Getriebespülung/Neue Radlager

Diskutiere Getriebespülung/Neue Radlager im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hätte mal an euch 2 Fragen. Fahre einen Jeep Grand Cherokee SRT8 Bj 2007. Wollte nun mal eine Getriebespülung in Angriff nehmen...

chris1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen, hätte mal an euch 2 Fragen. Fahre einen Jeep Grand Cherokee SRT8 Bj 2007. Wollte nun mal eine Getriebespülung in Angriff nehmen und war bei 1,2 Firmen. Jetzt bin ich nur ein bisschen verunsichert, die eine Firma meinte zu mir das wär ein Öl im Getriebe was man nie wechseln müsste.Die andere wiederum meinte, es reicht auch nur ein Getriebeölwechsel. Nun habe ich aber gelesen, weiß halt nicht ob es stimmt es werden immer nur circa 6 l des Getriebeöls abgelassen ! Dann würde es sich meiner Meinung ja gar nicht lohnen beziehungsweise altes Öl bleibt ja noch drinne?! Oder sehe ich das falsch? Und meine zweite Frage , meine hinteren Radlager sind wohl defekt. Machen schon starke Geräusche. Ist es ein großer Zeit Aufwand diese zu wechseln? Danke euch schon mal im Voraus. Grüße Chris
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
253
Standort
nähe Demmin
die Frage mit dem Getriebeöl hatte ich auch... ich war dann erstaunt was da für eine schwarze Brühe raus kamm nach 160.000km

bei meinem TJ waren es 20liter Öl wenn ich mich recht erinnere. 13 im system und der rest war Verlust vom spülen

die Jeep Vertragswerkstatt hat das ordentlich mit fotos dokumentiert. sonnst hätte ich es nicht geglaubt.

denke die 600 euro waren gut angelegt. beim freien Getriebe Fachmann waren es laut Angebot um die 450 euro
 

chris1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
10
Danke
0
Beim in die Kurven fahren hört man es sehr stark, sowie bei höheren Geschwindigkeiten.
 

chris1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
10
Danke
0
Ok. Schon mal vielen Dank für die Antwort 👍🏻
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Hallo Chris,

Habe bei mir am Commander und beim MB Viano auch nur einen Wechsel durchgeführt und es war/ist schon ein Unterschied zu vorher,beide Fahrzeuge schalten wieder Butterweich.
Natürlich ist eine Spülung nach Tim Eckart besser aber kostet auch etwas mehr.
Gruß,Helge
 

Det65

Guest
Chris du solltest mal ein wenig das Antworten üben, dann brauche ich keine sinnlosen Antworten löschen.
 

chris1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
10
Danke
0
Super, vielen Dank! Aber stimmt es , das beim Wechsel nur eine gewisse Menge rausgeht, und nicht das komplette Öl? Wie war es bei dir?
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Super, vielen Dank! Aber stimmt es , das beim Wechsel nur eine gewisse Menge rausgeht, und nicht das komplette Öl? Wie war es bei dir?
Ja , das ist schon so das was im Wandler bleibt .Beide Fahrzeuge hatten keine Ablassschraube am Wander . Hatte vor dem Wechsel auch keine Probleme nur einen etwas ruppiger Schaltwechsel der danach weg und wieder butterweich war und noch ist, für mich okay . Eine Spülung ist da mit Sicherheit noch besser und der Wechsel Intervall länger. Filter, Dichtungen,Platine natürlich immer neu .
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@Hererjack

Was hast fürs Material gelöhnt (die Filter und die Platine).
Hab das demnächst prophylaktisch auch auf dem Schirm und werde wohl bei Renegade-Station bestellen.
 

Det65

Guest
Hier werden glaube ich wieder zwei Getriebe zur Sprache gebracht, der Hemi hat ein RFE und die Benzen haben ein Nag1 Getriebe...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Jetzt wo du‘s sagst 👍🏻. War/bin mir nicht sicher ob es am 5-45rfe neben dem Filter auch was zu tauschen gibt (Platine) was man gleich mitmachen sollte?
 

Det65

Guest
Ne gibt es nicht, wenn alles läuft brauchst nix wechseln. Die beiden Filter nur original kaufen, es gibt viele Chargen wo der Primärfilter aufplatzt und du nach dem Kaltstart kein Öldruck bekommst. Und bau dir gleich ne Ablassschraube ein!
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Ablasschraube ist schon drin, ATF wurde laut servicebuch bei 100000 gewechselt, jetzt hat er 190000🙋🏼‍♂️
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik

cobra666

Neu hier
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
17
Danke
6
Standort
kempen
Fahrzeug
grand cherokee, wh, bj 2006, 5.7l
wie bau ich mir denn eine ablassschraube ein:confused:
 
Thema:

Getriebespülung/Neue Radlager

Getriebespülung/Neue Radlager - Ähnliche Themen

  • Überholung der Schaltmechatronic bei Getriebespülung

    Überholung der Schaltmechatronic bei Getriebespülung: Hallo, bei meinem SRT möchte ich eine Getriebespülung machen lassen und hätte gern von Euch gewusst, ob es sinnvoll ist, auch zeitgleich die...
  • Getriebespülung und neues Getriebeöl beim SRT (WH)

    Getriebespülung und neues Getriebeöl beim SRT (WH): Ich habe gestern meinen SRT von einer Getriebespülung nach Hause gefahren und muß sagen, daß das jetzt ein völlig anderes Fahrgefühl ist, als...
  • Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung

    Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung: Hallo zusammen, ich habe mein Getriebe spülen lassen (neue Ölwanne mit Filter und neues Getriebeöl). Grand Cherokee 3L CDR WK2 BJ. 2015 mit...
  • Werkstatt für Getriebespülung Kreis Augsburg

    Werkstatt für Getriebespülung Kreis Augsburg: Servus, Da mein 4.7 Wj beim Gang einlegen doch ziemlich stark ruckt würde ich gerne einen Getriebeölwechsel mit Spülung machen lassen. Einen...
  • Adresse für Getriebespülung im Raum Görlitz oder bis Dresden gesucht...

    Adresse für Getriebespülung im Raum Görlitz oder bis Dresden gesucht...: Hallo!   Da mein Dicker jetzt auf die 100k zugeht, möchte ich ihm mal etwas Gutes gönnen  :inlove:   Kennt Jemand im angesprochenen Raum eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben