Getriebe summt und brummt bei niedrigen Drehzahlen

Diskutiere Getriebe summt und brummt bei niedrigen Drehzahlen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Community, ich habe mal wieder ein Thema. vermutlich habe ich seit der Restauration meines CJ7, ein akustisches Problem im...

tomcatzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
41
Danke
4
Standort
76684
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein Thema.

vermutlich habe ich seit der Restauration meines CJ7, ein akustisches Problem im Antriebsstrang. Ich kann das aber nicht richtig deuten.

Wenn ich das Fahrzeug gleiten lasse (wenig Gas, zwischen Schub- und Zugbetrieb) dann brummt/summt es deutlich unter dem Fahrzeug. Ich vermute damit es irgendwo vom Getriebe kommt. Wenn ich in diesem Zustand den Schalthebel von Verteiler (Dana300) als auch Schaltgetriebe (SR4) anfasse spüre ich Vibrationen. Sobald ich mehr Gas geb oder das Gas komplett weg ist, ist dies weg.
Damals - vor ca. 2000km - wurde alles neu gemacht, auch die Motor und Getriebeaufhängung. Nur die Getriebe haben wir nicht weiter zerlegt da augenscheinlich alles in Ordnung. Höchstens mal eine Plastikbuchse oder so erneuert.

aufgrund des Umstandes damit es eben nur bei wenig Gas auftritt, bin ich echt ratlos. Ansonsten hätte ich direkt auf ein Getriebe Lager oder so getippt.

hat jemand eine Idee?

Gruß
Marius
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Vorsicht! Dachte bei mir auch es wäre das Getriebe und dann war’s die Hinterachsr
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Versuch das mal einzugrenzen.
Abwechselnd vordere und hintere Kardanwelle ausbauen und fahren
 

tomcatzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
41
Danke
4
Standort
76684
Danke dir für den Tipp. Das werde ich übers Wochenende mal tun.

Habe außerdem ein kleines Video aufgenommen. Das Geräusch taucht darin auf - wenn ihr genau hinhört, hört ihr das. Wie gesagt, immer bei wenig Gas/gleiten.

YouTube Video Marius

Gruß
Marius
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
... geiles Geräusch, wenn das in allen Gängen gleich ist würde ich das Geräusch in der Hinterachse vermuten

Gruß Wolfgang
 
Thema:

Getriebe summt und brummt bei niedrigen Drehzahlen

Getriebe summt und brummt bei niedrigen Drehzahlen - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Getriebe summt

    Getriebe summt: Hallo , hab da mal ne Frage, da wir unseren Dicken ja erst kurz haben kennen wir uns noch nicht so gut aus. Jetzt meint mein Mann das immer wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Getriebe summt

      Getriebe summt: Hallo , hab da mal ne Frage, da wir unseren Dicken ja erst kurz haben kennen wir uns noch nicht so gut aus. Jetzt meint mein Mann das immer wenn...
    Oben