Getriebeölwechsel welches Öl

Diskutiere Getriebeölwechsel welches Öl im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Jeeper, das Thema ist denke ich schon oft gekommen aber ich bin etwas verwirrt wegen der vielen verschiedenen Antworten   Bei mir steht ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJGB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
15
Danke
1
Hi Jeeper, das Thema ist denke ich schon oft gekommen aber ich bin etwas verwirrt wegen der vielen verschiedenen Antworten
 
Bei mir steht ein Getreibe und Verteilergetriebeölwechsel an.
Ich habe recherchiert und rausgefunden
 
Ins ATG gehören etwa 4L ATF+4 zusätzlich sind 2-3l zum Spülen Sinnvoll
 
Fürs Transfer Case 1-2l abenfalls ATF+4 ???
 
Ist das soweit korrekt?
 
Danke und beste Grüße.
 
PS: In einem alten Thread waren auch 2 PDFs verlinkt diese sind aber nicht mehr da ...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da hast du bissel falsch recherchiert.
 
Ins ATG gehört DEXRON 3 , sofern du einen XJ fährst...
 
 
Was fährst du? Aus deiner Signatur geht das nicht zweifelsfrei hervor.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
XJ mit AW4 und 231 oder 242: Normalerweise läuft beim Wechsel nur die Hälfte aus dem AW4 raus. Du kommst also mit  gut 4 l Dexron3 hin. Das Verteilergetriebe verdaut die gleiche Sorte klaglos.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
DEXRON III für AW-4 und das VTG ist schon richtig.
 
Und für das Motoröl eher 10W40 oder 15W40 !
 
 
 

XJGB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
15
Danke
1
ok gut danke für die Hilfe,
gibt es beim Wechsel des VTG -öls noch Verschleissteile wei Dichtingent oder ähnliches die auch getauscht werden müssen?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Nur beachten das man nicht so leicht wieder Öl rein kriegt wenn sich erst nach dem Ablassen heraustellt das die Einfüllschraube nicht auf geht...
 

XJGB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
15
Danke
1
guter Tip :-D Danke nochmal! und beste Grüße!
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
VTG: oben auf, unten auf, laufen lassen. Unten zu, Öl rein, oben zu. Das wars.
 
 
 
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölwechsel welches Öl

Getriebeölwechsel welches Öl - Ähnliche Themen

  • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

    Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
  • Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe

    Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe: Hallo im Netz, gerade angemeldet, schon eine Frage: Ich wollte nach 140tkm dem kleinen mal neues Getrieböl spendieren. Wenn er noch kalt ist...
  • Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel

    Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel: Hallo Ihr Allradler, habe soeben nachgesehen: mein Grand Cherokee 3.0 crd, EZ: 31.10.2012 und 73.000 Km Laufleistung ist wohl ein WK1 und nicht...
  • Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig

    Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig: Hallo Leute wieder einmal, Zu dem Thema Getriebeölwechsel bzw -spülung habe ich hier schon einiges Gefunden nur nicht wirklich das, was ich...
  • Frage zum Getriebeölwechsel

    Frage zum Getriebeölwechsel: Hallo an die Community! Ich habe mir vor Kurzem einen Jeep Compass zugelegt. Jetzt bin ich dabei einige Wartungsarbeiten in Eigenleistung...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

      Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
    • Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe

      Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe: Hallo im Netz, gerade angemeldet, schon eine Frage: Ich wollte nach 140tkm dem kleinen mal neues Getrieböl spendieren. Wenn er noch kalt ist...
    • Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel

      Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel: Hallo Ihr Allradler, habe soeben nachgesehen: mein Grand Cherokee 3.0 crd, EZ: 31.10.2012 und 73.000 Km Laufleistung ist wohl ein WK1 und nicht...
    • Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig

      Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig: Hallo Leute wieder einmal, Zu dem Thema Getriebeölwechsel bzw -spülung habe ich hier schon einiges Gefunden nur nicht wirklich das, was ich...
    • Frage zum Getriebeölwechsel

      Frage zum Getriebeölwechsel: Hallo an die Community! Ich habe mir vor Kurzem einen Jeep Compass zugelegt. Jetzt bin ich dabei einige Wartungsarbeiten in Eigenleistung...
    Oben