***Getriebespülung nach Tim Eckart Methode***

Diskutiere ***Getriebespülung nach Tim Eckart Methode*** im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin heute mit meinem Biest nach Weinheim gefahren ins Autohaus Ebert um das Getriebe nach der Tim Eckart Methode spülen zu lassen und danach...
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Gast1

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Bin heute mit meinem Biest nach Weinheim gefahren ins Autohaus Ebert um das Getriebe nach der Tim Eckart Methode spülen zu lassen und danach wurde die Adaption gelöscht.

Das Getriebe schaltet nun wieder butterweich, einfach HAMMER!!

Service perfekt mehr muss ich nicht sagen, kann ich schwer empfehlen seinem AT nach 100`000km was gutes zu tun.
 

robert.eberle

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Bin heute mit meinem Biest nach Weinheim gefahren ins Autohaus Ebert um das Getriebe nach der Tim Eckart Methode spülen zu lassen und danach wurde die Adaption gelöscht.

Das Getriebe schaltet nun wieder butterweich, einfach HAMMER!!

Service perfekt mehr muss ich nicht sagen, kann ich schwer empfehlen seinem AT nach 100`000km was gutes zu tun.
auch mein autohaus,
bin demnächst dort um öl und filter zu wechseln
 

Podenko

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Hi,

was ein Zufall...
Hab ich gestern auch machen lassen, aber schon nach 65.000Km.
Unterschied ist schon bemerkbar nach der Kilometerleistung.
Kaum spürbare Schaltvorgänge und ein gutes Gefühl :inlove:

MfG
 

dergero

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Moin,
mit wieviel Euronen muß man denn rechnen,wenn man so eine Spülung machen läßt ?
 
Ralf

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Letzten Herbst habe ich bei 83 T´km das Getriebeöl und Filter tauschen lassen.
Eine spürbare Verbesserung/Veränderung beim Schalten konnte ich nicht bemerken.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Beim Spülen kommt auch vorher noch was zum "Säubern" ins Getriebe.
Außerdem geht beim Wechseln bei weitem nicht so viel raus wie beim Spülen.
 
Ozymandias

Ozymandias

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Besser ist alle 30 - 40000Km das Öl und den Filter zu wechseln statt die Brühe so lange im Getriebe schwappen zu haben.
 
frauhansen

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Ich wechsel auch bei jedem zweiten Motoroelwechsel die restlichen Flüssigkeiten gleich mit. Zumindest bei meinem alten Bock.
Dann bin ich sicher das ich die Frefel meines Vorgängers schneller ausgeglichen bekomme und ein Spühlen spare ich mir damit auch, schließlich wird die souce dabei ja nie wirklich alt drin.

Aber ein effektives Spühlen des Getriebes incl. Wandler hatte ich mir auch schon mal überlegt. Also oben rein und über den Rücklauf wieder raus in den Eimer. Damit sollte auch die Brühe aus dem Wandler mal wech anstatt sich bis ins unendliche zu verdünnen mit dem neuen Oel.
 
darthalex

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Nochmal für die die es interessiert wie das mit der TE Spülung geht.

Es werden ca. 2 Liter (jenach Fahrzeug) abgelassen dann wieder mit einem Reiniger aufgefüllt. damit wird ein gutes Stück gefahren, alle Gänge.
Nach einer Wartezeit wird auf der einen Seite frisches ATF-Öl reingedrückt bis auf der anderen Seite nur noch das klare ÖL abläuft.
Es ist also nicht nur ein einfaches durchspülen sondern die Ablagerungen werden gelöst und dann raus gespült, das und nur das macht diesen großen Vorteil der TE Spülung aus gegenüber eines normalen Wechsels.
 
tom58

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hä, ablagerungen im getriebe was soll das denn sein??
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na halt Ablagerungen, wie soll mans sonst erklären ?
 

Gast1

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Der getriebedeckel wird ja nach der spuelung abgenommen um den magneten zu reinigen und die beiden filtern zu ersetzen.
 

wolpe

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wenn du das Rückschlagventil beim Ölwechsel öffnest läuft der Wandler bis auf unter 1 Liter Restinhalt leer (ich habe es gemessen), bei regelmäßigem Wechsel ist dies deshalb zu vernachlässigen.
klingt gut. wo sitzt diese ventil bzw. wie sieht das aus?
 

Urschweizer

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Wolpe hat einen Diesel, da ist nichts mit 2 Filter.....
 
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