Getriebesteuergerät

Diskutiere Getriebesteuergerät im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, Ich habe einen 99er Wj, 4.0 awd mit Quadra Drive. der Granny macht leichte Probleme beim Getriebe und die Werkstatt meinte, es sein das...

Uscruiser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
2
Danke
0
Moin,
Ich habe einen 99er Wj, 4.0 awd mit Quadra Drive.
der Granny macht leichte Probleme beim Getriebe und die Werkstatt meinte, es sein das Steuergerät, da es sich als RWD meldet. Verbaut ist das A500/42RE Getriebe.

und ich suche ein neues/gebrauchtes TV-Kabel, der Vorbesitzer hat das durchgeschnitten und mit einer Lüsterklemme gekürzt.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Moin,
Ich habe einen 99er Wj, 4.0 awd mit Quadra Drive.
der Granny macht leichte Probleme beim Getriebe und die Werkstatt meinte, es sein das Steuergerät, da es sich als RWD meldet. Verbaut ist das A500/42RE Getriebe.

und ich suche ein neues/gebrauchtes TV-Kabel, der Vorbesitzer hat das durchgeschnitten und mit einer Lüsterklemme gekürzt.

Frohes Neues Jahr - Uscruiser - ...

Bemerken möchte ich das du hier nicht auf einer Service Seite von Jeep bist und auch wenn man
gerade ein wenig unter Druck steht sollte man sich die Zeit nehmen ...

dafür =
https://www.jeep-forum.de/threads/tipps-und-hinweise-fuer-neue-mitglieder.110662/
Ferner Suchanfragen bitte in Suche Erstellen das ist aber erst nach 10 Beiträgen möglich, das
kann aber durch eine einfache Problem beschreiben evt. gar nicht mehr von Nöten sein.

wenn man das denn im Vorfeld berücksichtigt ... läuft es im Forum Harmonischer denn man möchte
auch ein wenig Info zur anderen Seite der Diskussion haben.

Zum Problem ... hast du den Wagen bei Jeep stehen oder in einer Freien Werkstatt - Ami Lastig -

Welche Symptome hat dein Jeep....

Herzlich Willkommen im Forum hier ....


Gruß Michael
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Tach, natürlich meldet sich das Getriebesteuergerät als Rear Wheel Drive, ist ja schließlich ein 42RE, R wie Rear. Den Allrad macht das Verteilergetriebe. Und ob das hinten angebaut ist, oder nur der Tailshaft für Heckantrieb ist dem ATG egal.
 
Thema:

Getriebesteuergerät

Getriebesteuergerät - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Getriebesteuergerät

    Getriebesteuergerät: Guten Abend , ich hoffe das ich es richtig gemacht habe. Ich habe eine Frage wobei Ihr mir sicherlich helfen könnt, es dreht sich um einen GC 5,7...
  • Welche Informationen braucht ein Getriebesteuergerät?

    Welche Informationen braucht ein Getriebesteuergerät?: Hallo Leute mich plagen seit kurzem ein paar Gedanken. Wenn ich zum Beispiel in meinen 2011 GC mit 5.7 ein neues Getriebe zum Beispiel vom SRT...
  • WH 3.0CRD Getriebesteuergerät(TCM)

    WH 3.0CRD Getriebesteuergerät(TCM): Hallo, wo finde ich das Getriebesteuergerät beim WH 3.0CRD Bj06 ? Das Handbuch sagt was von neben der Lenksäule, aber da finden wir nichts...
  • Getriebesteuergerät, wo sitzt das?

    Getriebesteuergerät, wo sitzt das?: Moin kurze fixe Frage, wo sitzt beim 15er 2.8, das Getriebesteuergerät? Hat zufällig jemand nen Foto parat oder ne skizze? Danke
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Getriebesteuergerät

      Getriebesteuergerät: Guten Abend , ich hoffe das ich es richtig gemacht habe. Ich habe eine Frage wobei Ihr mir sicherlich helfen könnt, es dreht sich um einen GC 5,7...
    • Welche Informationen braucht ein Getriebesteuergerät?

      Welche Informationen braucht ein Getriebesteuergerät?: Hallo Leute mich plagen seit kurzem ein paar Gedanken. Wenn ich zum Beispiel in meinen 2011 GC mit 5.7 ein neues Getriebe zum Beispiel vom SRT...
    • WH 3.0CRD Getriebesteuergerät(TCM)

      WH 3.0CRD Getriebesteuergerät(TCM): Hallo, wo finde ich das Getriebesteuergerät beim WH 3.0CRD Bj06 ? Das Handbuch sagt was von neben der Lenksäule, aber da finden wir nichts...
    • Getriebesteuergerät, wo sitzt das?

      Getriebesteuergerät, wo sitzt das?: Moin kurze fixe Frage, wo sitzt beim 15er 2.8, das Getriebesteuergerät? Hat zufällig jemand nen Foto parat oder ne skizze? Danke
    Oben