Gewinde der Radbolzen

Diskutiere Gewinde der Radbolzen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei mir ist an einem Radbolzen das Gewinde so schlecht, dass das Gewinde der Radmuttern schon kaputt gegangen ist. Jetzt sollte ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJ1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Hallo,

bei mir ist an einem Radbolzen das Gewinde so schlecht, dass das Gewinde der Radmuttern schon kaputt gegangen ist. Jetzt sollte ich das aber auf die schnelle wieder reparieren, denn momentan geht das Rad natürlich net festzusiehen. Ich dachte daran, das Gewinde der Radbolzen mit einem Gewndeschneider einfach wieder nachzuziehen, hab aber keine Ahnung, welches Gewinde die Bolzen haben.

Kann mir das jemand sagen, bzw. sonst noch einen Tip was ich da machen kann ???

Danke schon mal im voraus
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Klopf den Radbolzen raus und nen neuen rein... :D
Falls Du welche brauchst, ich hätt noch ein paar rumfliegen, gebraucht gut erhalten... :wub:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Bei der kaputten?
Ein zwei beherzte Schläge mitm Hämmerchen... :D
Bei einer die Du wiederverwenden willst: Radmutter paar Umdrehungen drauf, Stecknuss drauf und dann ein zwei mal mitm Hämmerchen... :p
Wenns an der Hinterachse is muss die Steckachse für gezogen werden.

:wub:
 

XJ1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Scheisse, ist an der Hinterachse. Na da ist es aber wohl doch einfacher, das Gewinde versuchen ein bisschen nachzuschneiden, oder net ? Will jetzt net unbedingt die Steckachse rausmachen wegen so einem blöden Bolzen.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Is inner halben Stunde erledigt...
Kannst bei der Gelegenheit auch gleich Ölwechsel an der Hinterachse machen...
Obwohl, Vielleicht gehts auch so, mach mal die Bremsscheibe runter und guck wieviel Platz ist.
Hab das grad nimmer so genau vor Augen...
 

XJ1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Ok, ich werde morgen nochmal nachsehen. So wies aussieht werde ich wohl doch gleich den Bolzen wechseln. Wollte heute schon mal die Bremsscheibe runter machen - habs net geschafft auf die schnelle. Ist die noch irgendwo gesichert ? Bremsbacken waren unten, Scheibe wollte aber net runter gehen.
 

XJ1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Ja, das dachte ich ja auch. Mist, ging aber net. Auch net mit starken rütteln und nem Hammer als Hilfe. Na werde das morgen nochmal versuchen. War mir nur nicht mehr sicher ob die Bremsscheibe noch ne zusätzliche Sicherung hat.
 

XJ1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Mist :wub: Man, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können ..... :D :p
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Ja, das dachte ich ja auch. Mist, ging aber net. Auch net mit starken rütteln und nem Hammer als Hilfe. Na werde das morgen nochmal versuchen. War mir nur nicht mehr sicher ob die Bremsscheibe noch ne zusätzliche Sicherung hat.

...ist aber nicht normal...das müssen sich die Handbremsbacken gut eingearbeitet haben...und evtl. zu knapp eingestellt...oder die Beläge haben sich gelöst und liegen übereinander...

..laß hören was war..

gruß
tom
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ich hab bei meinem 2 Tage, Rostlöser den Schweissbrenner und einen Fäustel gebraucht um die Scheiben runterzukriegen.
Die waren an der Achse wo sie zentriert werden sollten angerostet.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Ich hab bei meinem 2 Tage, Rostlöser den Schweissbrenner und einen Fäustel gebraucht um die Scheiben runterzukriegen.
Die waren an der Achse wo sie zentriert werden sollten angerostet.
Hat das erlebt an meiner alte ZG , nur Rost.... am ende hat ich die bremsscheiben direkt von hintern angekloft mit eine richtig hammer und den wer die weg aber nur weil ich neue einbauen wollte.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Ich hab bei meinem 2 Tage, Rostlöser den Schweissbrenner und einen Fäustel gebraucht um die Scheiben runterzukriegen.
Die waren an der Achse wo sie zentriert werden sollten angerostet.

...unglaublich...bei mir sind die gaaanz leicht runter...

...mit dem Scheißbrenner ist das ja so eine Sache...wird ja alles angewärmt...

..je größer der Brenner um so besser...am Besten ist es zu zweit ...einer bedient den Brenner..der andere klopft...mindestens ein 2 kilo Hammer sollte es schon sein...

gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewinde der Radbolzen

Gewinde der Radbolzen - Ähnliche Themen

  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

    Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe: Hallo Gemeinde, nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine...
  • Servopumpen Gewinde?

    Servopumpen Gewinde?: Hallo, da ich ja meine Pumpe gewechselt hab (Scheibe war drauf) ist zwar alles ok aber ich möchte gerne meine etwas nässende überholen. In das...
  • Welches Gewinde haben unsere Radbolzen?

    Welches Gewinde haben unsere Radbolzen?: Kann mir das wer sagen?
  • Radbolzen Gewinde vergnaddelt WJ / WG

    Radbolzen Gewinde vergnaddelt WJ / WG: Moin Forum, beim meinem GC WG CRD ist bei einem Radbolzen an der Hinterachse das Gewinde vergnaddelt. Wie kann man diesen Radbolzen erneuern...
  • Ähnliche Themen

    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

      Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe: Hallo Gemeinde, nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine...
    • Servopumpen Gewinde?

      Servopumpen Gewinde?: Hallo, da ich ja meine Pumpe gewechselt hab (Scheibe war drauf) ist zwar alles ok aber ich möchte gerne meine etwas nässende überholen. In das...
    • Welches Gewinde haben unsere Radbolzen?

      Welches Gewinde haben unsere Radbolzen?: Kann mir das wer sagen?
    • Radbolzen Gewinde vergnaddelt WJ / WG

      Radbolzen Gewinde vergnaddelt WJ / WG: Moin Forum, beim meinem GC WG CRD ist bei einem Radbolzen an der Hinterachse das Gewinde vergnaddelt. Wie kann man diesen Radbolzen erneuern...
    Oben