CJ7 Ditze
Member
Threadstarter
- Danke
- 103
- Standort
- NRW Lünen
- Fahrzeug
- JKU und CJ7 beide V8 ;-)
Hallo Jeeper,
hat jemand einen Tipp?
Beste Grüße
Ditze
hat jemand einen Tipp?
Beste Grüße
Ditze
Hast du einen Link dazu? Konnte keine findenNein die gibt es nicht. Es gibt aber bei Ali Schneeflocken zum draufkleben 🫣
Nicht legal, aber für den ersten Eindruck in der Verkehrskontrolle ausreichend
Aber wenn es legal sein soll bleibt die nur der weg über AT Reifen mit Schneeflocke (bleibt aber mehr ein Sommerreifen als ein Winterreifen)
... den Hinweis hätte ich vor 4 Monaten gebraucht,
Es ist erstaunlich wieviel Halbwahrheiten hier rumgeistern, gemessend daran das die gültigen Rechtsnormen frei zugänglich sind.Abgesehen davon, dass es sich um den §2 statt §3 der StVO handelt, liegst du völlig richtig. Ein Fahrzeug der Klasse M1(G) muss bei winterlichen Straßenbedingungen mit entsprechend gekennzeichneten Reifen ausgerüstet sein. Da die POR nicht den Geschwindigkeitsindex der Serienbereifung gem. den Fahrzeugpapieren erreichen, sind sie auf öffentlichen Straßen nicht für den Jeep zulässig. Die Ausnahme über den Aufkleber am Armaturenbrett gilt ja wieder nur für als solche gekennzeichnete Winterreifen. Da es dem TE ja auch nicht um "gute" Mähdrescherreifen geht ist es für die hier gestellt Frage egal, ob die von der situativen Winterreifenpflicht ausgenommen sind.
Wenn es mein Kind ist was über die Straße läuft und du mit den gammligen MT dann 150m Bremsweg hast dann brauchst dir über nix mehr Sorgen zu machen.Unglaublich, alles nur wegen Reifen die schon drauf sind?
Fahren und schauen ob wer meckert..........wenn ist es nur eine Ordnungswidrigkeit (ohne Unfall)
ausserdem gibts noch die Aussnahme wenn sie vor Ende 2017 hergestellt sind.
zum EU-Nationalrecht aus #11
ja das EU steht drüber, aber z.B. bei H-Nr. nicht, da diese national ist und dafür auch nur die Nationalen Regeln gelten. EU Oldtimer wurden noch nicht erfunden
so jetzt schmeißt Steine oder macht euch weiter ins Hemd..........viel Spaß und gute Fahrt
Dann gib mal Rückmeldung, bin gespannt.Die Comforser CF3000 sind M/T Reifen mit Schneeflocke/3PMSF es gibt daneben auch noch eine Version mit POR ohne Kennzeichnung. Darauf sollte man achten.
Ob die wirklich gut sind, kann ich allerdings noch nicht bewerten. Hab die erst einen Monat drauf.
Aber die max. Größe sind die kleinen 285/70 R17...keine 35".Die Comforser CF3000 sind M/T Reifen mit Schneeflocke/3PMSF es gibt daneben auch noch eine Version mit POR ohne Kennzeichnung. Darauf sollte man achten.
Ob die wirklich gut sind, kann ich allerdings noch nicht bewerten. Hab die erst einen Monat drauf.