Getriebeöl

Diskutiere Getriebeöl im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo deadman, ich habe mich auf meine Original Bedienungsanleitung bezogen. ...darin sind diese zwei von mir beschriebenen Getriebetypen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Hallo deadman,
ich habe mich auf meine Original Bedienungsanleitung bezogen.
...darin sind diese zwei von mir beschriebenen Getriebetypen aufgeführt.
...ebenso die beiden unterschiedlichen Messmethoden,
je nach verbautem ATG, einmal auf "N" und beim anderen auf "P"...
Mein Getriebe ist jenes ohne Overdrive (AUS) Taste,
mit der Schaltkonsole P...R...N...D...3...1/2
und MUSS laut DC in Stellung "P" verbracht werden,
um den genauen ATG-Ölstand zu ermitteln...

...habe ich dann nach deiner Meinung DAS Asian Warner ATG...?
...nach der Ölablasschraube habe ich noch nicht gesucht...
...deadman, bedenke das ich den 4.0litre habe... keinen V8...

...vielleicht kommt ja Licht ins Dunkle...
grüsse
needlees


NACHTRAG:
...und wenn mein ATG kein Chrysler Getriebe ist... ;)
...vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht!
Deadman, vielleicht löscht du ja nicht alles,
könnte sein, dass ich nicht der Einzige "EXOTE" bin...
 

searay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
22
Danke
3
Hallo zusammen!

Vielen Dank füre Euere zahlreichen und schnellen Antworten!!

Heute war ich bei DC und ATF +4 wurde aufgefüllt. Bei richtig heißer Maschine sah es dann mit dem Ölstand nicht mehr ganz so schlimm aus, aber gefehlt hat trotzdem welches.
Dank Euch hab ich nicht das Dexron III verwendet! :hehe:

Ich hab übrigens die "ganz normale" Schaltkulisse mit P...R...N...D...2....1 und die Overdrive Taste am Armaturenbrett. In meiner Anleitung steht auch nur mit Messmethode mit "N"-Stellung.


Nochmals Danke und Grüße ;)
Franz
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...und MUSS (für vau acht bär: muss ;) )...
nicht nur laut DC (dc),
sondern so steht es auch in meiner
Bedienanleitung geschrieben:
ATG-Öl Messung - Schalthebel in Stellung "P"...!

@deadman,
wenn ich das AW4 habe,
dann kann ich ja das überall erhältliche Dexron III verwenden...


gruss
needlees
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeöl

Getriebeöl - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Getriebeöl nachfüllen..?!

    Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
  • ZF 8HP Getriebeöl

    ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

    Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Getriebeöl nachfüllen..?!

      Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
    • ZF 8HP Getriebeöl

      ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

      Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
    Oben