MaWo
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Threadstarter
Hallo zusammen,
nach nun mehr über 200.000 km mit meinem CRD leckt das ATG unten an der Wanne ein wenig.
Und bei warmen Wetter mit Anhänger (3 to Gewicht, da einen Volvo Tgb111 dran) geht ab und zu das ATG in die Notschaltung (2. gang) und die Motorkontrlleuchte ist auf Dauerlicht.
Könnte das Überhitzung des ATG sein ?
Eigentlich ist es ja mal als Dauer-Öl-Füllig gedacht.
Aber würde das ATG Öl doch schon mal wechseln wollen und bei der Gelegeheit auch die Dichtung wechseln.
Daher die Fragen:
a) hat das soch mal jemand selbst gemacht ?
Im Motoraum ist die Öffnung ja verblombt (gelbe Tülle) und wohl auch kein Meßstab o. sonstiges)
Wird da auch das neue Öl eingefüllt ?
Was für Öl kommt in das ATG (is ja von Benz) ?
c) gibt es Dichtungssätze ? (wo?)
d) oder muss ich das in der D&C Werkstatt machen lassen ?
e) kann ich auch gleich evtl. Verschleiss erkennen ?
Fragen über Fragen....
hoffe bekomme Antworten.
Danke schon mal vorab
Matthias
nach nun mehr über 200.000 km mit meinem CRD leckt das ATG unten an der Wanne ein wenig.
Und bei warmen Wetter mit Anhänger (3 to Gewicht, da einen Volvo Tgb111 dran) geht ab und zu das ATG in die Notschaltung (2. gang) und die Motorkontrlleuchte ist auf Dauerlicht.
Könnte das Überhitzung des ATG sein ?
Eigentlich ist es ja mal als Dauer-Öl-Füllig gedacht.
Aber würde das ATG Öl doch schon mal wechseln wollen und bei der Gelegeheit auch die Dichtung wechseln.
Daher die Fragen:
a) hat das soch mal jemand selbst gemacht ?
Im Motoraum ist die Öffnung ja verblombt (gelbe Tülle) und wohl auch kein Meßstab o. sonstiges)
Wird da auch das neue Öl eingefüllt ?
Was für Öl kommt in das ATG (is ja von Benz) ?
c) gibt es Dichtungssätze ? (wo?)
d) oder muss ich das in der D&C Werkstatt machen lassen ?
e) kann ich auch gleich evtl. Verschleiss erkennen ?
Fragen über Fragen....
hoffe bekomme Antworten.
Danke schon mal vorab
Matthias