Gibt es einen sticky zu Füllmengen und Ölnormen?

Diskutiere Gibt es einen sticky zu Füllmengen und Ölnormen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen in die Runde. Ich bekomme nächste Woche meinen Jeep Wj Limited 4.7 Quadra Drive. Wie so oft empfohlen, werde ich erstmal eine große...
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Guten Morgen in die Runde.

Ich bekomme nächste Woche meinen Jeep Wj Limited 4.7 Quadra Drive.
Wie so oft empfohlen, werde ich erstmal eine große Inspektion mit allem drum und dran erledigen.
Auf der Suche nach den richtigen Normen und Füllmengen geistern viele Meinungen umher.
Wo finde ich denn einen Sticky oder einen Link mit den Ölnormen und Füllmengen?

Hat jemand auch Bilder oder eine Anleitung für die Befüllschrauben und Ablassschrauben?
Bin neu auf dem Gebiet der Querverschränker 😃

Meine Brille bestand bis zum Kauf noch aus vier Ringen.

Vielen Dank
Grüße aus der Hauptstadt
Basti
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hallo Basti, herzlich willkommen.
Für den Anfang kann ich dir folgende Seite empfehlen: WJJeeps.com - Jeep Grand Cherokee WJ 1999-2004
Dort findest du sehr viele nützliche Informationen.

Viele Grüße Jan
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Noch etwas, frag vorher! Ganz wichtig! Gerade bei den Füllmengen und Füllstoffen kann man
viel falsch machen ;-)
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Hallo
Das Automatikgetriebe bekommt ca 5-8L ATF 4+. Mopar ATF+4
Verteilergetriebe Typ NV247 benötigt Mopar Transfer Case Lubricant 05016796AB ca 2L Mopar Verteilergetriebeöl NV245-NV247-NV249 0,946 L
In Voder und Hinterachse zusammen ca 3,5L 75W140 + Friction modifier 2x für die Hinterachse, 1x für die Vorderachse
Mopar Achs- und Getriebeöl 75W-140 0,946 L + 3x Mopar Limited Slip Additive 0,120 L
Lenkung bitte vorher Prüfen ob rote Flüssigkeit drinn ist, oder andere , Rot sollte eher ATF sein, wenn klarer dann eher diese
https://www.ato24.de/de/mopar-power-steering-fluid-psf-4-0-946-l-ms-9602.htmlBeim Motor nehme ich ein 5W40, da geht auch noch anders, zb 10W40 ca 5,7L Füllmenge
Bei Automatikgetriebe kommen noch 2 Filter dazu, und die Ölwanne vorsichtig abmachen, um eine Duscbe zu vermeiden. Beim Verteilergetriebe erst die Einfüllschraube rausdrehen, dann das Öl ablassen, es ist schon passiert,
das der ein oder andere das Öl abgelassen hat, und die Einfüllöffnung nicht aufbekommen hat, dann schaut man sparsam.
Die Achsdeckel und die ATG Ölwanne wird mit einer Silicondichtmasse eingesetzt zb Mopar RTV, Dichtungsmasse 85 g
Bis auf das helle Lenkungsöl und das Verteilergetrieböl, gibt es das Öl auch von anderen Herstellern, habe der einfachheit halber jetzt das Orginal genommen

Gruss Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Vielen lieben Dank für die Mühe, das hilft ungemein.
 
Thema:

Gibt es einen sticky zu Füllmengen und Ölnormen?

Gibt es einen sticky zu Füllmengen und Ölnormen? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Ähnliche Themen

    Oben