Kindskopf
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Threadstarter
Hallo miteinander!
Hat denn von Euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Gewährleistungspflicht durch Gebrauchtwagenhändler, bzw. wenn der Händler von dieser Pflicht nichts wissen will nach dem Verkauf. Hat jemand Tips wie man sich wehren kann.
Hintergrund war ja der, daß mein im Januar gekaufter XJ im April den 3. Kolben durch Bruch verloren hat und seither klackerte. In ne DC-Werkstatt bin ich ja noch gekommen, seither steht er da Wie weist man nu nach, daß da ein Vorschaden vorgelegen hat? Zur Info, der Wagen wurde von mir nie gequält, ich hatte bis zum Umzug an ne neue Arbeitsstelle nur Bundesstraße, nicht mal Autobahn gefahren. Heißt somit, ich bin nie in die Lage gekommen bis an die Leistungsgrenze zu gehen, wo man eventuell einen etwaigen Leistungsverlust feststellen konnte. Der Wagen hatte beim Kauf 167000km runter, war 9 Jahre alt. Ich denk mal, das ist unter normalen Umständen keine Laufleistung für so nen 4.0l Motor.
Mir fehlt mein Jeep
Danke vorab für die Tips
Hat denn von Euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Gewährleistungspflicht durch Gebrauchtwagenhändler, bzw. wenn der Händler von dieser Pflicht nichts wissen will nach dem Verkauf. Hat jemand Tips wie man sich wehren kann.
Hintergrund war ja der, daß mein im Januar gekaufter XJ im April den 3. Kolben durch Bruch verloren hat und seither klackerte. In ne DC-Werkstatt bin ich ja noch gekommen, seither steht er da Wie weist man nu nach, daß da ein Vorschaden vorgelegen hat? Zur Info, der Wagen wurde von mir nie gequält, ich hatte bis zum Umzug an ne neue Arbeitsstelle nur Bundesstraße, nicht mal Autobahn gefahren. Heißt somit, ich bin nie in die Lage gekommen bis an die Leistungsgrenze zu gehen, wo man eventuell einen etwaigen Leistungsverlust feststellen konnte. Der Wagen hatte beim Kauf 167000km runter, war 9 Jahre alt. Ich denk mal, das ist unter normalen Umständen keine Laufleistung für so nen 4.0l Motor.
Mir fehlt mein Jeep
Danke vorab für die Tips