ggie2's Rubicon

Diskutiere ggie2's Rubicon im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Was lange währt, wird endlich gut! :hehe: Seit einer guten Woche isser jetzt gottlob fertig, bin auch schon die letzten Tage fleißig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Was lange währt, wird endlich gut! :hehe:

Seit einer guten Woche isser jetzt gottlob fertig, bin auch schon die letzten Tage fleißig unterwegs damit gewesen - bei der Witterung selbstverständlich offen! :smilewinkgrin:

Einzig für einen Fahrwerks- / Verschränkungstest offroad hat die Zeit bisher noch nicht gereicht - kommt aber auch noch...! :nuts:


So, was ist alles passiert:

- Sämtliche Öle und Filter gewechselt
- alles abgeschmiert und Konservierung ergänzt
- Bremserei erneuert
- Getrieberevision
- Bushwacker und Stahlhalbtüren neu lackiert
- Innenverkleidung für Stahlhalbtüren in passender Farbe neu
- Halbtürschlösser neu codiert
- Bestop HD-Tire Carrier
- Radiotausch auf RB3 (Navi)
- Standlichtleuchten erneuert
- Gebläsewiderstand erneuert
- Türkontakt für Beifahrerseite eingebaut
- buntes 3" KaSperl-Fahrwerk verbaut
- einstellbare untere Längslenker
- einstellbarer Panhardstab
- Bracket hinten
- JKS Quicker Disconnects
- Drop Pitmanarm
- Getriebeabsenkung
- OME Lenkungsdämpfer
- 5 Stk. Cooper Discoverer STT in 285/75-16 aufgezogen
- komplette Achsvermessung
- § 57a KFG
- Hardtop und Volltüren demontiert und eingelagert, Softtop und Halbtüren montiert


Jetzt sollte noch der Kfz-technische Sachverständige bzw. in der Folge die Landesregierung ihr placet aussprechen...! :rolleyes:

Und jetzt darf ich stolz ein paar aktuelle Bilder einstellen:































Freu' mich täglich wie ein kleines Kind! :wub:



:wave: , ggie2
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.773
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:top:
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
sehr geil..................
 

LittleBastard

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein / Hamburg
Jau! Der gefällt mir auch sehr gut! :) Mein Rubi ist auch ein Automat und Schwarz! :)

- Gebläsewiderstand! Das liegt bei mir auch noch an - hab´mich da aber noch nicht mit befasst. Gibt es die Widerstände als Ersatzteile bei freundlichen? Einfach auslöten neuen ein!? ;)

Grüße Stefan
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Jau! Der gefällt mir auch sehr gut! :) Mein Rubi ist auch ein Automat und Schwarz! :)

- Gebläsewiderstand! Das liegt bei mir auch noch an - hab´mich da aber noch nicht mit befasst. Gibt es die Widerstände als Ersatzteile bei freundlichen? Einfach auslöten neuen ein!? ;)

Grüße Stefan
Nix löten, sitzt hinterm Handschuhfach. Stecker ab ziehen Schrauben raus, neuen rein Stecker druff und fertig.

Mfg Holti
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Gefällt mir auch gut. Eine schöne Linie, alles in schwarz! :top:
Was nicht ganz so passend ist, sind die Warnungs Aufkleber an den Sonnenblenden.... :moon: Was mir bei deinem auch noch gut gefallen würde sind die Gummi Fußmatten mit dem groben Rerifenprofil.

Soll aber keine Kritik sein...
 

LittleBastard

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein / Hamburg
Ich hab` bei mir einfach die Sonnenblenden abgezogen und dann rechts & links vertauscht! :) So sind die Aufkleber dann nur von außen zu sehen wenn diese herunter geklappt sind! ;)

@ Holti: Danke!! :) Da werde ich mich diese Woche mal dran´ machen :)
 
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Erstmal :smileJap: Euch allen für die positiven Rückmeldungen - freue mich, wenn er Euch auch gefällt...! :smilewinkgrin:




sag mal bitte - die handyhalterung, wo gibts die und wie wird die befestigt?
:Smilie060: http://www.amazon.de/Brodit-ProClip-uuml-Wrangler-03-06/dp/B00563SZT4/ref=?ie=UTF8&m=AZEIQDJXCB2HU





Was nicht ganz so passend ist, sind die Warnungs Aufkleber an den Sonnenblenden.... :moon:
Wollte die eh auch schon runterkletzeln, hab's aber aus Sorge, dass sich der Kleber schon zu sehr mit dem Bezug verbunden hat, dann doch gelassen! Mich zB. stört die Getriebeabsenkung da wesentlich mehr, aber die musste sein...! :angryfire:




Was mir bei deinem auch noch gut gefallen würde sind die Gummi Fußmatten mit dem groben Rerifenprofil.
Auch da bin ich ganz bei Dir - hab auch schon gesucht danach, bin aber zur Erkenntnis gelangt, dass es die wohl nur für den JK gibt! :butbut:

So werden es wohl die Husky-Liners werden, aber ASP hat die dzt. nur für hinten in schwarz - die vorderen kommen erst wieder und wenn das Komplettset wieder verfügbar ist, werde ich informiert! :ohwell:

Solltest Du allerdings die Reifenprofilmatten des JK Rubicon auch für den TJ irgendwo finden, lass es mich bitte unbedingt wissen!!! :coolman:



:wave: , ggie2
 

LittleBastard

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein / Hamburg
Ich habe bisher nur zwei Fußmatten ausmachen können die so in dieser Art sind. Ich kann mich ehrlich gesagt immer noch nicht zwischen den beiden Fußmatten entscheiden ;)

Die eine (von Rugged Ridge) passt von der Passform besser, liegt überall schön an - ist aber nicht wirklich eine "Wanne" sondern eher eine Matte (sehr Weich und biegsam) und umso wärmer es wird umso weicher wird diese auch... aber das schlimmste an der Fußmatte ist deren Gestank! :( Waschen, in die Sonne legen etc. hat nichts gebracht. Die Matte stinkt immer noch sehr "Chemisch"




Die andere Fußmatte (von Quadratec) ist wirklich eine Wanne die man so rausnehmen kann - diese liegt aber nicht ganz so schön an, obwohl die Kanten den Gegebenheiten vom Bodenblech besser angepasst sind (eckiger). Aber die Matten könnten etwas breiter sein. Zu Deinem jetzigen Reifenprofil passen diese aber optisch besser würde ich sagen ;) - Falls Du danach gesucht hast

 
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Ich kann mich ehrlich gesagt immer noch nicht zwischen den beiden Fußmatten entscheiden ;)

... Die eine (von Rugged Ridge) ... stinkt immer noch sehr "Chemisch"...

... Die andere Fußmatte (von Quadratec) ist wirklich eine Wanne die man so rausnehmen kann - diese liegt aber nicht ganz so schön an ...
Warum kannst Du Dich nicht entscheiden, haben tust aber offensichtlich beide - sonst könntest ja noch keine Erfahrungen damit haben?! :confused:


Ich selbst hätte ja an die originale Jeep Rubicon-Matte gedacht, aber die gibt's eben nur für den JK :angryfire: :







danke für den amazon link, leider kann ich nicht sehen wie das teil festgemacht wird .-( geschraubt ?

Klick mal auf die kleinen Bilder auf der Amazonseite - da kann man's eh sehen, da wird nix geschraubt, nur eingeclipst! :yes:



:wave: , ggie2
 

LittleBastard

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein / Hamburg
Na ja, ich gehöre leider zu den Menschen die es sich schwer machen mit einigen Dingen – und da ich vorab nicht sehen konnte welche der beiden Matten besser passt / Aussieht hatte ich beide geordert.

Seitdem teste ich abwechselnd die Matten und kann mich immer noch nicht entscheiden ;`D

Ich finde z.B. dass die Matte von Quadratec besser aussieht, auch ist es schöner diese „Auszuleeren“ wenn Schmutz und Wasser sich gesammelt haben. Allerdings ist das Profil manchmal störender wenn man den Fuß entspannt „abgelegt“ hat – man verhakt etwas in dem Profil.

Die Fußmatte vom JK finde ich jetzt nicht so schön – ich glaube die wird dem eigentlich Sinn nicht gerecht – durch die fehlende Höhe an den Seitenwänden der Matte. Wenn man richtig Nasse oder dreckige Schuhe hat – verschmutzt man bestimmt neben der Fußmatte den Teppich. Das ist mir bei den anderen Matten noch nicht passiert. Durch das höhere Profil fällt der Schmutz auch dazwischen und die Schuhe trocknen schneller und verschmutzen nicht noch mehr…


@ Tigama: Von Bracketron gibt es auch einen entsprechenden Halter - dieser hält glaube ich etwas mehr aus und ist leicht und unsichtbar zu installieren. Über die Bucht hatte ich den für 37 Dollar inklusive Versand bekommen

http://www.acmejeepp...ation/54927.pdf
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Mir gefällt der Rubicon sehr gut! Ein paar Ideen von meiner Seite wären noch:
- Scheinwerferringe vorne schwarz lackieren
- 30 mm Spurverbreiterung pro Seite
- Schmutzlappen/Spritzschutz hinten entfernen


Kannst Du uns eine Info geben wie das mit dem Radio funktioniert hat? Der Serien-Subwoofer läuft aber weiterhin, oder? War das einfach Plug&Play oder schon etwas aufwändiger? Bezugsquelle für das Navi-Radio?

Danke für die Infos & weiterhin happy jeepin!


Ach, eines noch.....evtl. könnte ich einen Komplettsatz (5teilig!) Huskyliners-Fußwannen für den TJ anbieten .......der Preis muss halt stimmen
 
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Mir gefällt der Rubicon sehr gut!

Vielen Dank für die Blumen! :smileJap:


Ein paar Ideen von meiner Seite wären noch:
- Scheinwerferringe vorne schwarz lackieren Nicht so meins - gerade die Chromringe in Kombination mit den weißen Blinkern/Standlichtern gefallen mir besonders gut :wub: , zuviel Chromschnickschnack mag ich aber wieder gar nicht! :no:
- 30 mm Spurverbreiterung pro Seite Hätte ich daheim liegen - waren beim Kauf drauf mit der Originalbereifung, ist aber jetzt sicher zuviel des Guten und die jetzigen Reifen würden mit größter Wahrscheinlichkeit anstreifen beim Verschränken!
- Schmutzlappen/Spritzschutz hinten entfernen :nono: Bleiben ebenso als Rubicon-Special...!


Kannst Du uns eine Info geben wie das mit dem Radio funktioniert hat? Bestens! :top:
Der Serien-Subwoofer läuft aber weiterhin, oder? Selbstverständlich! :yes:
War das einfach Plug&Play oder schon etwas aufwändiger? Plug&Play im engsten Sinne - Abdeckung runter, 4 Schrauben rausdrehen, altes Gerät rausziehen, abstecken, RB3 anstecken (GPS-Antenne nicht vergessen!), reinschieben, 4 Schrauben reindrehen, Abdeckung wieder drauf - fertig! :coolman:
Bezugsquelle für das Navi-Radio? Hab ich für kleines im .at-Forum erstanden...! ;)

Danke für die Infos & weiterhin happy jeepin! Danke, ebenfalls! :smileJap:

Ach, eines noch.....evtl. könnte ich einen Komplettsatz (5teilig!) Huskyliners-Fußwannen für den TJ anbieten .......der Preis muss halt stimmen
Die für den Kofferraum hat er schon drinnen, aber sonst - warum nicht? Farbe, Zustand, Preisvorstellung?

:wave: , ggie2
 
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Ich hab` bei mir einfach die Sonnenblenden abgezogen und dann rechts & links vertauscht! :) So sind die Aufkleber dann nur von außen zu sehen wenn diese herunter geklappt sind! ;)


Das war eine super Idee von Dir :top: :smileJap: - hab ich gestern auch gemacht und bin total happy!!! :satisfied: B)


:wave: , ggie2
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Das mit dem RB3 funktioniert nur beim Rubicon oder bei den Modelen ab 4.2003. Alle anderen haben ein anderes Steuergerät, wo das mit dem RB3 nicht funktioniert.

Mfg Holti
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Warum kannst Du Dich nicht entscheiden, haben tust aber offensichtlich beide - sonst könntest ja noch keine Erfahrungen damit haben?! :confused:


Ich selbst hätte ja an die originale Jeep Rubicon-Matte gedacht, aber die gibt's eben nur für den JK :angryfire: :










Klick mal auf die kleinen Bilder auf der Amazonseite - da kann man's eh sehen, da wird nix geschraubt, nur eingeclipst! :yes:



:wave: , ggie2
Die Matte gibts auch für TJ.

Teile Nummer:
2003-2005 MOP-8220733xAB
1997-2002 MOP-82204673
 
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Das mit dem RB3 funktioniert nur beim Rubicon oder bei den Modelen ab 4.2003. Alle anderen haben ein anderes Steuergerät, wo das mit dem RB3 nicht funktioniert.
Das ist natürlich richtig - das RB3 geht erst ab 2003, weil da ja auch u.a. die Mittelkonsole bzw. der Radioausschnitt grundlegend geändert wurden! :yes:


:wave: , ggie2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ggie2's Rubicon

ggie2's Rubicon - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

      Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
    Oben