gewinde temperaturfühler rechts oder links?

Diskutiere gewinde temperaturfühler rechts oder links? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo ich zerlege gerade meinen cj2a. Der Temperaturfühler sitzt rechte fest im Motorblock. (go-devil). Kann mir jemand von Euch sagen ob es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
hallo

ich zerlege gerade meinen cj2a. Der Temperaturfühler sitzt rechte fest im Motorblock. (go-devil). Kann mir jemand von Euch sagen ob es sich bei der Verschraubung um ein rechts- oder linksgewinde handelt?

Gruss Frank
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Im Gegenuhrzeigersinn öffnen. Wie ne normale Schraube also.
Grüsse
Jan
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
hallo Jan,

besten Dank werde ich gleich versuchen.

Gruss Frank
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
wie im anderen Forum schon geschrieben ;)

geht normal auf, viel WD40 verwenden, mit Gefühl öffnen, wenn's klemmt
immer wieder auf und zu mit viel WD40 (acuh mal einwirken lassen)

viel Glück
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
ja nach fest kommt ab, zum glück ist es noch nicht so weit

er sitz mal richtig fest, hab es eingesprüht und werde die anwendung jetzt täglich wiederholen, danke für die tips,

@claude: sag mal sind alle willys-fahrenden forumsteilnehmer in beiden jeep-foren unterwegs? ;)

@claude: bei deiner repro-karosserie, waren da die gehefteten muttern an der brandschutzwand für den halter des luftfilters montiert ? auch wüsste ich gerne ob die strebe auf der die handbremse befestigt ist mitgeliefert wird.

besten dank und viele grüsse
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
Besten Dank für die Info,

meine Karosserie ist fast runter. Lenkrad muss noch raus und dann geht es an den Rahmen.
Ich bin mir inzwischen sicher das ich die geschlossene nicht wieder montiere.

Nur so zur Info, sie ist übrigens wohl doch nicht von der Firma Wenger.
Habe einige Mails mit der Firma ausgetauscht. Sehr netter Kontakt übrigens und äußerst hilfsbereit ist Herr Wenger auch.

Auch wenn ich sie nicht wieder montieren möchte, versuche ich dennoch heraus zubekommen wer sie gebaut hat.
Mal abwarten ob der Vorbesitzer, der Kurverein Davos, noch Unterlagen hat.

Kennt jemand einen Ansprechpartner bei der Garage Dosch in Davos? Da wird er sicher mal zur Reparatur gewesen sein.

Und wenn jemand Interesse an einem geschlossen Aufbau mit kaum Rost aber einigen Gebrauchsspuren hat, bitte einfach melden.

@claude: Dein Tagebuch ist klasse. Ich bereite gerade etwas ähnliches vor. Ich sage bescheid wenn es "online" geht. Die Seite ist schon mal reserviert. Es wird zu finden sein unter www.cj2a.de und soviel sei Verraten es wird auch bewegte Bilder geben.

Viele Grüße Frank
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
..........

Kennt jemand einen Ansprechpartner bei der Garage Dosch in Davos? Da wird er sicher mal zur Reparatur gewesen sein.
..............

@claude: Dein Tagebuch ist klasse. Ich bereite gerade etwas ähnliches vor. Ich sage bescheid wenn es "online" geht. Die Seite ist schon mal reserviert. Es wird zu finden sein unter www.cj2a.de und soviel sei Verraten es wird auch bewegte Bilder geben.

Viele Grüße Frank
i hab grad mal im Elektronisch Tel.Buch gestöbert. Weder Garage Dosch noch Famillienname Dosch gefunden.

Bewegte Bilder nehmen, in guter Qualität, zuviel Platz weg darum hat's auf meiner HP nur ein Filmchen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gewinde temperaturfühler rechts oder links?

gewinde temperaturfühler rechts oder links? - Ähnliche Themen

  • Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

    Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe: Hallo Gemeinde, nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine...
  • Servopumpen Gewinde?

    Servopumpen Gewinde?: Hallo, da ich ja meine Pumpe gewechselt hab (Scheibe war drauf) ist zwar alles ok aber ich möchte gerne meine etwas nässende überholen. In das...
  • Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel

    Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel: Mahlzeit. Ich hab ein Problem mit einem Gewinde am vorderen Achsschenkel. Da wird der Bremssattel befestigt. Das Gewinde ist im Arxxx. Ich weiß...
  • Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite

    Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite: Macht mich wahnsinnig, wenn man eine Zollschraube braucht. Habs mir mal zusammengeschrieben. Links Gewinde, rechts Schlüsselweite. Die grün...
  • Welches Gewinde ist an den Radbremszylindern HA beim XJ 4.0 BJ91?

    Welches Gewinde ist an den Radbremszylindern HA beim XJ 4.0 BJ91?: Hallo zusammen, Leider hat mein Cherokee hinten kein 3/8 Zoll Gewinde an den Entlüfterschrauben. Die Radbremszylinder sind vor etwa 8 Jahren mal...
  • Ähnliche Themen

    • Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

      Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe: Hallo Gemeinde, nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine...
    • Servopumpen Gewinde?

      Servopumpen Gewinde?: Hallo, da ich ja meine Pumpe gewechselt hab (Scheibe war drauf) ist zwar alles ok aber ich möchte gerne meine etwas nässende überholen. In das...
    • Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel

      Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel: Mahlzeit. Ich hab ein Problem mit einem Gewinde am vorderen Achsschenkel. Da wird der Bremssattel befestigt. Das Gewinde ist im Arxxx. Ich weiß...
    • Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite

      Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite: Macht mich wahnsinnig, wenn man eine Zollschraube braucht. Habs mir mal zusammengeschrieben. Links Gewinde, rechts Schlüsselweite. Die grün...
    • Welches Gewinde ist an den Radbremszylindern HA beim XJ 4.0 BJ91?

      Welches Gewinde ist an den Radbremszylindern HA beim XJ 4.0 BJ91?: Hallo zusammen, Leider hat mein Cherokee hinten kein 3/8 Zoll Gewinde an den Entlüfterschrauben. Die Radbremszylinder sind vor etwa 8 Jahren mal...
    Oben