GFK Karosserie, Erfahrungen?

Diskutiere GFK Karosserie, Erfahrungen? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich würde mal die Besitzer eines CJ mit GFK karosserie bitten, Ihre Erfahrungen mitzuteilen. ich hätte Gelegenheit ein Auto mit solcher Karosse zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich würde mal die Besitzer eines CJ mit GFK karosserie bitten, Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
ich hätte Gelegenheit ein Auto mit solcher Karosse zu erwerben, keine flip Front, sondern normaler Body mit Stahl Haube und Heckklappe.
gibt es Schwachstellen, auf die zu achten ist?
Mit freundlichen Grüßen, Robert
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Generell gilt bei GFK Karosserien, daß man auf tiefe Kratzer achtet.
Kratzer, die den Gel Coat (Schutzschicht) verletzt haben, bewirken Wassereintritt.
Dadurch saugt sich das Material voll Wasser und schwämmt auf.
Das nennt man Osmose.
Die Reparatur oder Lackierung überlässt man am besten einem Bootsbauer.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Danke.
ich hab ja ein - anderes - Auto mit GFK Karosserie.
wollt mal wissen ob die beim Jeep besonders belastet wird bzw. ob da auf Dauer was passiert bzgl Risse oder Ähnliches.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
...ich lese das so: Karosser GFK und die Anbsuteile Kotflügel, Haube,Heckklappe Stahl.
Ja, karosse GFK, Haube und heckklappe Stahl.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Hat sich erledigt, habe einen mit Stahl gefunden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GFK Karosserie, Erfahrungen?

GFK Karosserie, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Klemmmutter Kühler zu Karosserie Ersatz ( Wrangler TJ)

    Klemmmutter Kühler zu Karosserie Ersatz ( Wrangler TJ): Hallo, ich wollte heute meinen Kühler austauschen, leider sind die Klemmmuttern die den Kühler an die Karosserie befestigen spröde und bei der...
  • Feder schrammt an Karosserie nach Höherlegung

    Feder schrammt an Karosserie nach Höherlegung: Guten Morgen Liebe Gemeinde, bitte geißelt mich nicht für diese Frage, sollte die Antwort dafür auf der Hand liegen. Ich habe mir ja vor knapp...
  • Mild Hybrid, Upland Klebestreifen, zwischen Dach und Karosserie

    Mild Hybrid, Upland Klebestreifen, zwischen Dach und Karosserie: Hallo RenegeadeFahrer*innen, ich habe ein Renegade Upland MEHV (mild Hybride). meine Frage, hinten an der D -Säule gibt es ein Klebestreifen...
  • Karosserie Schrauben Wrangler Yj By94

    Karosserie Schrauben Wrangler Yj By94: Hallo, gibt es einen Tipp, wie ich die Karosserie Schrauben runter bekomme Ich hab es bei einer versucht, aber die dreht sich. Danke
  • Karosserie komplett pulverbeschichtet und danach neu lackiert ... .

    Karosserie komplett pulverbeschichtet und danach neu lackiert ... .: Hallo zusammen, bisher dachte ich immer, ich sei technisch nur 'halb-doof' .... aber zu dieser Darstellung fehlt mir komplett die Fantasie :angel...
  • Ähnliche Themen

    Oben