Getriebe

Diskutiere Getriebe im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich brauche wieder einen Rat. Und zwar, habe ich vor etwa 1/2 Jahr mein ATG abgeschraubt und als ich es wieder angeschraubt habe, fehlte...
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Hallo ich brauche wieder einen Rat.
Und zwar, habe ich vor etwa 1/2 Jahr mein ATG abgeschraubt und als ich es wieder angeschraubt habe, fehlte dieses Federblech mit dem der Seilzug eingerastet wird. Nun, seitdem fahre ich so und habe aber auch keinen Ersatz gefunden.
Läuft auch alles, nur wenn das Getriebe warm gelaufen ist, ruckelt es etwas, wenn ich den Wahlhebel betätige. Hat das vielleicht damit zu tun?
Grüße Bogdan
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Es muß doch jemand geben, der etwas dazu weiß.

Grüße Bogdan
 

Det65

Guest
Der Wählhebel wird da nix mit zu tun haben, der "Gang" rastet ja ein. Wenn der Hebel minimal spiel hat liegt es dann an deiner Befestigung, aber der Ganghebel am Getriebe sollte fest sein.... mal drunter legen und gucken ob die Fahrstufe richtig eingelegt ist.

Was heißt denn denn "Wahlhebel betätigen", wärend der Fahrt??
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Nein Det, nicht während der Fahrt, nach einer Fahrt. Wenn ich nach einer Fahrt rangieren muß um einzuparken, ruckelt es, wenn ich den Wahlhebel zwischen R und D betätige.
Dagegen, vor einer Fahrt, also bei kaltem Motor und ATG, bei demselben Rangiermanöver, rasten R und D ganz soft ein.
 
Bläde84

Bläde84

Neu hier
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Siegen
Fahrzeug
Grand Cherokee wj 4.0, BMW 730 e38
Hi meinst Du das Federblech unten am Getriebe? Wo auch der Seilzug dran geht? Das andere Ende vom Zug müsste oben bei der Drosselklappe sitzen, richtig?! Ich gehe jetzt mal in Fachkreisen von dem,, TV-Kabel,, aus. Das dazu dient den Schaltrytmus/Feineinstellung einzustellen.
 
Bläde84

Bläde84

Neu hier
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Siegen
Fahrzeug
Grand Cherokee wj 4.0, BMW 730 e38
Ok Sorry, dann hab ich nix gesagt
 
Thema:

Getriebe

Getriebe - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben