Getriebeölkühler Schlauchanschluss

Diskutiere Getriebeölkühler Schlauchanschluss im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin am verzweifeln langsam...... ich suche ein Wolf den passenden Teil in D für den 5.9er. Gestern auf der Heimfahrt hat sich der Schlauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v8bela

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Ich bin am verzweifeln langsam...... ich suche ein Wolf den passenden Teil in D für den 5.9er. Gestern auf der Heimfahrt hat sich der Schlauch gelöst von den Anschluss an der Ölleitung und natürlich alles an Saft wurde schön rausgepumpt. Vortrieb ade. :angryfire:
 
Naja, heute gleich zu M&F, Ladung ATF +4 geholt und wollte dabei eine gute UNF-Tülle holen. Tjaaa, sowas haben die nicht und die 
Ami Tuner daneben auch nicht. Keine wusste, was das für ein Teil ist, geschweige von den Gewinde druff!! :no:
Ok, jetzt habe ich erstmal alles, mit neuer Schlauch zwar, aber mit die alte Tülle (hat schon zwei-drei Jahre gehalten) zusammengeschraubt und befüllt. Jetzt kann ich wieder fahren, aber ich möchte doch ruhe haben und deswegen suche ich das hier.
 
Ich denke, das musste passen - was ich vor ein paar Jahren bekommen habe, ist für Hochdruck, also zum verpressen.... Dadurch halten die Schellen nicht lange den Schlauch. :judge:  Zu mindest habe ich das heute erfahren!! :jester:
Also wenn jemand ein Tipp parat hat, wo ich sowas bekomme, bin ich sehr dankbar.
 
Vielleicht liest Ralf (Captiva) mit? Er hat was ähnliches eingebaut, wenn ich mich nicht irre.
 
Gruß an alle
Bela
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
gibt's denn sowas nicht beim Hydraulikladen um die Ecke, oder bei nem Landmaschinenmechaniker?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ähm; verstehe ich was nicht??

Wenn du es schon bei Amazon.com gefunden hast; warum bestellst es dann nicht?

Die senden doch auch noch nach D, wo ist das Problem?

Würde ich nicht lange rum machen; war bei meinen Radlagern auch nicht anderst..

Gruß Robert.
 

v8bela

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
wjrobby schrieb:
Ähm; verstehe ich was nicht??

Wenn du es schon bei Amazon.com gefunden hast; warum bestellst es dann nicht?

Die senden doch auch noch nach D, wo ist das Problem?

Würde ich nicht lange rum machen; war bei meinen Radlagern auch nicht anderst..

Gruß Robert.
 
Naja, ich war soweit, dass ich zu Kasse gehe - aaaaber dann doch nicht. Das Teil kostet zwar unter zehn Dollar, aber zum Schluss war irgendwie doch noch neunzig dazu gekommen.
Danach fragte ich, ob es doch nicht günstiger geht??!!
 
Das um die Ecke habe ich fast aufgegeben - die haben wirklich alles da, nur nichts mit UNF Gewinde.... Bestimmt neun Hydraulik-Menschen interviewt....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schau einfach bei ebay. Das Gewindesystem ist das AN-System (Army/Navy)oder auch DASH, gibt's in allen möglichen Ausführungen.
 

v8bela

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Ok, danke! Ich werde es probieren..... Ich blicke es nicht ganz durch, mit AN, DASH und so.  :xmas:
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Geht es um das Gewinde am Kühler? Verstehe das nicht ganz
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bela, wie kommst Du auf genau diesen Fitting bzw. auf dieses Gewinde? Nachgemessen?

Scheinbar handelt es sich dabei doch nicht um das AN-System, die Gewinde differieren leicht. Das Nächstliegende wäre d-06 mit 9/16-18.
Der Schlauchanschluss ist aber auch ein eigenes System, das ist keine normale Schlauchtülle. Wird wohl auch funktionieren, ist aber eigentlich was anderes.....
 

v8bela

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Naja, nachmessen konnte ich nicht alles - ich vermute es nur nach eine Tabelle, was ich im Netz gefunden habe..... Es sollte passen, allerdings die Steigung konnte ich nicht ermitteln. 
Damals, wo ich den ganzen Kram ausgebaut, getauscht und neu gemacht habe, konnte ich den Schlauchstück von der Leitung zu Kühler mitnehmen und irgendwo messen lassen. Danach haben die mir die Tülle besorgt. Leider schon vier Jahre her und der Laden gibt's nicht mehr.....
Ich hoffe, dass ich bald den passenden finde und dann ist's ruhe! Ok, jetzt habe ich wieder frisches Öl drinn, wenn auch ohne neue Filter!! :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölkühler Schlauchanschluss

Getriebeölkühler Schlauchanschluss - Ähnliche Themen

  • O-Ring für Getriebeölkühler

    O-Ring für Getriebeölkühler: Hallo, suche verzweifelt den O-Ring für den Getriebeölkühler. Habe in NRW schon sämtliche Jeep- und Chrysler-Händler und Werlstätten abgefragt...
  • Extra Getriebeölkühler beim 2.8crd verbauen

    Extra Getriebeölkühler beim 2.8crd verbauen: Ich habe schon ne ganze Zeit im Kopf, mir einen Extra Getriebeölkühler beim 2.8 crd AT zu verbauen. Hintergrund: Bei langen Offroad Passagen in...
  • Zusätzlicher (Automatik) Getriebeölkühler

    Zusätzlicher (Automatik) Getriebeölkühler: Hallo, der Zufall hat mir für sehr kleinen Geld einen quasi neuwertigen ORE Ölkühler in die Hände gespielt. Ich vermute, dass der beste...
  • Tausch Getriebeölleitung(en) zum Getriebeölkühler

    Tausch Getriebeölleitung(en) zum Getriebeölkühler: Hallo zusammen, an meinem Grand Cherokee - EZ 2007, 5.7 HEMI - ist eine der beiden Getriebeölleitungen, die vom Automatikgetriebe zum...
  • Getriebeölkühler

    Getriebeölkühler: Guten Morgen zusammen, ich habe jetzt schon mehrmals gehört das der Getriebekühler zu schwach ist im Geländeeinsatz!? Könnt Ihr mir weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    • O-Ring für Getriebeölkühler

      O-Ring für Getriebeölkühler: Hallo, suche verzweifelt den O-Ring für den Getriebeölkühler. Habe in NRW schon sämtliche Jeep- und Chrysler-Händler und Werlstätten abgefragt...
    • Extra Getriebeölkühler beim 2.8crd verbauen

      Extra Getriebeölkühler beim 2.8crd verbauen: Ich habe schon ne ganze Zeit im Kopf, mir einen Extra Getriebeölkühler beim 2.8 crd AT zu verbauen. Hintergrund: Bei langen Offroad Passagen in...
    • Zusätzlicher (Automatik) Getriebeölkühler

      Zusätzlicher (Automatik) Getriebeölkühler: Hallo, der Zufall hat mir für sehr kleinen Geld einen quasi neuwertigen ORE Ölkühler in die Hände gespielt. Ich vermute, dass der beste...
    • Tausch Getriebeölleitung(en) zum Getriebeölkühler

      Tausch Getriebeölleitung(en) zum Getriebeölkühler: Hallo zusammen, an meinem Grand Cherokee - EZ 2007, 5.7 HEMI - ist eine der beiden Getriebeölleitungen, die vom Automatikgetriebe zum...
    • Getriebeölkühler

      Getriebeölkühler: Guten Morgen zusammen, ich habe jetzt schon mehrmals gehört das der Getriebekühler zu schwach ist im Geländeeinsatz!? Könnt Ihr mir weiterhelfen...
    Oben