Gibt es eine Alternative zu Alu-Cab Gen 3-R Dachzelt

Diskutiere Gibt es eine Alternative zu Alu-Cab Gen 3-R Dachzelt im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Ich möchte meinen "Wohnraum" bei Touren auf 2 Personen auszubauen. Aktuell habe ich einen Innenausbau - funktioniert für 1 Person perfekt...
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich möchte meinen "Wohnraum" bei Touren auf 2 Personen auszubauen.
Aktuell habe ich einen Innenausbau - funktioniert für 1 Person perfekt.

Gedacht für 2 Personen war Ursa Minor J30 - das entschwindet jedoch preislich immer mehr meinem "Blickfeld".

Nun bin ich bei dem Alu-Cab Gen 3-R gelandet (das 3.1 wird nicht mehr vertrieben).

Gibt es auf dem Markt noch einen Hersteller den ich nicht gefunden habe, der auf dem Level von Alu-Cab Dachzelte anbietet.
Bitte keine China Produkte - außer es ist eine "Ursa Minor J30 - Kopie" ;)

Danke in Voraus fürs Feedback.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.607
Danke
6.074
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Raimund,

“The Busch Company“ fällt mir da noch ein… hatte ich auch mal auf dem Zettel - schaut sehr robust aus (Praxiserfahrung habe ich keine damit) Ist bei mir wegen dem nochmals 20-25 kg höheren Gewicht „rausgefallen“

Ich hab‘s hier mal anschauen dürfen - gibts aber auch bei anderen Händern…:

BUSH COMPANY Dachzelt aus Aluminium

Gruß
Todi
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
691
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Eventuell wäre ja auch das Gear Rock Revelstoke was ? Ist eine Eigenmarke vom deutschen Offroad Unternehmen Canada Gear in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen amerikanischen Partner.
Wiegt 77,5 kg, 17 cm flach, 3.390,-€
Wo es hergestellt hab ich noch nicht rausgefunden🤔
 
Thema:

Gibt es eine Alternative zu Alu-Cab Gen 3-R Dachzelt

Gibt es eine Alternative zu Alu-Cab Gen 3-R Dachzelt - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Radio defekt - gibt es Alternativen ?

    Radio defekt - gibt es Alternativen ?: Hallo Das Radio in meinem WH machte die letzten Jahre ab und zu Probleme weil es nicht mehr bedienbar war . Nach einem Neustart des Fahrzeugs...
  • Gibt es eine Software als Alternative zu ProCal?

    Gibt es eine Software als Alternative zu ProCal?: Hallo zusammen, immer wieder ist vom AEV ProCal die Rede, aber irgendwie sieht mir das Ding ziemlich unkomfortabel aus. Für meinen BMW hatte...
  • gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee

    gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee: Hallo Forum, ich hatte einen Grand Cherokee WJ, V8, zur Zeit fahre ich einen Commander 3,0 Diesel, der mir viel Freude bereitet. In Nächster Zeit...
  • Motorantenne – Gibt´s Alternativen dazu???

    Motorantenne – Gibt´s Alternativen dazu???: Hi all, hat von euch jemand ne gute und einfache Alternative zur Motorantenne? Und wenn´s keine Stabantenne werden soll, gibt´s einen Kotflügel...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

      Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
    • Radio defekt - gibt es Alternativen ?

      Radio defekt - gibt es Alternativen ?: Hallo Das Radio in meinem WH machte die letzten Jahre ab und zu Probleme weil es nicht mehr bedienbar war . Nach einem Neustart des Fahrzeugs...
    • Gibt es eine Software als Alternative zu ProCal?

      Gibt es eine Software als Alternative zu ProCal?: Hallo zusammen, immer wieder ist vom AEV ProCal die Rede, aber irgendwie sieht mir das Ding ziemlich unkomfortabel aus. Für meinen BMW hatte...
    • gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee

      gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee: Hallo Forum, ich hatte einen Grand Cherokee WJ, V8, zur Zeit fahre ich einen Commander 3,0 Diesel, der mir viel Freude bereitet. In Nächster Zeit...
    • Motorantenne – Gibt´s Alternativen dazu???

      Motorantenne – Gibt´s Alternativen dazu???: Hi all, hat von euch jemand ne gute und einfache Alternative zur Motorantenne? Und wenn´s keine Stabantenne werden soll, gibt´s einen Kotflügel...
    Oben