Gewicht? Führerschein? SRT mit Wohnwagen

Diskutiere Gewicht? Führerschein? SRT mit Wohnwagen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits,   leider bin ich irgendwie total verwirrt. :no:   Ich fahre seit Dezember 2015 einen neuen SRT und überlege zwecks Urlaub mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
38
Danke
6
Standort
Meddersheim
Hallo allerseits,
 
leider bin ich irgendwie total verwirrt. :no:
 
Ich fahre seit Dezember 2015 einen neuen SRT und überlege zwecks Urlaub mir eine Anhängerkupplung und einen Wohnwagen zuzulegen. Laut diversen Auskünften, auch hier aus dem Forum, darf der SRT sowie der Summit nicht so viel ziehen wie ein Overland, Limited etc. Was wohl mit dem Böschungswinkel zusammenhängen mag. Wobei hier glaube ich einfach mal, das hängt mit der Deutschen Bürokratie zusammen, technisch wird das Fahrzeug ja wohl nicht anders sein.
 
Ich selbst bin Baujahr 1989 und habe nur Führerschein Klasse B (Erwerb mit 18/2007), somit bräuchte ich wohl BE oder B96 oder was nun? Das kommt zwar auch auf den Wohnwagen an, denke aber desto mehr ich anhängen dürfte desto besser.
 
Ich habe auch noch keine Anhängerkupplung, gibts da was hinsichtlich Gewicht oder Nutzung zu beachten?
 
Was darf ich also nun legal anhängen, kann man den SRT auflasten auf Overland etc?
Kann mir einer die Führerscheinklassen näher bringen. ich raffe nicht was wie wo nun benötigt wird.
 
Vielliecht kann mir ja einer Licht ins dunkel bringen. Vielleihct fährt irgendwer auch seinen Wohnwagen mit dem SRT, dem V8 sollte es relativ egal sein ob was darn hängt oder nicht.
Reservern von der Technik sollten genug da sein. :rofl:
 
Danke vor ab für eure Mühen
 

Piox

Member
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
26
Danke
6
Standort
Igersheim
Die Anhängelast vom SRT ist bei Jeep mit 2949kg gebremst angegeben, was wohl kaum ein Wohnwagen als Gesamtmasse erreichen wird.