Getriebeswap zu NAG1 in einem 00er WJ ?

Diskutiere Getriebeswap zu NAG1 in einem 00er WJ ? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, weiß jemand ob man in einen 00er WJ auch ein anderes Getriebe, eventuell sogar ein 6 Gang Getriebe hineinbekommt ? Ein NAG1 von Mercedes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JaegerZJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
weiß jemand ob man in einen 00er WJ auch ein anderes Getriebe, eventuell sogar ein 6 Gang Getriebe hineinbekommt ?
Ein NAG1 von Mercedes wäre mir recht, hätte gerne den letzten Gang etwas länger da ich viel auf den Autobahnen unterwegs bin.
 
Gruß
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klar bekommt man das in den WJ - in den Kofferraum oder auf die Rückbank.
 
Wenn Du es in den Antriebsstrang integrieren wolltest wäre es vielleicht ganz interessant zu wissen wecher Motor bei dir verbaut ist, was meinst Du?
 
Da ich mal davon ausgehe daß du keinen 2.7er fährst (gabs zu dem Zeitpunkt glaub ich noch nicht - und ausserdem hättest Du das Getriebe dann ja bereits) würde ich sagen: Vergiss es.
 
Möglicherweise hast Du ein 45rfe drin welches Du per Software auf 545rfe updaten kannst; meine Kenntnisse dazu sind aber sehr lückenhaft, vielleicht ist die Aussage sogar falsch. Du hast dann einen Gang mehr, die Übersetzung des letzten Ganges bleibt aber gleich. Ob das NAG1 im Endeffekt länger übersetzt ist ist auch noch eine andere Frage; nur weil es 6 Gänge hat bedeutet das gar nix.
 
Denk mal drüber nach ob Du vielleicht eine etwas größere Reifengröße fahren könntest; damit wäre zwar die gesamtübersetzung länger, aber eben auch die des letzten Ganges.
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Das mit dem Getriebeupdate funktioniert prima! Neben der Performance die verbessert wird....wird eine Fahrstufe mehr freigeschalten. Bei 120 km/h läuft er dann bei 2000 anstatt bei 2500 Umdrehungen. Lohnt sich auf jeden Fall.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeswap zu NAG1 in einem 00er WJ ?

Getriebeswap zu NAG1 in einem 00er WJ ? - Ähnliche Themen

  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Rätseln mit dem NAG1

    Rätseln mit dem NAG1: Ich hab vor knapp 2000km das Getriebeöl Tauschen lassen - Fuchs Öl mit der richtigen Spezifikation. Jetzt steh ich im griech./albanischen...
  • Getriebeentlüftung NAG1

    Getriebeentlüftung NAG1: Kann mir bitte jemand sagen, ob beim JKU mit NAG1 an der Getriebeentlüftung serienmässig ein Schlauch sein müsste? Wenn ja, wohin führt der, wenn...
  • Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken?

    Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken?: Hi, ich muss das atf und die Achsöle wechseln. In meinem Buch (Heynes) ist die Prozedur beschrieben, nur steht da nicht welchen Peilstab ich...
  • Fuchs ATF 4134 on NAG1 MB W5A580

    Fuchs ATF 4134 on NAG1 MB W5A580: Hello, please share you opinions im inclined to use TITAN ATF 4134 with norm 236.14 MB on my Jeep 2.7 CRD, tell me your thoughts, already using...
  • Ähnliche Themen

    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • Rätseln mit dem NAG1

      Rätseln mit dem NAG1: Ich hab vor knapp 2000km das Getriebeöl Tauschen lassen - Fuchs Öl mit der richtigen Spezifikation. Jetzt steh ich im griech./albanischen...
    • Getriebeentlüftung NAG1

      Getriebeentlüftung NAG1: Kann mir bitte jemand sagen, ob beim JKU mit NAG1 an der Getriebeentlüftung serienmässig ein Schlauch sein müsste? Wenn ja, wohin führt der, wenn...
    • Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken?

      Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken?: Hi, ich muss das atf und die Achsöle wechseln. In meinem Buch (Heynes) ist die Prozedur beschrieben, nur steht da nicht welchen Peilstab ich...
    • Fuchs ATF 4134 on NAG1 MB W5A580

      Fuchs ATF 4134 on NAG1 MB W5A580: Hello, please share you opinions im inclined to use TITAN ATF 4134 with norm 236.14 MB on my Jeep 2.7 CRD, tell me your thoughts, already using...
    Oben