Gibt es einen sticky zu Füllmengen und Ölnormen?

Diskutiere Gibt es einen sticky zu Füllmengen und Ölnormen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen in die Runde. Ich bekomme nächste Woche meinen Jeep Wj Limited 4.7 Quadra Drive. Wie so oft empfohlen, werde ich erstmal eine große...
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Guten Morgen in die Runde.

Ich bekomme nächste Woche meinen Jeep Wj Limited 4.7 Quadra Drive.
Wie so oft empfohlen, werde ich erstmal eine große Inspektion mit allem drum und dran erledigen.
Auf der Suche nach den richtigen Normen und Füllmengen geistern viele Meinungen umher.
Wo finde ich denn einen Sticky oder einen Link mit den Ölnormen und Füllmengen?

Hat jemand auch Bilder oder eine Anleitung für die Befüllschrauben und Ablassschrauben?
Bin neu auf dem Gebiet der Querverschränker 😃

Meine Brille bestand bis zum Kauf noch aus vier Ringen.

Vielen Dank
Grüße aus der Hauptstadt
Basti
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hallo Basti, herzlich willkommen.
Für den Anfang kann ich dir folgende Seite empfehlen: WJJeeps.com - Jeep Grand Cherokee WJ 1999-2004
Dort findest du sehr viele nützliche Informationen.

Viele Grüße Jan
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Noch etwas, frag vorher! Ganz wichtig! Gerade bei den Füllmengen und Füllstoffen kann man
viel falsch machen ;-)
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Hallo
Das Automatikgetriebe bekommt ca 5-8L ATF 4+. Mopar ATF+4
Verteilergetriebe Typ NV247 benötigt Mopar Transfer Case Lubricant 05016796AB ca 2L Mopar Verteilergetriebeöl NV245-NV247-NV249 0,946 L
In Voder und Hinterachse zusammen ca 3,5L 75W140 + Friction modifier 2x für die Hinterachse, 1x für die Vorderachse