Gibt es einen "versteckten" Gastank für einen ZJ?

Diskutiere Gibt es einen "versteckten" Gastank für einen ZJ? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, so sehr mich auch das Sparpotential einer LPG Anlage reizt, kann ich nicht auf einen Zentimeter Laderaum verzichten. Ich habe extra für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iceberg

Iceberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
205
Danke
5
Standort
Die schöne Pfalz ;)
Hi,

so sehr mich auch das Sparpotential einer LPG Anlage reizt, kann ich nicht auf einen Zentimeter Laderaum verzichten.

Ich habe extra für meine zwei Schäferhund, Boxen auf Maß angefertigt um kein Platz zu vergeuden.

Gibt es denn keinen Möglichkeit den Gastank unter dem Auto zu plazieren?

Oder evtl einen ganz flachen (max. 15 cm hoch) über die ganze Kofferraumfläche?

Gruß Iceberg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Unterflurtank, da haben sich die Grünkittel bei Geländewagen ein wenig pingelig, andererseits stellt sich auch die Frage nach dem wohin.

Einzige Lösung wäre, aber verabschiede Dich gleich mal von den 15 cm, eine Zylindertankbatterie auf die Ladefläche, nur sind die kleinsten glaub ich 27 cm Durchmesser, davon drei oder vier, dann kommst Du auch auf ein vernünftiges Volumen.
Allerdings wirst Du das nicht bezahlen wollen...


Dachtanks gibt es auch... :D


:wave:
 
Iceberg

Iceberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
205
Danke
5
Standort
Die schöne Pfalz ;)
Danke für die Antwort!

Das habe ich fast befürchtet...

Naja, dann warte ich halt auf meinen nächsten Jeep mit Reserveradmulde :wave:

Gruß Iceberg
 
Iceberg

Iceberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
205
Danke
5
Standort
Die schöne Pfalz ;)
Das wäre natürlich eine Alternative!

Aber mit 15 Liter kommt man doch ganzschön ins schwitzen wenn das Gas leer ist :wave:

Muß ich drüber nachdenken...

Gruß Iceberg
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bei gas-gmbh.de, autotanks.com oder bei Prins
35l Sprit+70l Gas :wave:
 
Iceberg

Iceberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
205
Danke
5
Standort
Die schöne Pfalz ;)
Wie heißt es so schön, irgendeinen Tod muß man sterben...

Ich denke der mein ZJ (sobald ich wieder einen gefunden habe) wird wohl ohne Gas auskommen.

Gruß Iceberg
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Das mit der Bodenfreiheit ist allerdings ein Problem. Hier hat es mal einer gelöst mit 2 Zylindertanks hintereinander. Allerdings sollte er schon min 2 Zoll höher sein. Bei einem großen Tank schaut das allerdings von hinter scheiße aus.
Preislich sind diese Umbauten aber immer nicht tragbar. Das rechnet sich nicht. Aber anderseits verbauen wir viele andere Gimicks an diesen Autos die auch nicht wirklcih einen Sinn haben.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.212
Danke
5.779
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:wave: ... LPG-Tank statt Ersatzrad ... finde ich immer noch die attraktivste Lösung ...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


... sollte beim ZJ ähnlich möglich sein!​
 

FelixWuff

Guest
das mit dem stehenden tank ist die einzige vernünftige einbauweise

bin auch am überleben, da ich auch nen schäferhund habe, der einfach platz braucht

was kostet eigentlich so ein umbau, da gibt es ja auch angaben zwischen 1200-2500 euro !?
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Also€ 1200.- habe ich zwar noch nicht gelesen aber ab € 1500.- ist das schon möglich ( stehender Tank, KME Anlage ). Da mußt allerdings selber einbauen und Tüv machne. Vernünftig eingebaut wird es wohl ab € 2000.- losgehen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bin grad selber am recherchieren.
Krieg von einem Händler nächste Woche ein Angebot, wir hatten vorab schon telefoniert.
Ne KME-Diego Gold mit Magic-Injektoren, stehender Tank (leider nur 60l), mit allem Anbaumaterial um die 900 Euro brutto,
incl. Abgasgutachten :wub:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Ich habe noch einen unbenutzten stehenden Stako-Tank mit Halter, Multiventil und Papieren übrig. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Tank ein Fassungsvermögen von brutto 72l oder 80l - muss einmal nachsehen. Falls Interesse besteht, bitte Angebot per PN.

:wub:
Granny
 

FelixWuff

Guest
habe mir heute auch kostenvoranschläge machen lassen

die stehenden tanks sind über 400 euro teurer als die liegenden, kann das sein ? und auch noch kleiner
argumente für den preis, schwieriger zu installieren und teuere ventile.

als mir wollen sie für nen liegenden mit 80 l bruttoinhalt 2500 abknöpfen und wie gesagt für nen stehenden 3000 der hat dann aber nur um die 65 l

das ist mir ehrlich gesagt zuviel des guten
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Der stehende Tank kostet ca. 360.-. Der liegende ca. 140.-. Alles netto.

Gruß
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Dass ein stehender Tank über 400,00 EUR teurer sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Mein 88l-Tank hat wenig mehr als 400,00 EUR gekostet. Der Umrüster hat vermutlich keinen stehenden Tank und möchte sich auch um die Beschaffung nicht kümmern.

Für 400,00 verkaufe ich den bei mir in der Garge lagernden Tank (mit 72l oder 80l brutto) auch.

@jeeper67: 360,00 netto = 428,40 EUR brutto?

:wub:
Granny
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
...
schwieriger zu installieren und teuere ventile.
...
schwieriger zu installieren, glaube ich nicht - Multiventil und die Tankbefestigung gehört zum Tank, genau wie das Gutachten!

Keine Ahnung, was für ein Auto Du hast, jedoch Achtung: 65l brutto = 52l netto (-20%) könnten zu klein sein.

...
das ist mir ehrlich gesagt zuviel des guten
...
Ist eine Rechenaufgabe: Ich fahre nun ca. 180.000km auf Gas = Ersparnis ca. 20.000,00 EUR!

:wub:
Granny
 

FelixWuff

Guest
ich fahre nen gc 5,2 aus 1994 mit 167 tkm auf der uhr

ich bin immer wieder am überlegen mir nen 5,9 zu suchen, daher zögere ich immer mit dem gas einbau.
habe mir einen 5,9 mit gas angeschaut, aber die wollen schlappe 10 teuro für den wagen.

welche größe kann man denn mit dem stehenden tank fahren ?

den anbieter, der mir da die geschichte mit dem teuren stehenden tank erzählt hat, habe ich gleich mal gestrichen

ach ja, wie kann man den die signatur einstellen, damit ich die daten meine gc sichtbar machen kann ? :wub:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.212
Danke
5.779
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wie kann man den die signatur einstellen, damit ich die daten meine gc sichtbar machen kann ? :wub:

:p

... habe auch überlegen müssen - am schnellsten geht´s wohl mit folgender Reihenfolge:

a.) Klick <Einstellungen> (siehe Seite oben – rechts, in der unteren Head-Leiste ganz links)
b.) Scrollen nach unten
c.) Klick <Signatur bearbeiten> (siehe links, Spalte ‚Menü’ & Rubrik: persönliches Profil) :huh:



B)
Bodo
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
...............stehender Tank, 62l, 115 Euro netto, Multiventil 85 Euro netto!!!!!!!!! mehr kosts nicht.........
und ob jetzt 5l mehr oder weniger den Kohl fett machen muß jeder selber entscheiden!!!!!!! :wub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es einen "versteckten" Gastank für einen ZJ?

Gibt es einen "versteckten" Gastank für einen ZJ? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Ähnliche Themen

    Oben