Getriebeölwechsel

Diskutiere Getriebeölwechsel im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo kann mir denn jemand von euch aus dem kopf sagen was ich beim 98er 5,9er für ein getriebeölfilter brauch und welche dichtung und...
  • Ersteller Ersteller uweleu
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uweleu

Gelöscht
Hallo kann mir denn jemand von euch aus dem kopf sagen was ich beim 98er 5,9er für ein getriebeölfilter brauch und welche dichtung und eventuell wo kaufen ...ein link wär super hat fürs bj ein w in der fahrgestellnummer und ölwanne hat sogar ne ablaßschraube fürs atf+4 will unser einziger jeep händler 17 geld pro liter ...das is sicher bissl fett oder ?
Grüße

Klicke doch mal oben aufs Banner...da bekommst Du alles vom Filter bis zum Öl.

Und sooo fett sind 17,- nicht für Mopar-Suppe...da wiegen andere Hersteller das Öl mit Nugget´s auf...

:wave:

Oder hast Du doch das falsche Auto?

:jester:

http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/132_371/products_id/2368
die ablasschraube brauchst ja nicht, die is mit sicherheit selbstreingefrimmelt oder eben nachbauwanne, aber nicht original

8.74€ pro Liter !

http://www.ravenol-shop.de/epages/61107442.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61107442/Products/211100/SubProducts/211100-1L&ChangeAction=SelectSubProduct

Klicke doch mal oben aufs Banner...da bekommst Du alles vom Filter bis zum Öl.

Und sooo fett sind 17,- nicht für Mopar-Suppe...da wiegen andere Hersteller das Öl mit Nugget´s auf...

:wave:

Oder hast Du doch das falsche Auto?

:jester:
warum falsches auto ... is doch 5,9er du kleener fuchs

dann is ölwanne sicher nachbau meine anderen beiden haben da nämlich keine schraube drin is aber auf jeden fall drin gewesen in der wanne @ Blini hast da noch ein link zu ner dichtung weil dichtmasse is nich so meins

@ Blini hast da noch ein link zu ner dichtung weil dichtmasse is nich so meins
also ich bekomm immer ne dichtung mitgeliefert, kork oder schaumdichtung. der joachim wird dir das schon mitliefern. er hat da so ein set wo der filter ohne kartusche ist und da is auch die dichtung dabei.

Dann bestell die mal gleich mit wenn du die Suppe schon wechselst.Mir kamen heute beim Wechsel 2 Federn entgegen.Habe aber hier gelesen die gehören zusammen. :rofl:

Gruß Andy !

Anhänge

• Schaltfeder.JPG
    Schaltfeder.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 1
scheinbar gings auch ohne die feder ...... vielleicht liest es ja einer der weiß wozu die da ist
Grüße

was wird denn schlechter wenn die kaputt is ?

.............alles wird schlechter wenn es kaputt ist, also kontrollieren.
Wenns mich nicht täuscht war das ein schlechtes Schaltverhalten vom 2. in den 3. ????

solte ich denn diese federn gleich mit tauschen ? wenn ja welche alle?

.............alles wird schlechter wenn es kaputt ist, also kontrollieren.
Wenns mich nicht täuscht war das ein schlechtes Schaltverhalten vom 2. in den 3. ????

2.-3. ist meist Abtriebswellensensor fritte....3.-4. ists dann die Feder

Antriebswellensensor = Speedsensor? Habe heute einen neuen Speedsensor eingebaut und seit dem schlägt und ruckt es vom schalten von 2 auf 3.

Werde den alten wieder einbauen... :judge:

Antriebswellensensor = Speedsensor? Habe heute einen neuen Speedsensor eingebaut und seit dem schlägt und ruckt es vom schalten von 2 auf 3.
Werde den alten wieder einbauen... :judge:
und aus welchem grund hast einen neuen eingebaut?

Habe genau gewusst dass diese Frage kommt. Da ich den neu rumliegen habe und da dieser in den USA auch vorzeitig getauscht wird, habe ich das nachgemacht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeölwechsel