Getriebegeräusche NV3550

Diskutiere Getriebegeräusche NV3550 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep-Gemeinde, eigentlich wollte ich nur mein Ausrücklager tauschen,weil es Geräusche gemacht hat.Kurbelwellendichtring stand auch an.In dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
Hallo Jeep-Gemeinde,
eigentlich wollte ich nur mein Ausrücklager tauschen,weil es Geräusche gemacht hat.Kurbelwellendichtring stand auch an.In dem Zusammenhang eine neue Kupplung von Sachs bestellt.
Nach Sichtprüfung des Schwungrades aus dieses Bauteil getauscht.Das Fett vom Pilotlager war sehr alt und verharzt,ergo Austausch.
.....es juckte mir in den Fingern das Getriebe aufzuschrauben.Also los!
Lager Vorgelegewelle hatte leichte Riefen.Mein Gedanke mal reinschauen hatte sich gelohnt :) dann noch das die Hauptwelle neu gelagert,wenn schon,dann richtig.
Zwei Tage mit ausreichend Pausen geschraubt und wieder alles zusammen.Angelassen mit getretener Kupplung.Beim loslassen des Pedals das gleiche Geräusch wie vorher!
Ist das nicht frustrierend???????
Nach langem recherchieren bleibt nun die Gewissheit,dass das Getriebe zwar zuverlässig seinen Dienst verrichtet,man aber mit dieser Geräuschkulisse leider leben muß.
Und sollte mir jemand sagen das man ein AX15 plug and play austauschen kann,ich würde es warscheinlich tun!!!
In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Fahren.
Vile Grüße
Marco :bruce:
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Meinst Du dieses "Rasseln" wenn man im Leerlauf von der Kupplung geht? Das hat das NSG370 (6 Gang Schaltgetriebe) auch.
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
Neueste Erkenntis:Mein neues Ausrücklager von Sachs ist defekt!!!!-Ist schon wieder alles auseinander.Es hat mir keine Ruhe gelassen,weil das Geräusch nach 100km noch lauter war,als das alte Lager.Das Fett aus dem Lager hat sich durch die Rotationsbewegung ringmäßig in der Glocke verteilt.Lager nahezu trocken.Watn Scheiß!!!Jetzt kaufe ich ein LUK.
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
Caravanic schrieb:
Meinst Du dieses "Rasseln" wenn man im Leerlauf von der Kupplung geht? Das hat das NSG370 (6 Gang Schaltgetriebe) auch.
 
Genau das! Ingineurmäßige Legasthenie,oder eben "Maßtoleranzen" wie es andere so nett umschreiben :)
Ich meine gelesen zu haben,dass das vorherige AX15 solche Geräusche nicht hatte.Irre ich??
 
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ich bin anfangs auch erschrocken! Habe schon größere Rechnungen auf mich zukommen gesehen. Als ich dann mal auf die Foren im Amiland gestoßen bin und gesehen hab dass dieses rasseln wohl wirklich Standard ist - seither bin ich beruhigt und nehme das rasseln zur Kenntnis ;-)
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
Caravanic schrieb:
Ich bin anfangs auch erschrocken! Habe schon größere Rechnungen auf mich zukommen gesehen. Als ich dann mal auf die Foren im Amiland gestoßen bin und gesehen hab dass dieses rasseln wohl wirklich Standard ist - seither bin ich beruhigt und nehme das rasseln zur Kenntnis ;-)
 

Preislich moderat...habe dem Geräusch etwas entgegengewirkt,indem ich die gesamte Mittelkonsole gedämmt habe.Seitdem hat das rasselnde Geräusch eine sonore Frequenz erhalten :rofl:...ach herrlich :nacht: 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebegeräusche NV3550

Getriebegeräusche NV3550 - Ähnliche Themen

  • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

    Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
  • Nach2,5 Zoll lift kit Umbau "Getriebegeräusche"

    Nach2,5 Zoll lift kit Umbau "Getriebegeräusche": Hallo Leute, Ich hab dem Jeep höherheben lassen und exakt danach fährt dieser sich extrem laut. von 30- 110 KMH ist ein sehr lautes Surren zu...
  • Getriebegeräusche

    Getriebegeräusche: Hallo, habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden: Ich habe eigentlich schon seit Anbeginn ein für meine Empfindungen recht lautes...
  • Getriebegeräusch , 3,8 er manuell

    Getriebegeräusch , 3,8 er manuell: Grüsse an die Gemeinde, erbitte kurz Infos evtl. Betroffener, da Foren- und web-Suche wenig brachten. Urlaubszeit, kleiner WW wie alljährlich am...
  • CVT Getriebegeräusche

    CVT Getriebegeräusche: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?   - ab ca. 140 Stundenkilometern tritt ein turbinenartiges Geräusch beim Gas geben...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

      Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
    • Nach2,5 Zoll lift kit Umbau "Getriebegeräusche"

      Nach2,5 Zoll lift kit Umbau "Getriebegeräusche": Hallo Leute, Ich hab dem Jeep höherheben lassen und exakt danach fährt dieser sich extrem laut. von 30- 110 KMH ist ein sehr lautes Surren zu...
    • Getriebegeräusche

      Getriebegeräusche: Hallo, habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden: Ich habe eigentlich schon seit Anbeginn ein für meine Empfindungen recht lautes...
    • Getriebegeräusch , 3,8 er manuell

      Getriebegeräusch , 3,8 er manuell: Grüsse an die Gemeinde, erbitte kurz Infos evtl. Betroffener, da Foren- und web-Suche wenig brachten. Urlaubszeit, kleiner WW wie alljährlich am...
    • CVT Getriebegeräusche

      CVT Getriebegeräusche: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?   - ab ca. 140 Stundenkilometern tritt ein turbinenartiges Geräusch beim Gas geben...
    Oben