Getriebe schaltet manchmal nicht hoch fehler P240d

Diskutiere Getriebe schaltet manchmal nicht hoch fehler P240d im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ok Nein ist nicht 0 Allso wahrscheinlich Steuergerät defekt? Ich bin jetzt noch mit dem Auto gefahren und es läuft normal mit dem Widerstand und...

ThomasWe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Schweinfurt
Ok
Nein ist nicht 0
Allso wahrscheinlich Steuergerät defekt?
Ich bin jetzt noch mit dem Auto gefahren und es läuft normal mit dem Widerstand und es kommt auch keine Lampe obwohl er 2Volt anzeigt
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Mach mal mit einem Schleifpapier das Alu vom Gehäuse etwas blank und mess nochmal, das müssma genau wissen. Nicht das durch Oxidschichten der Wert verfälscht ist. Ansonsten, wenns sonst keine Fehler gibt, dann weiter fahren. Wennst magst, kannst ja mal einen Ausflug zu mir hier her machen, dann schau ich mal mit dem DRB3 da rein.

Wennst mit dem VTG-Sensor nicht klar kommst und bevor du das VTG auseinander nimmst, dann kannst dir auch einen Stufenschalter mit den 3 Widerstandswerten in den Innenraum bauen. So hab ich das bei mir gemacht, weil ich ein 241er VTG vom JK eingebaut hab. Da passt ja die Schaltmimik nicht mehr überein

.1570466969241.png
 

ThomasWe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Schweinfurt
Ok ich Messe nochmal nach, denk aber nicht das sich viel ändern wird da ich an verschiedenen Stellen des Gehäuses gemessen habe. Das Angebot werd ich gerne annehmen wenn ich das Problem nicht lösen kann. Ich hoffe der Fehler bleibt erstmal weg weil ich am Wochenende mit dem Wohnwagen eine Woche weg fahre und den Jeep dazu brauche. Ich halt dich auf dem Laufenden.
Danke
 

ThomasWe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Schweinfurt
So Urlaub ist rum und der Jeep ist mit dem eingebauten Widerstand ohne Probleme gefahren. Heute nochmal das Gehäuse vom Steuergerät gesäubert und an Pin 21 gemessen und den gleichen Wert gehabt wie das letzte mal 5 Ohm. Ist also wahrscheinlich wirklich das Steuergerät, mal schauen ob das jemand prüfen kann bzw reparieren.
 

Anhänge

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Naja, dann machst an einem Samstag mal einen Ausflug zu mir, dann können wir mal richtig auslesen und dein Steuergerät prüfen.
 

ThomasWe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Schweinfurt
Ja klar gerne. Sag einfach mal wenn es passt. Ich hab eigentlich immer Zeit außer wenn ich 3. Schicht habe und am Samstag früh um 6Uhr erst Arbeit aus habe.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Samstags hab ich meistens Zeit, immer so ab Mittag, schreib ne PN oder Mail, wenns bei dir passt...
 
HrBert

HrBert

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
30
Danke
24
Standort
Wolfsberg/Austria
Fahrzeug
'02 GC WG 2.7 Overland
'03 GC WG 2.7 Limited
'04 GC WG 2.7 V
Hi ThomasWe,
ich habe die selben Probleme, wie habt Ihr das Problem dann gelöst? Mit einem 660 Ohm Widerstand habe ich auch kein MIL mehr. Wenn ich beim VTG-Sensor (+-) messe habe 682 Ohm gegen die ECM. Ist das normal ?
Grüße
Hr.Bert
 
Thema:

Getriebe schaltet manchmal nicht hoch fehler P240d

Getriebe schaltet manchmal nicht hoch fehler P240d - Ähnliche Themen

  • Getriebe schaltet unwillig…..

    Getriebe schaltet unwillig…..: Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Problem rund um den Gladiator belaste will ich mich ordnungsgemäß vorstellen. Der Wagen ist Bj. 2021 ...
  • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

    Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
  • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

    Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
  • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

    Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
  • Getriebe schaltet manchmal nicht hoch

    Getriebe schaltet manchmal nicht hoch: Hallo,ich habe ein 3.1 TD 2001,das auto fährt nur im ersten gang oder nur 2 3 4,also wen der Motor ganz kalt ist oder ganz warm dan fährt los bei...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe schaltet unwillig…..

      Getriebe schaltet unwillig…..: Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Problem rund um den Gladiator belaste will ich mich ordnungsgemäß vorstellen. Der Wagen ist Bj. 2021 ...
    • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

      Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
    • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

      Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
    • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

      Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
    • Getriebe schaltet manchmal nicht hoch

      Getriebe schaltet manchmal nicht hoch: Hallo,ich habe ein 3.1 TD 2001,das auto fährt nur im ersten gang oder nur 2 3 4,also wen der Motor ganz kalt ist oder ganz warm dan fährt los bei...
    Oben