Getriebeölwechsel Hemi

Diskutiere Getriebeölwechsel Hemi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei der Tim Eckart-Methode ist das Spülen nur sekundär zu beachten, primär ist der Reiniger der vorher ins Getriebe kommt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Bei der Tim Eckart-Methode ist das Spülen nur sekundär zu beachten, primär ist der Reiniger der vorher ins Getriebe kommt und dessen Wirkung das spezielle an der Aktion. Man muss gesehen haben was da raus kommt.
 

Wuppertaler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,

ich danke Euch allen für die ausführlichen Antworten. Insbesondere Sascha! Das habe selbst ich jetzt verstanden ;) :D .

Spülen klingt ja schon interessant, aber ich war ja schon fast mit der Zusammenstellung der benötigten Öle und Filter überfordert.

Also wenn jetzt noch jemand einen kennt, der auch HEMI-Getriebe spült und nicht am ADW seine Schrauberhöhle hat, dann werden das für mich perfekte Weihnachten.

Nochmals vielen Dank an Euch alle :thumbs-up: .
 

Wuppertaler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,

so gestern war es endlich so weit.

Habe die Öle gewechselt. Alle bis auf des VTG... Ich Depp hatte nämlich vergessen das Süppchen zu kaufen.
Werde ich nächstes WE dann noch nachholen.
Auf die vielen Tipps mit Hinten hoch (Franky) oder Spülen (Marco) hab ich allerdings verzichtet.
Was ich aber bis jetzt schon mal resümieren kann ist:
Er schaltet deutlicher weicher als vor dem Wechsel.

Eine Frage stellt sich mir dennoch:
Ist es normal das man Späne am Magneten in der Ölwanne des ATGs findet?
Es waren zwar nicht viele aber als Laie hat es mich doch verunsichert.

Nochmal danke an Alle für die vielen Tipps!
 

rheinlaender

Guest
Späne waren bei mir auch dran. Laut Mechaniker ist das normal, solange es keine großen Stücke sind.
 

Wuppertaler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Okay. Das beruhigt mich.

Danke Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölwechsel Hemi

Getriebeölwechsel Hemi - Ähnliche Themen

  • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

    Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
  • Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe

    Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe: Hallo im Netz, gerade angemeldet, schon eine Frage: Ich wollte nach 140tkm dem kleinen mal neues Getrieböl spendieren. Wenn er noch kalt ist...
  • Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel

    Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel: Hallo Ihr Allradler, habe soeben nachgesehen: mein Grand Cherokee 3.0 crd, EZ: 31.10.2012 und 73.000 Km Laufleistung ist wohl ein WK1 und nicht...
  • Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig

    Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig: Hallo Leute wieder einmal, Zu dem Thema Getriebeölwechsel bzw -spülung habe ich hier schon einiges Gefunden nur nicht wirklich das, was ich...
  • Getriebeölwechsel HEMI

    Getriebeölwechsel HEMI: Hallo Jeep Freunde, kann mir jemand sagen wie ich den Ölwechsel vom A-Getriebe selber machen kann? Ist das noch so wie beim Vorgänger das die...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

      Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
    • Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe

      Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe: Hallo im Netz, gerade angemeldet, schon eine Frage: Ich wollte nach 140tkm dem kleinen mal neues Getrieböl spendieren. Wenn er noch kalt ist...
    • Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel

      Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel: Hallo Ihr Allradler, habe soeben nachgesehen: mein Grand Cherokee 3.0 crd, EZ: 31.10.2012 und 73.000 Km Laufleistung ist wohl ein WK1 und nicht...
    • Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig

      Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig: Hallo Leute wieder einmal, Zu dem Thema Getriebeölwechsel bzw -spülung habe ich hier schon einiges Gefunden nur nicht wirklich das, was ich...
    • Getriebeölwechsel HEMI

      Getriebeölwechsel HEMI: Hallo Jeep Freunde, kann mir jemand sagen wie ich den Ölwechsel vom A-Getriebe selber machen kann? Ist das noch so wie beim Vorgänger das die...
    Oben