getriebebrücke

Diskutiere getriebebrücke im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, die Frage ist halt,ob es wirklich Sinn macht, da was stabileres einzubauen. Eigentlich ist das Teil ja schon kräftig....evtl. dickeres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Moin,

die Frage ist halt,ob es wirklich Sinn macht, da was stabileres einzubauen. Eigentlich ist das Teil ja schon kräftig....evtl. dickeres Material dafür wäre ne Sache.

Wenn man aber mal sieht,das diese Brücke nur mit 2 Schrauben auf jeder Seite am Dünnblechrahmen gehalten wird und welch Hebel da wirkt, wenn man in der Mitte aufsetzt.....so ist es besser, die Brücke gibt nach als daß eine verstärkte Ausführung gleich den Rahmen ruiniert weil nix nachgeben kann.

Aber ein Stahlblech,welches von vorne über die Brücke nach hinten führt, würde zumindest verhindern, daß man mit der Vorderkante der Brücke an einem Stein hängenbleibt und eher darüberrutschen......zumindest in der Theorie......und man könnte das über eine größere Fläche stabiler verschrauben.

Gruß.....Raveman
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Micha: Na Deadman schreibt doch, daß er dran ist ein stabileres Teil zu entwickeln. Ich gehe davon aus, daß die umso güstiger werden je mehr sich melden - und wenn dann noch ein Skid gleich mit dran ist,hat man mindestens zwei Fliegen mit einer Klatsch... äh Getriebebrücke erschlagen!

Daher auch von meiner Seite: Meld!

Markus
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ich schlage mal Leitplanken vor. Die haben einen hohen Rutschfaktor
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
hat man mindestens zwei Fliegen mit einer Klatsch... äh Getriebebrücke erschlagen!

Ich versuch sogar mehr wie zwei Fliegen zu erwischen. :shocked:
Muss aber erstmal schauen ob das alles so klappt wie gedacht.

Es wird auf jeden Fall keine dicke Kante mehr geben wo man hängen bleibt - und auch mehr wie 2 Schrauben.
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Na da lasse ich mich mal überraschen :wave: ......bei mir sieht das Teil nämlich auch nicht mehr so frisch aus :shocked:


:wave:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Micha was muss ich da lesen? Getriebebrücke in Eisenberg musste etwas leiden?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Muß hier passiert sein:

:shocked:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Daran hab ich auch direkt gedacht.
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
mmhhhh.....seid ihr euch da sicher ??? ....im Sand verbiegt man sich eigentlich selten was...eher wenn da Steine im Weg liegen :shocked:

:wave:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
hm ich weiss nicht, das war ja in EB hinten links, da war ja schon nicht nur Sand.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
An der Stelle lag unten unterm Sand sehr wohl ein dicker Brocken... :shocked:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
egal- jetzt wird modifiziert und beim nächsten Mal ist die Stelle kein Problem mehr :wave:

:shocked:
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

getriebebrücke

getriebebrücke - Ähnliche Themen

  • Ist das richtig montiert ? - Getriebebrücke am XJ

    Ist das richtig montiert ? - Getriebebrücke am XJ: Hi,   mal ne ganz kurze Frage.   Ist der Querträger / die VTG Absenkung an richtiger Stelle montiert??     Schaut mir irgendwie so komisch aus...
  • Getriebebrücke und Flammrohr

    Getriebebrücke und Flammrohr: Moin, wieviel Platz habt ihr zwischen Flammrohr und Getriebebrücke ca? Bei mir haut ständig das Flammrohr dagegen und das hört sich echt brutal an...
  • Schrauben Getriebebrücke

    Schrauben Getriebebrücke: Weiss jemand was für Schrauben ( Gewinde, Durchmesser, Steigung ) das sind, mit denen die Getriebebrücke am Rahmen gehalten wird? Kann man den...
  • Schraube Getriebebrücke abgerissen!!! Hilfe!!!

    Schraube Getriebebrücke abgerissen!!! Hilfe!!!: Abend zusammen, war eben in der Garage etwas am Dicken schrauben und dabei ist mir ein kleines Missgeschick passiert: Und zwar ist mir eine...
  • Schrauben Getriebebrücke...

    Schrauben Getriebebrücke...: Aloha Kameraden... Kann mir das einer sagen womit die Getriebebrücke an den Rahmen geballert ist? Is das ein M10 oder was zölliges? Thanx 4...
  • Ähnliche Themen

    • Ist das richtig montiert ? - Getriebebrücke am XJ

      Ist das richtig montiert ? - Getriebebrücke am XJ: Hi,   mal ne ganz kurze Frage.   Ist der Querträger / die VTG Absenkung an richtiger Stelle montiert??     Schaut mir irgendwie so komisch aus...
    • Getriebebrücke und Flammrohr

      Getriebebrücke und Flammrohr: Moin, wieviel Platz habt ihr zwischen Flammrohr und Getriebebrücke ca? Bei mir haut ständig das Flammrohr dagegen und das hört sich echt brutal an...
    • Schrauben Getriebebrücke

      Schrauben Getriebebrücke: Weiss jemand was für Schrauben ( Gewinde, Durchmesser, Steigung ) das sind, mit denen die Getriebebrücke am Rahmen gehalten wird? Kann man den...
    • Schraube Getriebebrücke abgerissen!!! Hilfe!!!

      Schraube Getriebebrücke abgerissen!!! Hilfe!!!: Abend zusammen, war eben in der Garage etwas am Dicken schrauben und dabei ist mir ein kleines Missgeschick passiert: Und zwar ist mir eine...
    • Schrauben Getriebebrücke...

      Schrauben Getriebebrücke...: Aloha Kameraden... Kann mir das einer sagen womit die Getriebebrücke an den Rahmen geballert ist? Is das ein M10 oder was zölliges? Thanx 4...
    Oben