Getriebeumbau auf 850PS/1200NM Standfest

Diskutiere Getriebeumbau auf 850PS/1200NM Standfest im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; da mein getriebe bei 230tkm den od rausgeworfen hat, hab ich mich entschlossen es gleich mal hammerhart umzubaun. teilehändler in deutschland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
da mein getriebe bei 230tkm den od rausgeworfen hat, hab ich mich entschlossen es gleich mal hammerhart umzubaun.
teilehändler in deutschland aufzutreiben- eine geschichte für sich.
also übern teich geschaut und bestellt. das ganze hat nun 2monate gedauert bis alles da ist.

heut hab ich nun etwas zeit gefunden und mal bilder gemacht.

für mich war nun 2te weihnacht.





hier die neue direktkupplung, verstärkte version mit 6 Alto- red racing reibscheiben statt 3 und 7 kolene black stahlscheiben. hardcore pur. :banghead: :shocked:



die neuen planetensätze. oben die alten und unten die neuen. die anzahl der zahnräder ist von 11 auf 16 gestiegen. :rofl:



natürlich hat in jeden getriebe außerhalb der serie dieses SHIFTKIT seinen stammplatz.
Transgo TFOD - HD 2




hier habs ich geordert. sehr geduldig gewesen mit mir. ;)



und nun der grund warum das getriebe kaputt war. zerstörter od.





der zusammenbau wird sich jetzt noch nen stück hinziehen. ich werde berichten.
 
Wishmaster

Wishmaster

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo, Thomas !

Gute Entscheidung !

Habe etwas aehnliches meiner TH400 angetan, mein Firebird wollte eines Tages gar nicht mehr vorwaerts, nicht mehr rueckwaerts.

Und so kamen nur gute Teile drin, alles bei mir in Rumaenien geloest.

Gruss, Walter
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Sehr geil das, hast du rein zufällig noch die "Einkaufsliste" liegen dazu die du dem Händler gemailt hast, oder eine Bestellbestätigung?

Gerne auch per PM.
 

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
hier die einkaufsliste.

Front Planet 5 pinion steel (new) 90.00 + ring gear 18:00
Rear planetary 6 pinion Aluminum (new) 90.00 + ring gear
OD Planet kit (new) 160.00 (5 pinion)
Alto Red racing kit 353.00
TFOD HD shift kit is 160.00
snap ring for direct-clutch, clutch od 3 x $ 4.00
shipping $ 150.00

macht zusammen inkl zoll und mwst. 959 euronen.

wichtig ist, bei der bestellung eines planeten immer den passenden ring gear mitzuordern. wer die vollen 6 scheiben der direktkupplung verbauen will muss über eine drehmaschine verfügen. da muss die druckscheibe geändert werden. oder man nimmt den korb des a618 - 48re.verbaut in viper und den turbodieseln von dodge. es passen übrigens fast alle teile des a 618 - 48 re ins a 518 - 46 rh/re.
leider konnte ich den od nicht auf die volle stärke aufrüsten.
der 6 pinion planet ist momentan nicht verfügbar, und wenn doch, dann unbezahlbar. ebenso die 23!!! erforderlichen reibscheiben für den od.
nur verbaut in der 48 re- RT edition.

für die absolute hardcore edition auf 1200ps und 1200nm muss noch der outputschaft und die eingangswelle getauscht werden. ebenso gibts dann noch den wandler als racing edition mit 3 reibscheiben in der brücke. der kostet nochmal 500$.
ich glaub ich muss nochmal ordern. der serienwandler reicht aber bis 400ps allemal.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Danke :coolman:
 

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
@gotti

naja, momentan zerren ja nur die 215 serien ps. falls die überhaupt noch alles da ist und nicht an altersschwäche gestorben sind.

im sommer soll dann was großes folgen. ich dachte da so an die maschine die dir da im kopf rumgeistert. zahlencode 427. :wave: :coolman:

nur mit meinem obd1 wirds wohl nicht so leicht werden- aber ich hab mir nen scanner gekauft(ca 1000 euro) der speziell Chrysler SCI
lesen und ändern kann. natürlich kann der auch alle anderen fahrzeuge checken und speziell bei allen amerikanischen mit allen herstellertests!!! usw.

aber ich fange erstmal am getriebe an.
 

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
dann stell mal deine zündung etwas schärfer. und dazu ein lambda wert von 1,1. dann sollte sich sehr schnell was ändern.^^

nein der 427 ist ne 5.9 basis.
ich such mal den link. kostet 2500$ teile. nur muss ich mir dann noch nen block besorgen.

wenn ich auf bigblock umbauen würde, dann nur chevy engines. sorry...
das wäre dann bezahlbar, machbar, und millionenfach bewährt. dort enden dann die hubräume bei 585. :wave: :coolman:
 

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
explosionen die groß werden sollen, brauchen platz.
und eingesprizt wird eimerweise.
 

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
dieser hubraum muss nicht mehr aufgeladen werden. das drehzahlband liegt damit um die 6000.
aber dafür gibts dann auch die lösung mit diesen turbokolben. damit lassen sind dann bis zu 18ccm pro kolben rausholen.hab ich gelesen, glauben tue ichs erst, wenn er vor mir liegt. KB hat sowas im programm. dazu dann noch köpfe mit großem verbrennungsraum, und schon sind wir bei 8:1.
das ganze mit 1.5 bar aufgeladen- ich glaub das ich dann nochmal ans getriebe muss.
 

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
da geb ich dir recht. die grenzen sind schon ziemlich hoch gesteckt. aber nen 7l mit kompressor sollte da schon die grenzen erreichen. nur ich denke mal, vtg und achsen werden sterben.

das dein verbrauch sich verbessert hat, glaub ich dir aufs wort. durch verlagerung des drehmomentes nach vorn, brauchst die drehzahlen ja nicht.
ist wie beim chiptuning.

ich hab schon dran gedacht, meinen 5.2 mal kräftig aufzuladen. teile dafür gibts in massen. aber turboumbau ist sehr aufwendig, kein platz dafür. oder zu lange ansprechzeiten, da einbauort nicht ideal. biturbo wäre machbar, aber dann hat die aufladung seine grenzen, da ich max auf 2 kleine turbo ausweichen kann. k 04 lader oder gt 32r lader sind da nicht schlecht. aber die verrohrung, die kühlung die abstimmung - alles zu kompliziert.

kompressor von asa sind da schon fast zu klein. der maximale ist der tm20. klar würde der reichen beim 5.2 nur beim 5.9 wirds schon wieder ne drehzahlorgie. ich hoffe ja, das die endlich mal den versprochenen tm24 fertig bekommen. nur kosten die von asa mal eben 4000 euro nackt.

also werd ich wohl mal wieder nen stroker baun. nur diesmal wird der keine 6.3 sein sondern 7.0

verdichtung weis ich noch nicht. damals waren es 13:1 - zu heavy. solch agressive maschine will ich nicht mehr haben. 2000 umin standgas. nee nee.

schaun wir mal, was der geldbeutel hergibt. und urlaub muss auch noch drin sein, frauenregel-kennst das ja.
 

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
746 sind ja dann ca 12,2 l hubraum. reichen dann noch dana 60 achsen?
 

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
50% von etwas ist besser als 100% von nix. :coolman: :wave:
 

XJoachim

Guest
10k gehen fast allein für den Block drauf, dann nochmal 5k die Kurbelwelle, die Leistung ist abhängig davon was du da rein steckst. Wenn man sich auf eine Motorabstimmung mit gutem Leerlauf beschränkt wie sie für ein Strassenfahrzeug nötig ist kommt man da auf ca. 1300 PS mit ungefähr dem gleichen Drehmoment.

@Alkesh
Für die Strasse langt da sogar weniger, die Top Fuel Dragster mit bis zu 8000 PS haben eine Ford 9" Hinterachse.

Nachtrag: Ich hab mich verrechnet, der Brodix geht bis 815 cui = 13,4 l
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hubraumfetischisten können ja auch mal bei Weineck nachfragen...
Die machen BB-Sonderanfertigungen bis 16 Liter...
Allerdings weiss ich nicht ob auf Chevy-Basis... :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeumbau auf 850PS/1200NM Standfest

Getriebeumbau auf 850PS/1200NM Standfest - Ähnliche Themen

  • Getriebeumbau

    Getriebeumbau: Hallo Jeepgemeinde,   da mich mein Getriebe NV3550 ärgert,überlege ich auf ein NSG370 zu wechseln. Hat jemand schon einmal eines umgebaut,oder...
  • Getriebeumbau

    Getriebeumbau: kann ich ein cherokee automatic getriebe an meinen 4.00 im yps anbauen bezw was muß ich bezgl der elektric alles machen ??? das es reinpaßt ist...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeumbau

      Getriebeumbau: Hallo Jeepgemeinde,   da mich mein Getriebe NV3550 ärgert,überlege ich auf ein NSG370 zu wechseln. Hat jemand schon einmal eines umgebaut,oder...
    • Getriebeumbau

      Getriebeumbau: kann ich ein cherokee automatic getriebe an meinen 4.00 im yps anbauen bezw was muß ich bezgl der elektric alles machen ??? das es reinpaßt ist...
    Oben