Getriebe ruckt

Diskutiere Getriebe ruckt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs, mein Getriebe ruckt im 4. Gang zwischen 90km/h und 125km/h sporadisch. Mal läuft es normal, dann aber wieder ruckt es in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrannyLev

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
164
Danke
0
Hallo Jungs,

mein Getriebe ruckt im 4. Gang zwischen 90km/h und 125km/h sporadisch. Mal läuft es normal, dann aber wieder ruckt es in regelmäßigen Abständen als würde man über so eine Betonpiste fahren oder aber kurze Zündaussetzer (ist nicht so) erfolgen. Regelmäßiges, kurzes Rucken halt, wenn man nicht viel Gas gibt.

Öl (das richtige) und Filter wurden bereits gewechselt. Zündaussetzer kann ich, wie gesagt, ebenfalls ausschließen.

Es gibt keine Fehlermeldungen. Nur eben diesen unschönen Zustand.

Kennt das Problem jemand oder hat jemand eine Idee, was dazu führen könnte? :a060:

Gruß aus Lev
 

Gast3

Guest
wars vor dem ölwechsel auch, oder lief er normal ?
 

GrannyLev

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
164
Danke
0
Jou. Schon vorher. Deshalb habe ich gewechselt....
 

GrannyLev

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
164
Danke
0
GC/WJ, 4,7 BJ. 06.99
 
marlboroman

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
2
Standort
Aschheim b. München
hallo... das problem kommt mir bekannt vor,vielleicht ist es ja das gleich wie bei mir.

Meiner (´96er zj usa) ruckelte nur der höchsten stufe beim gas geben und relativ niederer drehzahl zwischen 80 und 120 km/h.Noch schlimmer wurde es beladen oder bergauf.Wenn ich dann gas gegeben habe ging er eine stufe runter und das ruckeln war weg,das gleiche bei eigeschalteten od. Als ob man über viele hintereinander folgene Querrillen fährt.Es gab auch keine fehlermeldung.
Die wildesten speckulationen meiner bekannten und quasi fachmänner waren steuerteil defekt,getriebe im arsch,achsen hinüber usw.Das ging fast ein jahr und ging mir auf den sack.
Bis mein netter dc mann sagte das man doch das einfachste machen sollte...
8 neue kerzen,neue zündkabel,finger,verteiler und kappe ...300 € ärmer aber das ruckeln ist besiegt.Seit dem blubbert der V8 und erfreut seinen besitzer.
 

GrannyLev

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
164
Danke
0
Danke für die Info! Ich habe es schon fast geahnt. Schade nur, dass man solche Fehler nicht auch vorher prüfen kann. Der Motor und Zündung wurden ja ebenfalls geprüft und als top befunden. Wundert mich nur, dass er es in anderen Gängen mit gleicher Drehzahl nicht macht. Aber hört sich dann doch eher danach an. Muss ich mal weiter checken.

Naja...die Wege eines Jeeps sind halt unergründlich...

:a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe ruckt

Getriebe ruckt - Ähnliche Themen

  • Meßstab Getriebe rausgedrückt

    Meßstab Getriebe rausgedrückt: Liebe Freunde, heute muss ich Euch um Rat fragen. Bei meinem Rubi habe ich seit 2 Wochen den Zustand, dass nach ca 100km Fahrt der Meßstab des...
  • Getriebe 45rfe ruckt manchmal

    Getriebe 45rfe ruckt manchmal: Hallo an Alle, Ich habe seit fast zwei Jahren einen WG 4,7 bj 2000 und bin auch sehr glücklich damit. Nur der Wagen hat ein kleines Problem mit...
  • WJ:Automatikgetriebe 45RFE ruckt bei 80 km/h

    WJ:Automatikgetriebe 45RFE ruckt bei 80 km/h: Hallo zusammen,   wahrscheinlich ist das Thema schon x-mal diskutiert worden, aber ich bin leider nicht so richtig fündig geworden.   Ersatmal zum...
  • Automatik Getriebe rupft / ruckt

    Automatik Getriebe rupft / ruckt: Hallo erst mal... Mein 5.9 Granny hat volgendes Problem ... Wenn ich mit dem kleinen Zeh beschleunige schaltet er fast reibungslos, gebe ich...
  • Getriebe ruckt von 1. in 2. gang und beim stehenbleiben in Leerlauf

    Getriebe ruckt von 1. in 2. gang und beim stehenbleiben in Leerlauf: Hallo,   hatte meinen WJ04 vor 2 Wochen beim Freundlichen stehen: Injektor undicht, Service und ein paar Kleinigkeiten!   Seitdem ruckt er wenn er...
  • Ähnliche Themen

    • Meßstab Getriebe rausgedrückt

      Meßstab Getriebe rausgedrückt: Liebe Freunde, heute muss ich Euch um Rat fragen. Bei meinem Rubi habe ich seit 2 Wochen den Zustand, dass nach ca 100km Fahrt der Meßstab des...
    • Getriebe 45rfe ruckt manchmal

      Getriebe 45rfe ruckt manchmal: Hallo an Alle, Ich habe seit fast zwei Jahren einen WG 4,7 bj 2000 und bin auch sehr glücklich damit. Nur der Wagen hat ein kleines Problem mit...
    • WJ:Automatikgetriebe 45RFE ruckt bei 80 km/h

      WJ:Automatikgetriebe 45RFE ruckt bei 80 km/h: Hallo zusammen,   wahrscheinlich ist das Thema schon x-mal diskutiert worden, aber ich bin leider nicht so richtig fündig geworden.   Ersatmal zum...
    • Automatik Getriebe rupft / ruckt

      Automatik Getriebe rupft / ruckt: Hallo erst mal... Mein 5.9 Granny hat volgendes Problem ... Wenn ich mit dem kleinen Zeh beschleunige schaltet er fast reibungslos, gebe ich...
    • Getriebe ruckt von 1. in 2. gang und beim stehenbleiben in Leerlauf

      Getriebe ruckt von 1. in 2. gang und beim stehenbleiben in Leerlauf: Hallo,   hatte meinen WJ04 vor 2 Wochen beim Freundlichen stehen: Injektor undicht, Service und ein paar Kleinigkeiten!   Seitdem ruckt er wenn er...

    Werbepartner

    Oben