Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

Diskutiere Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo Gemeinde,

nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine sinnvolle Lösung für den VDO Geber. Am Ausgang der Leitung zum Ölkühler würde ich ein T-Stück setzen.

Nun meine Frage: welches Gewinde sitzt im Getriebe?
3/8“ NPT? Wenn ja besorg ich mir nen T-Stück mit genau diesem Gewinde und montier das drin den Fühler…
Danke im Vorraus!
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich hatte mir beim Z (42RE) ein M10 x 1 Gewinde von einem alten Bremsschlauch an der Rückseite der Wanne kurz über dem Boden eingeschweisst. Ging auch zum Öl ablassen. Dahinein ein VDO Geber mit entsprechendem Gewinde. Gabs früher z.B. bei VW im Ölfilterfuss.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja ich hab den Fehler gemacht den an der linken Seite in die Wanne zu bauen... war doof weil steht zu weit raus.. hinten wäre besser gewesen.
Jetzt schau ich mal was ich an Teilen bekomme und bau mir was festes ans Getriebe...
 
Thema:

Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe - Ähnliche Themen

  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Servopumpen Gewinde?

    Servopumpen Gewinde?: Hallo, da ich ja meine Pumpe gewechselt hab (Scheibe war drauf) ist zwar alles ok aber ich möchte gerne meine etwas nässende überholen. In das...
  • Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel

    Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel: Mahlzeit. Ich hab ein Problem mit einem Gewinde am vorderen Achsschenkel. Da wird der Bremssattel befestigt. Das Gewinde ist im Arxxx. Ich weiß...
  • Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite

    Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite: Macht mich wahnsinnig, wenn man eine Zollschraube braucht. Habs mir mal zusammengeschrieben. Links Gewinde, rechts Schlüsselweite. Die grün...
  • Welches Gewinde ist an den Radbremszylindern HA beim XJ 4.0 BJ91?

    Welches Gewinde ist an den Radbremszylindern HA beim XJ 4.0 BJ91?: Hallo zusammen, Leider hat mein Cherokee hinten kein 3/8 Zoll Gewinde an den Entlüfterschrauben. Die Radbremszylinder sind vor etwa 8 Jahren mal...
  • Ähnliche Themen

    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Servopumpen Gewinde?

      Servopumpen Gewinde?: Hallo, da ich ja meine Pumpe gewechselt hab (Scheibe war drauf) ist zwar alles ok aber ich möchte gerne meine etwas nässende überholen. In das...
    • Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel

      Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel: Mahlzeit. Ich hab ein Problem mit einem Gewinde am vorderen Achsschenkel. Da wird der Bremssattel befestigt. Das Gewinde ist im Arxxx. Ich weiß...
    • Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite

      Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite: Macht mich wahnsinnig, wenn man eine Zollschraube braucht. Habs mir mal zusammengeschrieben. Links Gewinde, rechts Schlüsselweite. Die grün...
    • Welches Gewinde ist an den Radbremszylindern HA beim XJ 4.0 BJ91?

      Welches Gewinde ist an den Radbremszylindern HA beim XJ 4.0 BJ91?: Hallo zusammen, Leider hat mein Cherokee hinten kein 3/8 Zoll Gewinde an den Entlüfterschrauben. Die Radbremszylinder sind vor etwa 8 Jahren mal...
    Oben