine schöne und besinnliche Zeit im Kreise eurer Liebsten

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Den Stress macht man sich doch größenteils selbst. Dann darf man allerdings auch nicht meckern. ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.790
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Was macht man an Weihnachten so ?
- Baum in der Butze, nicht vom Baumarkt, sondern vom heimischen Bauern
- Lecker essen mit den Liebsten, natürlich Fleischlastig / Wild vom örtlichen Jäger - selbst ... zubereitet
- Die ein oder andere leckere Flasche Wein trinken
- Zusammensein mit der Familie und eine schöne, gemeinsame Zeit verbringen
- Heizung / Kamin auf Vollgas - Frieren / Energie sparen für was auch immer : :boid: :thefinger:
- Geschenke gibt es natürlich auch, gehört einfach dazu, auch wenn es über das Jahr immer wieder ...
Euch allen eine schöne und besinnliche Zeit im Kreise eurer Liebsten

Micha
Danke Micha - Du hast es gut beschrieben :up:

Beim Schauren ging es um 'Vorweihnachtsstress', zumindest habe ich es so empfunden.
Die Zeilen vom Micha treffen Weihnachten selbst - gefühlt ist es ein anderes Szenario.

Aus Tradition ist Weihnachten bei uns auch einer der Familien-Events.
Am 1. Feiertag trifft sich der eine Familien-Ast, am 2. Feiertag der andere Familienast.
Am 24. ist alles ziemlich oldschool
* Der Baum steht - ein Exemplar von einem der regionalen Waldbesitzer
* Besuch des Gottesdienstes
* Zum Abendessen ist dieses Jahr angedacht Nordseekrabben und Feldhase
* Zum Trinken gibt es aus dem Keller, u.A. gute Flaschen eines fränkischen Winzers
* Geschenke - irgendwas Nettes wird es geben, eine Kleinigkeit
Den Abend dann ausklingen lassen mit Lebkuchen, Plätzchen und passenden Getränken.
----
Am 1. Feiertag ist dann bei uns die Bude voll - man trifft sich zum Wildschweinessen.
Meine Schwiegereltern, 7 Kids im Alter von 14 bis 25 (teilweise mit Anhang) und deren Eltern.
Das Schwein schmort bei uns, meine Schwägerinnen steuern die Beilagen bei, meine Nichten
die Details wie Nachtisch und Salat. Die Oma (Jahrgang 38) macht die Suppe.
Den 2. Feiertag haben wir dieses Mal vorgezogen auf den letzten Sonntag.
Das war jobbedingt, weil sonst der eine oder andere hätte nicht kommen können.
Meine Geschwister mit Familien - 13 Kids (von 14) im Alter von 16 bis 27 Jahren.
Drei von den Kids sind inzwischen Unternehmer - trotzdem war der Tag gesetzt.
Zum Mittagessen gab es gefüllte Gockel (=Hähnchen) mit Bratkartoffel.
Dazu hatte ich ein frisch gezapftes Helles ... ein annähernd perfektes Essen.
Zum Kaffee sind wir dann bei meiner Schwester eingefallen.
Mit Kuchen und Süßen Stücken haben wir den Nachmittag rumgebracht.
Irgendwann hat einer berichtet, dass das WM-Finale zu 2:2 steht und dann
wurde noch etwas gemeinsam Fußball geschaut. Danach gab es kleines Buffet.
Zu keiner Zeit war da irgendwie Langeweile zu erkennen oder ging der Gesprächsstoff
aus, was in Summe einen zur Wiederholung geeigneten Tag ergab ... :coolman:
---
Wir alle haben doch das ganze Jahr einen Stress.
Daher ist es zielführend, in der Zeit etwas runterzukommen.
Dass das mit Familie und Kids bei uns etwas evtl. 'besonders' ist, ist uns bewusst.
Wir arbeiten daran, pflegen es und die Kids haben es als 'besonders' erkannt.
Es ist keine Verpflichtung, auch die Kids freuen sich auf den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Danke @Bodo XJ!!
Ich dachte schon, es wären hier nur Bagaluten unterwegs!
Du rettest die Weihnacht.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Weihnachten war bei uns immer eine gute Gelegenheit, wo sich die ganze Familie getroffen hat.
Diese Jahr fällt das aber aus. Wir haben ein neues Haus gekauft und sind momentan mItten im Umzugstress!
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.231
Danke
3.194
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Wir sind da auch traditionell unterwegs, obwohl die Girls mit Jahrgang 2000 und 2001 nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben. Aber Weihnachten ohne selbstgebackene Guetsli, ohne Traditions-Essen und ohne Baum geht gar nicht.

IMG_0045.JPG

Steht seit letzten Sonntag da, damit es sich auch lohnt. ;)

Am 25. kommen dann die Schwiegereltern, am 26. geht es zu meiner Meiner. Same Prozedure as last year, same prozedure as every year.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.790
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:up: - so ähnlich bzw. ziemlich vergleichbar sehe ich das auch!

Wenn ich/wir es schaffen, diese Tradition an unsere Kids weiterzugeben,
dann haben wir wirklich beachtliches geleistet.

Gesellschaftspolitisch zusammengefasst - letztendlich entscheiden wir selbst,
wie viel und wie lange uns unser 'vertrautes Abendland' erhalten bleibt.
Wir als Gesellschaft sollten die Traditionen und die Werte achten und pflegen.
Wenn wir uns dem verweigern, macht es uns schwach und nimmt uns mit :frust:
Das haben schon viele Länder/Kulturen 'erfahren dürfen' - es gilt auch bei uns.
 
Thema:

Gibt es hier auch ein paar Grinch'e??

Gibt es hier auch ein paar Grinch'e?? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Ähnliche Themen

    Oben