Gibt es Erfahrungen mit dem Jeep Compass 1,4 MultiAir 125 kW/170 PS 4x4 und Wohnwagen?
Diskutiere Gibt es Erfahrungen mit dem Jeep Compass 1,4 MultiAir 125 kW/170 PS 4x4 und Wohnwagen? im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo
Gibt es Erfahrungen mit dem Jeep Compass 1,4 MultiAir 125 kW/170 PS 4x4 mit Automatikgetriebe und Wohnwagen?
Falls ja: welche Erfahrungen...
Gibt es Erfahrungen mit dem Jeep Compass 1,4 MultiAir 125 kW/170 PS 4x4 mit Automatikgetriebe und Wohnwagen?
Falls ja: welche Erfahrungen (zum Beispiel Motorbelastung und Motortemperatur) habt ihr gemacht und was für einen Wohnwagen habt ihr mit dem Jeep Compass gezogen?
Hallo.Wohnwagen nicht aber Pferdeanhänger. Er darf ja nur 1000kg ziehen. Bei mir passt das ungefähr mit Pferd. Probleme beim Ziehen hat er nicht…kommt damit gut zurecht. Auch beim Beschleunigen. Habe dann aber manuell geschaltet um mehr Drehzahl zu bekommen. Verbrauch ist so ca. 2l mehr bei mir (11-12) auf 100km.Motortemperatur ist unverändert. Getriebetemperstur ca. 10 grad höher.
für mehr Zuglast muss man den auflasten lassen. Geht laut meinem Händler bis 1750kg Und kostet 650 Euro.
Hallo.Wohnwagen nicht aber Pferdeanhänger. Er darf ja nur 1000kg ziehen. Bei mir passt das ungefähr mit Pferd. Probleme beim Ziehen hat er nicht…kommt damit gut zurecht. Auch beim Beschleunigen. Habe dann aber manuell geschaltet um mehr Drehzahl zu bekommen. Verbrauch ist so ca. 2l mehr bei mir (11-12) auf 100km.Motortemperatur ist unverändert. Getriebetemperstur ca. 10 grad höher.
für mehr Zuglast muss man den auflasten lassen. Geht laut meinem Händler bis 1750kg Und kostet 650 Euro.
Gern…man muss eine Firma die AHK anbietet für die Auflastung beauftragen (gibt es einige über Google). Die erstellen dann ein spezielles Gutachten nur für deinen Compass. Wenn du eine gute AHK hast, die die Anforderungen erfüllt (Stützlast und Zugstärke) musst du zum TÜV zu einer Abnahme. Da bekommst die Erweiterung für deine Fahrzeugpapiere, die du beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen musst. Das war es.Versicherung ist da nicht zu ändern.
Tipp: Wenn du noch keine AHK hast ist es günstiger beides direkt beim Hersteller der AHK zu kaufen.
und ganz böse…um Geld zu sparen…wenn du einen Anhänger hast der zu schwer ist (bis 15%), also zusammen 1150kg zahlst du 35 Euro Strafe…ab 20% kommen Punkte. Wenn der Wohnwagen nur knappe 1000kg + Ausrüstung wiegt ist das günstiger als die Auflastung
Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?
Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante?
Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
Farbige ( beige) Lederpflege - gibt es Erfahrungen?: Hallo zusammen,
so langsam fühlt sich mein Leder wieder wie Leder an - aber da geht bestimmt noch was!
Am Anfang war es ja total mies...
Gibt es Erfahrung mit Core DRS Dual Rate Stabilisator von G2?: Hallo Jeeper,
überlege gerade meinen Antirock gegen den von G2 zu tauschen.
Gibt es Erfahrungen?
Beste Grüße
Ditze
Navi von Pioneer 2"-Din in Wrangler JK 2012 - gibt es Erfahrungen ?: Hallo zusammen,
ich würde gerne in meinem Wrangler JK 2012 ein Pionier Navigationssystem verbauen AVIC-F60DAB mit 2-Din.
Hat hier zufällig jemand...
Wundermittel gegen Rost, gibts Erfahrungen zu ACF-50 ?: Habe heute den Tipp bekommen dass das Zeug so wirken soll wie es die Werbung verspricht.
Jedenfalls wäre die Kriechwirkung enorm und es soll auch...
Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?
Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante?
Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
Farbige ( beige) Lederpflege - gibt es Erfahrungen?: Hallo zusammen,
so langsam fühlt sich mein Leder wieder wie Leder an - aber da geht bestimmt noch was!
Am Anfang war es ja total mies...
Gibt es Erfahrung mit Core DRS Dual Rate Stabilisator von G2?: Hallo Jeeper,
überlege gerade meinen Antirock gegen den von G2 zu tauschen.
Gibt es Erfahrungen?
Beste Grüße
Ditze
Navi von Pioneer 2"-Din in Wrangler JK 2012 - gibt es Erfahrungen ?: Hallo zusammen,
ich würde gerne in meinem Wrangler JK 2012 ein Pionier Navigationssystem verbauen AVIC-F60DAB mit 2-Din.
Hat hier zufällig jemand...
Wundermittel gegen Rost, gibts Erfahrungen zu ACF-50 ?: Habe heute den Tipp bekommen dass das Zeug so wirken soll wie es die Werbung verspricht.
Jedenfalls wäre die Kriechwirkung enorm und es soll auch...