Getriebölstand kontrollieren

Diskutiere Getriebölstand kontrollieren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen, ab und zu will er er nach einer oder mehreren Nächten, in der Garage, nicht so recht rückwärts anrollen. Man muss schon deutlich aufs...
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Moinsen,

ab und zu will er er nach einer oder mehreren Nächten, in der Garage, nicht so recht rückwärts anrollen. Man muss schon deutlich aufs Gas drücken, damit er sich in Bewegung setzt. Nicht immer, aber manchmal.

Dann spürt man das Schalten vom 2. in den 1. mitunter recht deutlich. Hat jetzt 64.000 gelaufen.

Habe den Ölstand im Verdacht. Finde es etwas früh für eine Spülung.

Peilstab ist ja Fehlanzeige, gibt es da einen Trick?

Und wie wird das ggf. nachgefüllt.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ein wechsel schadet bei der laufleistung sicher nicht!
spülung muss ja ned sein.
getriebetemp. muss zw. 30-50°c sein
getriebe in park, motor im leerlauf.
vorher alle gänge durchschalten, 30 sek auf min 2000rpm halten (wandler füllen), dann die füllschraube rausdrehen. da sollte es leicht rauslaufen.
 
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Nächste Woche wird er Ölstandkontrolliert und ein Softwareupdate gefahren, bin gespannt.
 

schidl

Member
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
73
Danke
25
Standort
MG
Fahrzeug
WK 2 LTD, 3.0 CRD, 241 PS, 2011.
Guck mal hier,

die Teile gibt's billig in der Bucht oder teuer bei z.B Renegade Station.

 
Thema:

Getriebölstand kontrollieren

Getriebölstand kontrollieren - Ähnliche Themen

  • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

    Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

    GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
  • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

    Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
  • Startstop kontrollieren lassen

    Startstop kontrollieren lassen: Wir haben eine wk 2 Baujahr 2016 Nachdem er 2 mal fremd gestartet werden musste haben wir ne neue Batterie eingebaut und das Startstopproblem ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben