Gevenich 2023

Diskutiere Gevenich 2023 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; ... das Wetter hat gehalten. Rückblickend - Gott sei Dank hatten wir für mehr Bodenfreiheit noch ATs in 245/75/16 montiert. Das reduzierte...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... das Wetter hat gehalten.
Rückblickend - Gott sei Dank hatten wir für mehr Bodenfreiheit noch ATs in 245/75/16 montiert.
Das reduzierte sicherlich die Anzahl der Grundkontakte, die zwischendurch vernehmbar waren.
Summiert - die Stoßstange schob den Schlamm bis zum Kühler, die AHK pflügte die Ebene,
der Unterboden hat ein paar Markierungsstellen erhalten ... und die eine oder andere
Radhausverbreiterung wurde an der Oberfläche etwas 'onduliert'.
Diese Bäume sprangen einfach nicht weg, wenn unser Indianer in ihre Richtung rutschte/wackelte.
Aber sonst alles o.k., nichts verloren, keine bisher erkennbare, erwähnenswerte Kaltverformung
und ohne einen Wincheinsatz durchgekommen.
Ein bisschen höheres Risiko, ein bisschen Glück und ... es hat funktioniert.
So richtig erklären kann ich es eigentlich nicht.
Gewettet hätte ich nicht, dass man diesen Samstag so 'unauffällig/reibungsarm' durchziehen kann.
Ich bekenne auch, dass ich wiederholt gewisse Zweifel hatte.
Teilweise war ich mir fast sicher, dass unser Lauf mit dem nächsten 'Loch' eingebremst wird.
:idea1:
"Das ist nicht fair' war das Statement eines Winch-Teams vor Ort, das uns als gesicherten Kandidaten
auf der Liste hatte. Wir hatten den kleinsten Jeep ... lediglich mit Spacer-FW und 245/75/16.
Tja - ich hatte auch den 'besten' Guide, der mir mit seinem M38H1 bestes Anschauungsmaterial bot.
Unfreiwillig hat er demonstriert, welcher Ansatz funktioniert und welcher eher suboptimal sein könnte.
Diese Chance haben wir genutzt. Wobei sein Jeep nie ein Problem erkennen lassen hat.
Dieser Veteran hat deutlich demonstriert, wie die Legende 'JEEP' entstanden sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Am Abend beim Nachtanken - keine großen Verluste festgestellt :up:

230701_182425_a.jpg

230701_122127_a.jpg

CJ & Co. - unsere Begleitung musste sich nicht verstecken :coolman:
 

Hede64

Member
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
102
Danke
85
War wie immer eine super Veranstaltung.
 

Hede64

Member
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
102
Danke
85
Kommt er; meiner hat auch 3,5“ und ist schon mehrfach ohne Probleme die Tour gefahren.
 

Enigma

Member
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
22
Danke
5
Standort
NRW
Eine sehr gut organisierte Veranstaltung und eine sehr schöne Strecke.
Das Wetter blieb Samstag während der Tour trocken, hätte sonst eine Schlammschlacht geben können..
Zum Ende hin ließ sich mein Verteilergetriebe nicht mehr schalten, ohne Untersetzung waren einige Stellen schon etwas tückisch.
Bestätigt hat sich bei mir wieder der Eindruck daß bei meinem TJ die Grenzen des Fahrers deutlich eher erreicht werden können als die Grenzen der Technik.
:drive:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Eine sehr gut organisierte Veranstaltung und eine sehr schöne Strecke.
Das Wetter blieb Samstag während der Tour trocken, hätte sonst eine Schlammschlacht geben können.
...
:hmmm: ... ich kenne diese Tage in Gevenich auch anders.
In der Woche zuvor gab es Wasser, soweit das Auge reichte - ab Freitag früh war es trocken.
Auf der Strecke war es 'interessant', Devil's PlayGround war eine neue Erfahrung :coolman:
Am Sonntag brachten u.A. die Holländer ihre Behausungen nicht bis zur Straße.
Wenn der Wohnwagen stehen bleibt, trotz Jeep, Stollen, Sperren ... . So ein WE bleibt hängen.

2023
Wir mit unserer Street-Queen fanden es gut, dass es am Samstag erst abends begann zu regnen.
Damit waren wir mit unserem Indianer voll dabei.
Das mangelnde Equipment musste der Fahrer ausgleichen ... im Rahmen der Möglichkeiten.
Bisher sind wir immer auf eigener Achse an- und abgereist. Das wollte ich beibehalten :angel:
Rückblickend war es ein außerordentlich gut gelungener Event :up: ... er bleibt in Erinnerung!
 
Thema:

Gevenich 2023

Oben