Freizeitschrauber
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Moin liebe Jeep - Gemeinde,
ich bin 53, wohne in einem kleinen Dorf südlich von Hamburg und mich hat das Jeep - Fieber gepackt.
Seit ungefähr anderthalb Jahren nenne ich einen Jeep Wrangler TJ 4,0, Bj. 2001 mein Eigen.
Eigentlich nichts Besonderes, ohne große Umbauten und so, da ich nur was für die Freizeit gesucht habe.
Bis jetzt war ich nur eifriger Mitleser in diesem Forum, wodurch ich sehr viele Informationen sammeln konnte.
Dadurch waren auch eigene Reparaturen möglich, um den Jeep in einen fahrbaren Zustand zu bringen.
Unter anderem habe ich viel Zeit in das Thema Rost investiert. Der Rahmen wurde so gut es ging entrostet und konserviert.
Außer den Bereich GETRIEBESCHUTZPLATTE, den ich immer wieder nach hinten verschoben habe. Deshalb brauche ich jetzt euren Rat.
Mittlerweile sind alle sechs Schrauben von den im Rahmen befestigten Muttern abgerissen. Die Platte ist immer noch fest am Rahmen, aber die Schrauben lassen sich alle leicht drehen.
Ein Aufenthalt in einer Offroadwerkstatt hat mich auch nicht weitergebracht. Den TJ kennen sie nicht so, und eine Reparatur würde 3 Wochen dauern, weil sie sich was ausdenken müssten.
Nun habe ich folgende Möglichkeiten. Die Schraubenköpfe abflexen, dabei geht wahrscheinlich auch die Platte flöten. Neue Platte besorgen (400 Euro), Rahmen konservieren und die Platte am Rahmen mit Nietmuttern befestigen.
Zweite Möglichkeit, guten Schweißer suchen, Rahmen öffnen, Platte demontieren, neue Muttern anheften und den Rahmen wieder verschweißen. Vorausgesetzt der Rahmen ist noch nicht völlig verrottet.
Dritte Möglichkeit, neue Rahmenmittelstücke besorgen und diese neu einschweißen lassen.
Eventuell hat von Euch schon jemand dieses Thema durch und kann mir diesbezüglich einen Rat geben.
ich bin 53, wohne in einem kleinen Dorf südlich von Hamburg und mich hat das Jeep - Fieber gepackt.
Seit ungefähr anderthalb Jahren nenne ich einen Jeep Wrangler TJ 4,0, Bj. 2001 mein Eigen.
Eigentlich nichts Besonderes, ohne große Umbauten und so, da ich nur was für die Freizeit gesucht habe.
Bis jetzt war ich nur eifriger Mitleser in diesem Forum, wodurch ich sehr viele Informationen sammeln konnte.
Dadurch waren auch eigene Reparaturen möglich, um den Jeep in einen fahrbaren Zustand zu bringen.
Unter anderem habe ich viel Zeit in das Thema Rost investiert. Der Rahmen wurde so gut es ging entrostet und konserviert.
Außer den Bereich GETRIEBESCHUTZPLATTE, den ich immer wieder nach hinten verschoben habe. Deshalb brauche ich jetzt euren Rat.
Mittlerweile sind alle sechs Schrauben von den im Rahmen befestigten Muttern abgerissen. Die Platte ist immer noch fest am Rahmen, aber die Schrauben lassen sich alle leicht drehen.
Ein Aufenthalt in einer Offroadwerkstatt hat mich auch nicht weitergebracht. Den TJ kennen sie nicht so, und eine Reparatur würde 3 Wochen dauern, weil sie sich was ausdenken müssten.
Nun habe ich folgende Möglichkeiten. Die Schraubenköpfe abflexen, dabei geht wahrscheinlich auch die Platte flöten. Neue Platte besorgen (400 Euro), Rahmen konservieren und die Platte am Rahmen mit Nietmuttern befestigen.
Zweite Möglichkeit, guten Schweißer suchen, Rahmen öffnen, Platte demontieren, neue Muttern anheften und den Rahmen wieder verschweißen. Vorausgesetzt der Rahmen ist noch nicht völlig verrottet.
Dritte Möglichkeit, neue Rahmenmittelstücke besorgen und diese neu einschweißen lassen.
Eventuell hat von Euch schon jemand dieses Thema durch und kann mir diesbezüglich einen Rat geben.
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