Getriebeöl an Motorölwanne GC- 97

Diskutiere Getriebeöl an Motorölwanne GC- 97 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Sicherung des Heckscheibenwischers ist auch OK , allerdings verweigert er gänzlich den dienst. War bei meins genau so, wenn es kein...
Amerikanos

Amerikanos

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Die Sicherung des Heckscheibenwischers ist auch OK , allerdings verweigert er gänzlich den dienst.

War bei meins genau so, wenn es kein Kabelbruch ist, Wischermotor auseinander nehmen. Innenleben säubern wieder ordenlich fetten und Problem gelöst.
Suche ''Heckwischermotor geht nicht' auf Jeep-Community.de da stehts anschaulich mit Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
jo danke für den Tipp. Sonntag sag ich bescheid wie es mit dem getropfe ist und es um den Wischermotor steht.

Kurzfrage: Mein Auspuff darf neu. Wo kauft ihr euren Flowmaster ?

Gruß
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin.
Es gibt ein Kühl Leck oben am Motor. Dem Schlauch folgend vom Kühler.
Das wird nun zuerst in Angriff genommen.
Hinterer Ausgang des ATG sifft zum VTG. Ich schätze der Automat muss dafür raus.
Kennt ihr in SHL gute Werkstätten die an so was schrauben mögen ?
Meine bekommt da etwas weiche Knie.

Gruß
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das Leck am Motor ist der Klassiker schlechthin. Thermostatgehäuse undicht. Dichtung wahrscheinlich steinhart. Keine große Sache.

Der Automat muss dafür nicht raus. Nachdem das VTG ab ist, kann man den Simmerring dann problemlos tauschen.

 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
Das ist schon mal eine super Nachricht.
Danke Raik. Ich mach Fotos und werde berichten. :beerchug:
 
Thema:

Getriebeöl an Motorölwanne GC- 97

Getriebeöl an Motorölwanne GC- 97 - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Getriebeöl nachfüllen..?!

    Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
  • ZF 8HP Getriebeöl

    ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

    Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Getriebeöl nachfüllen..?!

      Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
    • ZF 8HP Getriebeöl

      ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

      Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
    Oben