gibt es für den 2,7CRD eine Motorwanne?

Diskutiere gibt es für den 2,7CRD eine Motorwanne? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, leider hat die Suche im Forum kein Ergebnis gebracht, deshalb hier die Frage: Gibt es für den 2,7CRD eine Motorschutzwanne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Guten Morgen,

leider hat die Suche im Forum kein Ergebnis gebracht, deshalb hier die Frage:

Gibt es für den 2,7CRD eine Motorschutzwanne?

Hintergrund:
der 2,7 CRD fängt gaaaaaaanz leicht an, sein Revier zu markieren (manchmal minimaler Ölfleck) . Da wäre eine Motorschutzwanne, wie sie beinahe alle anderen Fahrzeuge haben, sehr hilfreich bis das Problem beseitigt wurde.

Vielen Dank für Eure Tipps,
Gruß
Daniel
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn du mal drunter schaust, würdest du feststellen, dass dafür nicht wirklich Platz wäre...
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
...naja.., habe schon öfters drunter geschaut und festgestellt, dass es schon möglich wäre in den "sensiblen" Bereichen eine Wanne anzubringen ;)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na Danke... Endlich schreibt es einer..
Dachte schon ich habe es falsch verstanden...
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
vielen Dank für Eure Anregungen - muss aber zugeben, dass ich mir hier manchmal vorkomme wie im Skoda Oktaviaforum wo sich 80% Oberstudienräte tummeln ;);)

Selbstverständlich wird irgendwannmal der Jeep "trocken gelegt", spätestens wenn es stärker wird und die Zeit es zulässt - bis dahin aber wäre eine Wanne sehr praktisch.

Und zwischen "sifft Öl" und "ein - zwei tropfen pro Woche" ist in meinen Augen noch ein großer Unterschied.;)

Um Euch zu beruhigen:
Da es ja anscheinend keine Wanne gibt, habe ich ja schon nach der Ersatzteilnummer für die Dichtung des Rücklaufs der Ölleitung vom Turbo gefragt, da scheint nämlich das bisschen Öl herzukommen.

Euch eine schöne Woche, Gruß
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gibt es für den 2,7CRD eine Motorwanne?

gibt es für den 2,7CRD eine Motorwanne? - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Whatsapp-Gruppe für uns GC-WK2-Fahrer?

    Gibt es eine Whatsapp-Gruppe für uns GC-WK2-Fahrer?: Hallo in die Runde! Gibt es eigentliche eine Whatsapp-Gruppe für uns Grand-Cherokee-Fahrer aus diesem Forum? Wenn ja, würde ich dieser oder auch...
  • Gibt es noch eine AHK für die Trailhawk Variant?

    Gibt es noch eine AHK für die Trailhawk Variant?: Hallo liebe Jeepler, ich bin seit zwei Wochen neuer Besitzer eines Cherokee Trailhawk V6 Bj. 07/2017 Nun würde ich gerne eine AHK anbauen aber so...
  • Was es nicht alles gibt für den JK......

    Was es nicht alles gibt für den JK......: https://www.carobotor.ca/shop/jpro/ Mir gefallen die Analoginstrumente besser ich bin zufällig darauf gestoßen.....
  • Zylinderkopfdichtungen für 5,2l V8 gibt es nicht mehr?!

    Zylinderkopfdichtungen für 5,2l V8 gibt es nicht mehr?!: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen Dichtsatz für meinen 5,2er „oben rum“ bestellt. Da der Dichtsatz unvollständig (durch Umstellung...
  • Gibt es verschiedene Stellmotoren für das VTG?

    Gibt es verschiedene Stellmotoren für das VTG?: Moin, die Werkstatt wo ich meinen Commander gekauft habe hält mich hin mit der Aussage das ein falscher Stellmotor geliefert worden ist, es gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben