Getriebedeckel abbauen

Diskutiere Getriebedeckel abbauen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo kann mir jemand sagen wie ich das aufbekomme? Andere Seite war eine Schraube. Wollte mal gucken warum mein 3und 4 Gang nicht rein gehen
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Hallo kann mir jemand sagen wie ich das aufbekomme? Andere Seite war eine Schraube. Wollte mal gucken warum mein 3und 4 Gang nicht rein gehenIMG_20200613_202021.jpg
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
702
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
am schalthebel, den ausgeschnittenen blechring nach unten drücken und drehen...
 
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
am schalthebel, den ausgeschnittenen blechring nach unten drücken und drehen...
OK danke. Muss die eine Schraube oder was es ist nicht raus?
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Moin, kenne mich mit dem CJ nicht aus, denke aber das es wie beim YJ ist.
Wie Maico schon schreibt, den Ring unten am Schalthebel runterdrücken
und drehen. Am Shiftergehäuse sind die Schrauben ja schon raus, wahrscheinlich
ist das mal mit Dichtmasse eingebaut worden, versuch es mal vorsichtig anzuheben.

Du wirst aber nicht viel sehen wenn es raus ist, bau erst mal nur den Schalthebel aus,
darunter sitzt ein Plastikring, vielleicht ist der kaputt, das könnte die Ursache deiner
Schaltprobleme sein.

Gruß
Markus
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Sollte so aussehen:
 

Anhänge

Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Sollte so aussehen:
Plastikring hab ich jetzt nicht gesehen. Was ich sagen kann ist das der erste und zweite Gang grade reingehen aber beim 3 dreht der Schalthebel sich etwas weg. Wenn ihr wisst was ich meine
 
Thema:

Getriebedeckel abbauen

Getriebedeckel abbauen - Ähnliche Themen

  • Zierleiste Fenster abbauen

    Zierleiste Fenster abbauen: Hallo Zusammen, wie bekommt man diese Zierleiste ab ohne sie zu zerstören? LG Christian
  • Ölfilter_Adapter abbauen.

    Ölfilter_Adapter abbauen.: Hallo Leute, Mein Öl Filter war so fest, dass sich der Filter mit einem passenden Filterschlüssel deformierte. Durchstechen & Co hilft nix. Also...
  • Abdeckung über Instrumentencluster und Radio abbauen

    Abdeckung über Instrumentencluster und Radio abbauen: Hallo, hat Einer von Euch schon einmal diese Abdeckung über dem Instrumentencluster und über dem Radio abgebaut ? Sind die lediglich eingeclipst...
  • ESD abbauen ...

    ESD abbauen ...: Moin zusammen, ich muss meinen Edelstahl ESD abbauen. Die Rohrverbindung zwischen ESD und Mittelrohr will sich nicht trennen. Meine Frage an die...
  • vtg 242 hinteren getriebedeckel wechseln

    vtg 242 hinteren getriebedeckel wechseln: guten morgen, ich habe gestern beim ölwechsel den hinteren deckel von vtg 242 geschrottet :( ein schöner riss an der ablaschraube. nun...
  • Ähnliche Themen

    • Zierleiste Fenster abbauen

      Zierleiste Fenster abbauen: Hallo Zusammen, wie bekommt man diese Zierleiste ab ohne sie zu zerstören? LG Christian
    • Ölfilter_Adapter abbauen.

      Ölfilter_Adapter abbauen.: Hallo Leute, Mein Öl Filter war so fest, dass sich der Filter mit einem passenden Filterschlüssel deformierte. Durchstechen & Co hilft nix. Also...
    • Abdeckung über Instrumentencluster und Radio abbauen

      Abdeckung über Instrumentencluster und Radio abbauen: Hallo, hat Einer von Euch schon einmal diese Abdeckung über dem Instrumentencluster und über dem Radio abgebaut ? Sind die lediglich eingeclipst...
    • ESD abbauen ...

      ESD abbauen ...: Moin zusammen, ich muss meinen Edelstahl ESD abbauen. Die Rohrverbindung zwischen ESD und Mittelrohr will sich nicht trennen. Meine Frage an die...
    • vtg 242 hinteren getriebedeckel wechseln

      vtg 242 hinteren getriebedeckel wechseln: guten morgen, ich habe gestern beim ölwechsel den hinteren deckel von vtg 242 geschrottet :( ein schöner riss an der ablaschraube. nun...
    Oben