Getriebe schaltet schei......e

Diskutiere Getriebe schaltet schei......e im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi ich habe ein kleines problem .... ich habe einen GC 5,2 und Bj. 96 also 1-2 gang alles perfekt 2-3 abunzu ruckartig oder dreht mal leer oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

318magnum

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2012
Beiträge
4
Danke
0
Hi ich habe ein kleines problem ....

ich habe einen GC 5,2 und Bj. 96

also 1-2 gang alles perfekt
2-3 abunzu ruckartig oder dreht mal leer oder schaltet erst wenn man dann widda vom gas geht
sonst alle anderen gänge perfekt

bei 120 kick down dreht er leer als würde er in den leerlauf schalten und dann hämert er gegen den begrenzer :.....

vielen dank für eure hilfe :)

Mfg Chris
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
wie viel Kilometer, wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht, was wurde eingefüllt.
 

318magnum

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2012
Beiträge
4
Danke
0
der bock hat jetzt 202000 runter ich habe ihn seit 18t und davor wurde er von einem älteren herren gefahren mit einem bein
der ölwechsel dürfte 3-4 tsd her sein atf+4 hat der gute bekommen

es waren kaum späne drinnen
 

318magnum

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2012
Beiträge
4
Danke
0
also ich habe nix gesehn auser öl :D
mir wurde nahe gelgt das es ein sensorproblem sei
aber is schomal gut dass ich nich alleine bin mit dem problem ...
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
alos mit dem Problem von 2 in 3 bist du ganz bestimmt nicht allein :)
Ich habe da alle Öle gewechselt, die Feder gewechselt, Speedsensor gewechselt und am Schaltzug rum gefummelt.
Alles hat irgendwie alles ein wenig beeinflusst aber weg ist das bei mir nicht.
Frage: ist das Problem bei dir wenn der Wagen kalt ist oder wenn er warm ist oder immer?
Bei mir ist es nämlich so das er nur die Probleme beim 1x schalten in den 3 hat danach ist alles gut bis sehr gut. Viele hier haben es genau anders rum. Bei dehen ist das Problem erst wenn der Wagen warm ist und kein Problem wenn er kalt ist.

Gruss
Bert
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Was gibt´s neues Magnum?
Hast schon was unternommen?
Ich hoff du hältst uns auf dem Laufendem!
 

318magnum

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2012
Beiträge
4
Danke
0
ja war weng tot von der nachtschicht

also......

bin vorhin in die stadt gefahren für ne pizza :D

der hat nicht einmal rumgejammert oder sich verschalten oder so
aber....

mein pate hatte ihn und hat hängergezogen und ich glaub er hat ihn nich geschohnt den dicken

aber bis jetzt kein problem es kommt und geht

ich weiß nicht mehr weiter :(
getriebe generalüberholen lassen is auch sau teuer :(

aber ich bin ganz froh und glücklich das er heute sauber geschalten hat :)

also hängerziehn von 2,9 tonnen beseidigt getriebeprobleme ???? kann ich mir nicht vorstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe schaltet schei......e

Getriebe schaltet schei......e - Ähnliche Themen

  • Getriebe schaltet unwillig…..

    Getriebe schaltet unwillig…..: Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Problem rund um den Gladiator belaste will ich mich ordnungsgemäß vorstellen. Der Wagen ist Bj. 2021 ...
  • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

    Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
  • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

    Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
  • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

    Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
  • Getriebe Schaltet nicht

    Getriebe Schaltet nicht: Hallo, kann jemand eine gute Firma für Automatikgetriebe ( Revision ) empfehlen ? Danke
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe schaltet unwillig…..

      Getriebe schaltet unwillig…..: Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Problem rund um den Gladiator belaste will ich mich ordnungsgemäß vorstellen. Der Wagen ist Bj. 2021 ...
    • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

      Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
    • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

      Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
    • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

      Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
    • Getriebe Schaltet nicht

      Getriebe Schaltet nicht: Hallo, kann jemand eine gute Firma für Automatikgetriebe ( Revision ) empfehlen ? Danke
    Oben