Also mein ZJ ist staubtrocken - das nur mal am Rande. Manche Austritte lassen sich schwierig feststellen. Gewöhn dir an, wenn du schon suchst, das ohne Zeitdruck und ausgiebig zu machen - mit ner Taschenlampe bewaffnet und auch mal auf dem Boden liegend. Und nicht mal so lauwarm, auf die Schnelle, zwischendurch.
Klassiker für Getriebeölverlust:
Anschlüsse Getriebeölkühler, Kuwe-Simmerring, Billig-Korkdichtung Getriebeölwanne (zu fest angezogen). Mopar-Gummidichtung verwenden, kostet zwar, reicht aber oft auch für nen zweiten Wechsel aus. Tropft meist nicht dort ab, wo es sifft. Sammelt sich zudem oft in Aussparungen und tritt dann verstärkt auf. Grade von den Anschlüssen am Getriebeölkühler.
Kühlflüssigkeit:
Thermostatgehäuse (die rosten quasi von innen durch), Wasserpumpe (lässt oft erst tropfenweise nach dem Motorabstellen ab), Bypass-Schlauch (kaum zu sehen) sowie bei sämtlichen Schellen auf den Schläuchen (genau prüfen, auch von unten). Erst alles säubern und im Auge behalten, da hängt oft Siff von 20 Jahren.
Klimaanlage: In 80 Prozent der Fälle sind die Klimakühler defekt
Gutes Gelingen.