Getriebeaufhängung XJ 2,5 TD Wo bestellen??

Diskutiere Getriebeaufhängung XJ 2,5 TD Wo bestellen?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Ich bin noch relativ neu im Jeep-Business, daher mangelt es mir noch an Wissen. Habe einen XJ Bj. 2000 2,5 TD, Handschalter. Jedenfalls...
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Hallo! Ich bin noch relativ neu im Jeep-Business, daher mangelt es mir noch an Wissen. Habe einen XJ Bj. 2000 2,5 TD, Handschalter.
Jedenfalls: Ich hab meinen XJ jetzt schon mehrere Wochen in der Werkstätte stehen aus diversen Gründen. Momentan sehr akutes und zum Glück wohl auch als letztes noch offenes Problem ist die fehlende neue Getriebeaufhängung (Teile-Nr: 52058539). Diese gibt es laut meiner Werkstatt angeblich nicht mehr im Original zu bestellen und Nachbau gibt es keinen, was ich jedoch nicht ganz glauben kann.
Kann mir da jemand helfen und mir sagen wo ich das am besten, schnellsten und in entsprechender Qualität herbekommen kann?
Ideal wäre ein Händler in Österreich!
Danke!!
 
HerrBausE

HerrBausE

Member
Mitglied seit
23.12.2017
Beiträge
116
Danke
60
Standort
53783 Eitorf
Fahrzeug
ZJ Limited, 5.2 V8, 1997, Canada
Schau mal hier: Suche nach OE - Original-Ersatzteil-Nummer

Vielleicht kann Dir da weitergeholfen werden!? Musst "nein" bei der "Suche mit genauer Übereinstimmung" anklicken. Dann findet der die aktuelle Fiat-Nummer. Allerdings ohne Gewähr, ob es dann wirklich das passende Teil ist. Besser nochmal persönlich nachfragen. Meistens hat das bei mir aber so funktioniert, wenn ich ein OEM-Teil brauchte.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Also der selbe Teil wurde auch beim Liberty verbaut, nur hängt in diesem Fall das "AB" hinten an der Teilenummer dran? Beim XJ nur 1995-1996??
Zugreifen wo ich kann soll bedeuten, dass die Teile nur mehr schwer zu bekommen sind oder ständig kaputt werden? :D Was darf denn das kosten im realistischen Fall? Kann man nicht einfach nur den Gummiteil auswechseln und die alte Halterung weiterverwenden? Is ja schweineteuer dieses kleine Ding!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Also der selbe Teil wurde auch beim Liberty verbaut, nur hängt in diesem Fall das "AB" hinten an der Teilenummer dran? Beim XJ nur 1995-1996??
das mit den Buchstaben hinter der 8stelligen Zahl kennt man, das sind dann einfach neue Nummern fürs gleiche Teil.
ja, seh ich genauso, das Teil wurde auch in den Liberty gebaut, aber selbst für ihn isses nicht mehr zu bekommen.
schau mal.. das finde ich bei Rockauto Liberty 2,4 Liter, sieht ziemlich ähnlich aus, oder?
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=3462363&cc=1425855&jsn=2901&jsn=2901Wenn von Mopar kann der 150 oder so kosten. Tja, klar basteln probieren, aber kann mir vorstellen wird schwierig ne Buchse zu finden die genau dazu passt.
Vielleicht die bei RA ordern und mal schauen / aus beiden dann eine machen
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
1499R von Eagle habe ich standard am Lager
29,52€ +Versand
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
@Yukon ich würde da @SKJeep fragen.
Ich gehe aber schwer davon aus
 
schubser

schubser

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Jahrsdorf
Fahrzeug
2000er XJ 2.5 Diesel
Moin, mir geht es im Moment genauso mit dem Ersatzteil, würde deshalb gerne fragen was jetzt rausgekommen ist und wie du es gelöst hast @Yukon
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Eagle 1499R passt an AX15 sowie an NV3550
Und wie schon vorher geschrieben, habe ich ständig am Lager :)
 
schubser

schubser

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Jahrsdorf
Fahrzeug
2000er XJ 2.5 Diesel
Das klingt doch super, was bedeutet AX 15 und NV 3550? Bin ganz neu in dieser Welt ;)
Wie komme ich an das Teil bei dir ran ?
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
AX15 ist 5Gang Getriebe im XJ 2,5TD bis zirka Ende 99
NV3550 ist 5Gang Getriebe im XJ 2,5TD 2000-2001

Bestellen geht via Email, PN, Telefonisch, FB Messenger.... dieser Teil habe ich nicht online.

Versand nach DE oder AT - GLS Pakett ist zirka 13-17€ je nach PLZ
 
schubser

schubser

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Jahrsdorf
Fahrzeug
2000er XJ 2.5 Diesel
AX15 ist 5Gang Getriebe im XJ 2,5TD bis zirka Ende 99
NV3550 ist 5Gang Getriebe im XJ 2,5TD 2000-2001

Bestellen geht via Email, PN, Telefonisch, FB Messenger.... dieser Teil habe ich nicht online.

Versand nach DE oder AT - GLS Pakett ist zirka 13-17€ je nach PLZ
;) Dann ist das im meinem Fall Nv3550, wieder was gelernt, hast du du eine email Adresse für mich, bin noch zu neu und nicht frei geschaltet für PN .
 
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Moin, mir geht es im Moment genauso mit dem Ersatzteil, würde deshalb gerne fragen was jetzt rausgekommen ist und wie du es gelöst hast @Yukon
Sorry, war eine Weile nicht mehr hier im Forum und hab diesen Beitrag nicht beobachtet.
Also ich hab bei meinem XJ noch nichts gemacht und es hat sich deshalb auch noch nichts an der Lage verändert. Die Vibrationen beim Fahren - speziell bei Geschwindigkeiten ab 90 km/h - sind störend. Das Getriebelager ist auf alle Fälle nicht mehr besonders gut beinander, wie ich beim Kupplungswechsel gesehen habe. Welches Getriebe ich in meinem XJ verbaut habe, weiß ich allerdings nicht - der Jeep hat aber EZ 99. Da ich den Teil selber gar nicht ein bauen könnte und in diesem Fall angewiesen bin auf meine Werkstätte (bei der ich noch was gut hab), diese jedoch seit einiger Zeit wegen Umbau geschlossen hat, steh ich derzeit quasi bisl auf Standgas...
 

Ohv Xj

Neu hier
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
6
Danke
0
Hallo toll das SK dieses Eagle 1499R hat! Leider kann ich keine PN senden..bitte um Hilfe benötige das Getriebelagergummi!
Danke
 

Ohv Xj

Neu hier
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
6
Danke
0
AX15 ist 5Gang Getriebe im XJ 2,5TD bis zirka Ende 99
NV3550 ist 5Gang Getriebe im XJ 2,5TD 2000-2001

Bestellen geht via Email, PN, Telefonisch, FB Messenger.... dieser Teil habe ich nicht online.

Versand nach DE oder AT - GLS Pakett ist zirka 13-17€ je nach PLZ
Wie erreiche ich Dich deshalb?! Grüsse Tino
 
Thema:

Getriebeaufhängung XJ 2,5 TD Wo bestellen??

Getriebeaufhängung XJ 2,5 TD Wo bestellen?? - Ähnliche Themen

  • Teile bestellen Rockauto

    Teile bestellen Rockauto: Ich brauche einen neuen Stellmotor für die Mischluftklappe der Klima für meinen 96er ZG. FL. Und wollte das Ding mal eben schnell bei RA...
  • Bestellung bei Quadratec?

    Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
  • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

    Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
  • Getriebeaufhängung Gummilager ?

    Getriebeaufhängung Gummilager ?: hi   kann mir jemand von den Profis sagen wo ich den Gummilagerbock unter dem Getriebe für meinen bock mit Schaltgetriebe in vernünftiger Qualität...
  • Getriebeaufhängung / Gummiblock an der Traverse verschraubt, oder nicht?

    Getriebeaufhängung / Gummiblock an der Traverse verschraubt, oder nicht?: Hallo, eigentlich wollte ich am Wochenende das Maß meiner Stabibuchsen ermitteln um endlich meine Bestellung an Joachim aufzugeben, aber soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Teile bestellen Rockauto

      Teile bestellen Rockauto: Ich brauche einen neuen Stellmotor für die Mischluftklappe der Klima für meinen 96er ZG. FL. Und wollte das Ding mal eben schnell bei RA...
    • Bestellung bei Quadratec?

      Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
    • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

      Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
    • Getriebeaufhängung Gummilager ?

      Getriebeaufhängung Gummilager ?: hi   kann mir jemand von den Profis sagen wo ich den Gummilagerbock unter dem Getriebe für meinen bock mit Schaltgetriebe in vernünftiger Qualität...
    • Getriebeaufhängung / Gummiblock an der Traverse verschraubt, oder nicht?

      Getriebeaufhängung / Gummiblock an der Traverse verschraubt, oder nicht?: Hallo, eigentlich wollte ich am Wochenende das Maß meiner Stabibuchsen ermitteln um endlich meine Bestellung an Joachim aufzugeben, aber soweit...
    Oben