Gibt es einen Naviceiver den ich wie ein GPS nutzen kann?

Diskutiere Gibt es einen Naviceiver den ich wie ein GPS nutzen kann? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus, ich suche einen Naviceiver, den ich wie ein GPS fürs Auto nutzen kann? Sicher, ich könnte das GPS an die Scheibe pappen, doch ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
Servus,
ich suche einen Naviceiver, den ich wie ein GPS fürs Auto nutzen kann?
Sicher, ich könnte das GPS an die Scheibe pappen, doch ich möchte das alles was ein GPS als Build in Lösung haben.
Ich möchte Touren am Rechner erstellen und diese dann per SD-Karte ins Navi importieren. Das gleiche mit Kartenmaterial. Ich möchte je nach Bedarf wählen können, entweder Straßenkarten, oder Freizeitkarten / Alpenkarten.
Wer hilft mit Rat?
 
Grüße
Klaus
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Hab ich dich richtig verstanden: du willst ein Einbaunavi (Radio+Navi)?
Das fällt mir auf Anhieb nur ein Autoradio auf Android-Basis ein. Hier kann man verschiedenste Navigations-Apps aufspielen, welche je nach Eigenschaft mit verschiedenen Karten können und auch Tracks aufzeichnen oder einlesen. Das ist aber eine Wissenschaft für sich. Großes Thema.
Abraten würd ich von den China-Navis: hier ist meistens ein WinCE5 oder WinCE6 drauf mit einer iGo-Navisoftware. Das ist nicht schlecht, aber andere Karten und Tracks und so Sachen gehen nur mit Basteln.
 

Klausmeister

Guest
Am Motorrad hatte ich ein Garmin Zumo 220. Dort konnte ich unterschiedliche Karten per SD Karte laden und eben auch Tracks laden und aufzeichnen, sodass ich das Zumo sogar für Mountainbike Touren nutzen konnte. Dafür habe ich jetzt ein Oregon 600.
Das könnte ich natürlich auch im WH an die Scheibe babben aber das ist immer so improvisiert. Daher der All-in Gedanke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es einen Naviceiver den ich wie ein GPS nutzen kann?

Gibt es einen Naviceiver den ich wie ein GPS nutzen kann? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Ähnliche Themen

    Oben