Getriebe Service Rubicon

Diskutiere Getriebe Service Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen die Damen und Herren, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Nathanael, 39 aus Wien, Fahrzeug: Rubicon JK bj 2007;) Da...

Boeing

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
7
Danke
0
Guten Morgen die Damen und Herren,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Nathanael, 39 aus Wien, Fahrzeug: Rubicon JK bj 2007;)

Da das Teil jetzt bald 200,000 km hat würde ich gerne ein Automatikgetriebe Service machen. Also nicht nur das Öl wechseln sondern auch schön durchspülen.
An die Österreicher unter Euch;)
Wisst ihr vielleicht wer sich da gut auskennt? Eine Werkstatt die sich auf da spezialisiert?? Oder was meint ihr?? Das brauch ich nicht?
Danke Euch und lg
Nat
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hallo Nathanael,
willkommen hier im Forum.
Das Spülen von Getrieben ist bereits sehr häufig thematisiert, bitte die Suchfunktion nutzen.
Bei 200Tkm definitiv eine gute Idee.
 

Boeing

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
7
Danke
0
Alles klar, danke dir, lg
 
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Maierhofer Motors in Leobersdorf. Eine Werkstätte die sich auf Jeep spezialisiert hat. Kennt alle Probleme an unseren Kisten und hat auch eine Lösung dafür. Habe dort meine Getriebespülung gemacht und das zu meiner vollsten Zufriedenheit. Diese Werkstätte ist der absolute Geheimtipp in der Nähe zu Wien.
 
rubi2016

rubi2016

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
147
Danke
211
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Habe auch einen 2007 Rubi mit 210 TSD km, nach der Getriebespülung schaltet er wieder viel weicher und und fühlt sich besser an. Habe bei 100 TSD das Getriebeöl gewechselt. Damals sagte mir niemand , dass eine Spülung notwendig sei. Seit ich hier bin, passiert mir das nicht mehr. Also MACHEN!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.216
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Regelmäßige Wechsel des Öles (nicht erst nach 100tkm) sind mindestens ebenso gut wie eine Spülung nach 200tkm...Preislich nimmt sich das auch nichts....
 

Boeing

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
7
Danke
0
Maierhofer Motors in Leobersdorf. Eine Werkstätte die sich auf Jeep spezialisiert hat. Kennt alle Probleme an unseren Kisten und hat auch eine Lösung dafür. Habe dort meine Getriebespülung gemacht und das zu meiner vollsten Zufriedenheit. Diese Werkstätte ist der absolute Geheimtipp in der Nähe zu Wien.
Super vielen Dank für den Tipp:))
lg
 

Boeing

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
7
Danke
0
Habe auch einen 2007 Rubi mit 210 TSD km, nach der Getriebespülung schaltet er wieder viel weicher und und fühlt sich besser an. Habe bei 100 TSD das Getriebeöl gewechselt. Damals sagte mir niemand , dass eine Spülung notwendig sei. Seit ich hier bin, passiert mir das nicht mehr. Also MACHEN!
Ja genau das wusste ich eigentlich auch nicht. Der Nachbar hat das mal erwähnt und das werde ich jetzt in Angriff nehmen. Vielen dank;)
 

Boeing

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
7
Danke
0
Maierhofer Motors in Leobersdorf. Eine Werkstätte die sich auf Jeep spezialisiert hat. Kennt alle Probleme an unseren Kisten und hat auch eine Lösung dafür. Habe dort meine Getriebespülung gemacht und das zu meiner vollsten Zufriedenheit. Diese Werkstätte ist der absolute Geheimtipp in der Nähe zu Wien.
Eine Frage noch. WAs kostet das ca? Nur dass ich ein vergleich habe?? Danke dir und lg
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Die Spülung kostet ca. 400-500 €. Abhängig von den Stundenlöhnen in deiner Region ß und davon ob das Gerät schon abgeschrieben ist 😉
 
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Alles Inkl. 586 Euro. Mit entfernen des Unterfahrschutzes Schrauben ausbohren Gewinde schneiden etc. Gibts vielleicht günstiger aber wie ich schon sagte, vertraue halt nur mehr wenigen Jeep Werkstätten.
 

Boeing

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
7
Danke
0
Puh, grad von Maierhofer eine Rückmeldung bekommen. zw 700-800 Euro soll es kosten. Ziemlich knackig oder? Was meint ihr? Ist es das wert, dass er sich mit Jeeps auskennt oder tut es ein billigerer Anbieter auch?;)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wir haben ähnlich viel bezahlt in Bayern. War generell Spezialist für Getriebe und hat es nach einer gewissen Methode gemacht. Die Jungs wussten was sie tun, da war es das wert.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Wir haben ähnlich viel bezahlt in Bayern. War generell Spezialist für Getriebe und hat es nach einer gewissen Methode gemacht. Die Jungs wussten was sie tun, da war es das wert.
sagst du uns auch noch wer das gemacht hat in Bayern? Und was es gekostet hat, danke.

Regelmäßige Wechsel des Öles (nicht erst nach 100tkm) sind mindestens ebenso gut wie eine Spülung nach 200tkm...Preislich nimmt sich das auch nichts....
diese Info nutzt aber den Fragesteller aktuell nichts wenn sein Auto bereits um die 200T km gelaufen hat.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Getriebe-Bayern.de ist ein Betrieb in Freising, Herr Walter. Nach allem war Spülung (Tim-Eckart-Methode), Arbeiten und Material ca. 700€. Genau hab ich es hier nicht liegen. Trotzdem war es das wert.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Und ich dachte schon der Großraum Köln/Düsseldorf wäre teuer ;)
Spülung selber schlägt mit 400 zu und dann drann kommen (Unterfahrschutz), Material, Schraube ausbohren, dies und das wechseln und MwSt und schwubs isses weg das Geld
 
Thema:

Getriebe Service Rubicon

Getriebe Service Rubicon - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Ölwechsel/Service ATG/VTG Getriebe und Achsen etc. beim XJ selbstgemacht

    Ölwechsel/Service ATG/VTG Getriebe und Achsen etc. beim XJ selbstgemacht: Da der o.g. gepinte Beitrag nun auch weg ist, habe ich das PDF-File im Download Abteil bereitgestellt: Link Bitte beachten: Der Link funzt nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben