Getriebeöl Empfehlung?

Diskutiere Getriebeöl Empfehlung? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo mein Compass hat nun 250.000 km runter und ich frage mich, ob ich das vom Hersteller empfohlene Getriebeöl nutzen sollte, oder ein etwas...

Konpas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Hallo
mein Compass hat nun 250.000 km runter und ich frage mich, ob ich das vom Hersteller empfohlene Getriebeöl nutzen sollte, oder ein etwas weniger flüssiges?
Welche Konsistenz empfiehlt ihr?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nimm BITTE das vom Hersteller empfohlene...

Nix Dickflüssigeres..
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Bei der Laufleistung würde ich alle Öle wechseln.
 

Konpas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Schalter
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Klär das genau ab was da reingehört, auch wenn es kurios klingt, da kommt ATF rein.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn du es so genau weisst, solltest du wenigstens den Nachweis und die erforderlichen
Spezifikationen des ATF's erbringen.

Nützt sonst dem Thread-Ersteller herzlich wenig...

ATF ist auch nicht gleich ATF - da gibt / gab es bekanntlich viele Unterarten von.

Angefangen bei DEXRON II/III, DEXRON VI bis ATF+4

Ein ATF, gleich welcher Güte und Spezifikation in einem manuell geschaltetem Getriebe ist
eher als sehr ungewöhnlich zu betrachten.

Das lassen wir jetzt mal bis zum qualitativen und belastbaren Statement so stehen... :angel:

Und nein, ich weiss es nicht, welches Öl der Compass 2.2 CRD aus 2011 für das
manuelle Getriebe benötigt. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Konpas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Also laut Werkstatthandbuch kommt Mopar ATF+4 auch ins manuelle. Aber ich wollte wissen was ihr dazu meint, etwas weniger flüssiges zu nehmen, aufgrund der laufleistung.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Macht das Getriebe denn Probleme oder wie kommst du darauf, was dickeres einzufüllen.
 

Konpas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Das Öl wurde noch nie gewechselt deswegen vermute ich, dass der Verschleiss schon eingesetzt hat.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Mach einfach das rein was Mopar empfiehlt. Es gibt
Wenn du es so genau weisst, solltest du wenigstens den Nachweis und die erforderlichen
Spezifikationen des ATF's erbringen.

Nützt sonst dem Thread-Ersteller herzlich wenig...

ATF ist auch nicht gleich ATF - da gibt / gab es bekanntlich viele Unterarten von.

Angefangen bei DEXRON II/III, DEXRON VI bis ATF+4

Ein ATF, gleich welcher Güte und Spezifikation in einem manuell geschaltetem Getriebe ist
eher als sehr ungewöhnlich zu betrachten.

Das lassen wir jetzt mal bis zum qualitativen und belastbaren Statement so stehen... :angel:

Und nein, ich weiss es nicht, welches Öl der Compass 2.2 CRD aus 2011 für das
manuelle Getriebe benötigt. :unsure:
Ach was
 
Thema:

Getriebeöl Empfehlung?

Getriebeöl Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl nachfüllen..?!

    Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
  • ZF 8HP Getriebeöl

    ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

    Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl nachfüllen..?!

      Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
    • ZF 8HP Getriebeöl

      ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

      Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
    • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

      Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
    Oben