Getriebe-Wellendichtring benötigt

Diskutiere Getriebe-Wellendichtring benötigt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Eigentlich sollte es nur eine neue Kupplung geben, dann wurde leider noch festgestellt, daß ich Ölverlust habe und zwei neue Simmerringe gebraucht...

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Eigentlich sollte es nur eine neue Kupplung geben, dann wurde leider noch festgestellt, daß ich Ölverlust habe und zwei neue Simmerringe gebraucht werden. Diese kann allerdings keiner besorgen, bzw. Jeep Händler sagt mir, daß es das Teil was auf der Zeichung als Nr. 8 drauf ist nur komplett gibt. Auf dem zweiten Bild seht ihr den Simmerring / Dichtring den ich bei der Abtriebswelle brauche.
Kann mir Jemand weiter helfen.
 

Anhänge

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Angeblich gibt es das Teil (Nr.8) nicht in Europa und nicht in der USA, da es noch nie gebraucht wurde.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn du mal auf die Zeichnung schaust, ist unter der no8 ein Strich zu beiden Teilen; heißt also, dass du die Teile nur als Set beim Händler bekommst.

Du könntest natürlich auch Deinen simmering vermessen und nach einem passenden im Netz suchen..
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
WD Eingangswelle

Die Nummer 8 ist die Führung der Eingangswelle. Das was Du angezeichnet hast ist was anderes, was brauchst jetzt?
 

Det65

Guest
Ich habe mir erlaubt den Titel ein wenig kürzer und sinnvoller zu gestalten.

Gruß D
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Laut meiner Werkstatt brauche ich Teil Nr.8 die gibt es aber Weltweit nicht, sowohl Jeep wie auch Zubehörhandel war sehr bemüht und es hat es sogar in den USA direkt probiert. Die Hülse bräuchte ich ja eigentlich nicht, von daher werde ich mir jetzt in der Werkstatt mal den Simmerring holen und mal schauen ob ich den irgendwo sonst bekomme, also einen passenden. Was ich merkwürdig find, daß ich der erste sein soll bei dem der Simmerring kaputt ist, angeblich wurde das Teil noch nie verkauft. Problem ist natürlich auch, daß ich mit dem 2,4l einen Exoten habe.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Auf einen Link klicken kannst du aber schon, oder? Bestellen musst ihn schon allein. Deine Werkstattheinis könnens nicht und leider hast du dem nichts entgegen zu setzen. Andernfalls würdest du dir nicht so viel Bullshit erzählen lassen. Allein die Aussage, dass ein Simmerring nie getauscht werden müsste, ist Käse hoch drei. Das sind Verschleißteile. Kommt daher, dass das nur Teiletauscher sind. Im Normalfall käme nämlich jetzt ein neues Getriebe rein. Da muss man dann tatsächlich nie einen Simmerring tauschen.
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
So ich bin weiter. Wie Werkstatt hat Recht. Ich war jetzt bei einem Spezialisten der nur Jeep macht und habe ihm die Teile gebracht. Mein Problem ist, daß ich ein Getrieb drin habe, was sehr selten verbaut wurde und Fiat hätte auch nicht viel Lust auf Ersatzteilhandel beim Wrangler. Die Werkstatt wird jetzt auch probieren das Teil direkt in den USA zu bekommen, weil sie gute Beziehungen dort hin haben. Egal wie, er hat mir bestätigt, daß man das Teil nicht so einfach bekommt, wenn man es überhaupt bekommt. Wenn ich den Simmerring jetzt aber raus mache ist er auf jeden Fall kaputt da er gepreßt ist, das wäre dann die letzte Möglichkeit in der Hoffnung, daß es so einen ähnlichen im Handel gibt.
 
Thema:

Getriebe-Wellendichtring benötigt

Getriebe-Wellendichtring benötigt - Ähnliche Themen

  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

    Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

      Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
    Oben