Getriebeölwechsel nach Eckart / Hilfe gesucht

Diskutiere Getriebeölwechsel nach Eckart / Hilfe gesucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe einen GC WJ 4.0 und möchte gerne einen Getriebeölwechsel nach Tim Eckart Methode machen lassen. Die Liste mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entenhalter

Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo zusammen,
ich habe einen GC WJ 4.0 und möchte gerne einen Getriebeölwechsel nach Tim Eckart Methode machen lassen.
Die Liste mit Anbietern dieser Methode habe ich bereits im Internet gefunden. Mein Problem ist jedoch, das viele nur an Mercedesgetriebe rangehen und meinen Jeep ablehnen.
Meine Frage wäre nun, ob jemand vielleicht eine Werkstatt oder ein Autohaus kennt, das den Getriebeölwechsel auf diese Weise durchführt und zwar möglicht in Niedersachsen.
MfG Entenhalter

Entenhalter

Member
Threadstarter
Danke
0
Die echte Tim Eckart Methode greift nur beim CRD, der hat ein MB-Getriebe.

Anleitungen zum Spülen eines Chryslergetriebes gibt es hier im Forum genug.
Hallo,
danke, das wußte ich nicht, dann werde ich mal kräftig suchen und lesen wegen des Spülens

Sleipnir

Member
Danke
4
Standort
Bärlin
Kurzanleitung:
ATG Ölwechsel + Filterwechsel
danach Rücklaufschlauch vom Getriebeölkühler runter und Motor und getriebe auf N laufen lassen....oben nachfüllen bis aus. Rücklauf irgendwann nur noch super sauberes Öl kommt ....Wahlweise nen Magnetfilter am Rücklauf zwischen setzen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölwechsel nach Eckart / Hilfe gesucht

Oben