XJ-MC
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Threadstarter
Seit dem Kälteeinbruch spinnt das Getriebe vor sich hin.
Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte alles ordentlich.
Hier der versuch die Probleme zu beschreiben.
Mit etwas Glück fällt jemanden etwas dazu ein.
_____
Als Erstes ging er (zwei Minuten nach dem Losfahren)an der Ampel aus.
Da hab ich mir noch nichts dabei gedacht.
Es waren ja 18Grad unter Null, kann mal passieren.
Danach wieder alles im Lot.
Abend auf der Heimfahrt (auch kurz nach den Start) plötzlich kein
Vortrieb. Motor dreht, aber nix an den Rädern. Beim Gasgeben kam
er dann doch. Das Spiel wiederholte sich. Dann auch unrunder Lauf
bei Leerlauf an der Ampel bis zum Absterben.
Nach dem Tankstellenstop auf einmal alles ok.
Zu Hause angekommen gleich das Öl kontrolliert - definitiv genügend da.
Samt Filtern gewechselt vor 4 Monaten.
Den nächsten Morgen das selbe Theater, eher noch schlimmer.
Die erste Zeit geht die Motorkraft auch beim Fahren mal ins Leere.
Heute mal getestet, die ersten zwei Kilometer durch den Ort gehen in
Stellung 2 am besten.
Danach auf D mit deaktiviertem Overdrive, ansonsten hartes Schalten 2-3.
Wenn er mal richtig warmgefahren ist funktioniert es halbwegs, dann
spürt man aber beim Umschalten von N auf R oder D einen deutlichen Ruck.
Das war jetzt viel Text, aber so ist es nun mal.
Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte alles ordentlich.
Hier der versuch die Probleme zu beschreiben.
Mit etwas Glück fällt jemanden etwas dazu ein.
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Als Erstes ging er (zwei Minuten nach dem Losfahren)an der Ampel aus.
Da hab ich mir noch nichts dabei gedacht.
Es waren ja 18Grad unter Null, kann mal passieren.
Danach wieder alles im Lot.
Abend auf der Heimfahrt (auch kurz nach den Start) plötzlich kein
Vortrieb. Motor dreht, aber nix an den Rädern. Beim Gasgeben kam
er dann doch. Das Spiel wiederholte sich. Dann auch unrunder Lauf
bei Leerlauf an der Ampel bis zum Absterben.
Nach dem Tankstellenstop auf einmal alles ok.
Zu Hause angekommen gleich das Öl kontrolliert - definitiv genügend da.
Samt Filtern gewechselt vor 4 Monaten.
Den nächsten Morgen das selbe Theater, eher noch schlimmer.
Die erste Zeit geht die Motorkraft auch beim Fahren mal ins Leere.
Heute mal getestet, die ersten zwei Kilometer durch den Ort gehen in
Stellung 2 am besten.
Danach auf D mit deaktiviertem Overdrive, ansonsten hartes Schalten 2-3.
Wenn er mal richtig warmgefahren ist funktioniert es halbwegs, dann
spürt man aber beim Umschalten von N auf R oder D einen deutlichen Ruck.
Das war jetzt viel Text, aber so ist es nun mal.