Getriebe scheint nicht richtig zu schalten

Diskutiere Getriebe scheint nicht richtig zu schalten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Du sagst es, in die RICHTIGE Richtung.:angel: Das Argument Zeit gilt auch oft nur bedingt, wie viel Zeit kostet dich die Inkompetenz der try&error...
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Du sagst es, in die RICHTIGE Richtung.:angel:
Das Argument Zeit gilt auch oft nur bedingt, wie viel Zeit kostet dich die Inkompetenz der try&error Mechaniker?
Ich kenne die Gegebenheiten bei dir nicht, ansonsten vielleicht doch ne Mietwerke?
Ich habe in Porto nur mal das abgebrochene Endrohr vom WJ reparieren lassen.
Einwandfreie Arbeit der hat das alles noch autogen geschweißt und war geschätzt fast 70 Jahre alt.
Genug vom Thema abgeschweift ;)
 
MartinPortugal

MartinPortugal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2021
Beiträge
18
Danke
4
Das Argument Zeit gilt auch oft nur bedingt, wie viel Zeit kostet dich die Inkompetenz der try&error Mechaniker?
Ich kenne die Gegebenheiten bei dir nicht, ansonsten vielleicht doch ne Mietwerke?
Ich bin völlig bei Dir, speziell nachdem die Karre jetzt seit fast einem Jahr nur in der Werkstatt steht und mittlerweile fast 10k gefressen hat. Ist halt wie immer mit nem alten Auto, ok das noch ... und so geht es immer weiter.

Im Norden ist die Infrastruktur noch mal anders als hier. Viele Industrie und auch KfZ Betriebe. Hier unten an der Algarve ist fast nichts in dieser Richtung.

Ich krieg das schon hin.
 
MartinPortugal

MartinPortugal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2021
Beiträge
18
Danke
4
Moin,

Jetzt einfach wieder nur einen neuen Gummi überziehen macht keinen Sinn. Ggfs. einfach den kompletten Homokineten austauschen ist glaube ich das was die Werkstatt meint.
Danke noch mal für den Hinweis!

Die Werkstatt möchte jetzt die komplette Welle wechseln für 650 EUR, weil der Faltenbalg für 35 EUR nicht einzeln lieferbar ist. Auf die Idee, nach einem Reparatursatz zu schauen sind sie scheinbar nicht gekommen.

Ich bestelle ihnen jetzt einen dort hin und hoffe dass sie es schaffen diesen korrekt einzubauen.

Für das Tauschen der Öle schaue ich mal ob ich in Lissabon eine Selbsthilfewerkstatt finde, Friction Modifier hab ich sogar schon hier und die restlichen Original Öle habe ich schon gefunden, bestelle sie und tausche sie dann selbst.
 
Thema:

Getriebe scheint nicht richtig zu schalten

Getriebe scheint nicht richtig zu schalten - Ähnliche Themen

  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Getriebe scheint bei niedriger Drehzahl durchzurutschen

    Getriebe scheint bei niedriger Drehzahl durchzurutschen: Hallo liebe Jeep-Fans, mein Sorgenkind (Jeep Grand Cherokee, Bj. 2000, 3,1l Diesel (WJ)) bereitet mir wieder einmal Probleme. Vielleicht könnte...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    • Getriebe scheint bei niedriger Drehzahl durchzurutschen

      Getriebe scheint bei niedriger Drehzahl durchzurutschen: Hallo liebe Jeep-Fans, mein Sorgenkind (Jeep Grand Cherokee, Bj. 2000, 3,1l Diesel (WJ)) bereitet mir wieder einmal Probleme. Vielleicht könnte...
    Oben